Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Hallo NICHT Raucher

Hallo NICHT Raucher

Themenstarteram 4. April 2008 um 0:19

Hallo Zusammen.

Hab mir einen Aero gekauft. Leider richt (milde ausgedrückt) nach Zigaretten Rauch!

Wie bring ich den am besten Raus?

Besten Dank für eure Antworten

Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Textilien (Himmel) mit  Febreze o.ä. einsprühen, Leder mit Lederpflege behandeln. N Pfd guten Kaffee im geschlossenen Aero übers Wochenende aromatisieren lassen-ich würd ihn aber nicht im Teppich verteilen, sondern eine flache Schale (Fotoschale) nutzen. Danach Innenraumluftfilter wechseln, Klimaanlagendesinfektor dazu, durchlaufen lassen. Wenn das nicht hilft, hilft nur noch ein Profi.

Zigarettenqualm stinkt m.M. nach überhaupt nicht, es ist der Schmierfilm, den das Rauchen ÜBERALL hinterläßt.

Oder läßt den Aero mit lecker Pfeifentabak aromatisieren ;o). Indigo zum Beispiel oder Bellè Epoque.

Nützlich ist Zigarettenqualm allerdings beim Entfernen einer Vignette. Rauch dahin, wo die Vignette sein muss, Vignette drüber und nach Ablauf der Gültigkeit geht diese rückstandsfrei ab.

 

Viel Erfolg

Koch dir eine schöne große Kanne Kaffee (beste Bohne, frische Röstung)... den Filter mit dem Kaffesatz nicht wegschmeißen sondern auf einen flachen Teller (so dass es kein Haufen ergibt, sondern flächig verteilt werden kann) und dann diesen Teller ruhig 1-2 Tage auf den Sitzt oder besser auf das Ablagefach hinter der Handbremse stellen.

Fenster und türen sollten selbstverständlich geschlossen. sein. Vielleicht verschwindet der Geruch vom Qualmen nicht ganz, dann sollte man das ganze mit "frischem" Kaffeesatz wiederholen. Hat bei und deutlich geholfen und kostet obendrein kein großes Geld.

Sollte alles nicht Helfen empfehle ich eine Dose "Klimaanlagendesinfektionsmittel", gibts im gut sortierten Kfz-Fachhandel. - Fenster schließen - Zündung an - Lüfung auf "Umluft stellen" und eine hohe Lüfterstufe wählen - dann die Dose so im Beifahrerraum plazieren, das sie freie "Schussbahn" nach oben hat und nicht nur das Handschuhfach einnebelt. Den Spühmechanismus auslösen und die Tür schließen. Nach ca. 2 Minuten ist die Dose leer und hat den Innenraum eingenebelt - keine Angst, ist völlig harmlos - Jetzt wartet man noch ca. 30 minuten. Der Vorteil dieser Geschichte ist das durch die laufende Lüftung auch gleich Luftkanäle etc. mal von etwaigen Gerüchen befreit werden.

Viel Erfolg.

Den Dachhimmel würde ich nicht naß machen (mit Febreeze oder ähnlichem Zeug), es sei denn Du hast Spaß am Dachhimmel-Neubeziehen....

Katzenstreu überall auf dem Teppich ausstreuen. Ein paar Tage so stehen lassen (Bei Sonnenwetter noch besser) und dann rausnehmen (saugen...)

bekommt man schwer raus, weil ja die ganze Be -und Entlüftung auch "beraucht" ist.

Ozonbehandlung soll sehr effektiv sein-allerdings nicht unumstritten.

Wichtig ist erst mal die möglichst komplette Reinigung der Oberflächen, Lüftungsschächte....

Kannst auch mal den Armaturenbrettdeckel abmachen (sind nur ein paar Schrauben und minimaler Zeitaufwand) .

http://www.motor-talk.de/forum/innenraum-ozonbehandlung-t1378200.html

Möffelt das Autochen denn nun noch nach Qualm? Oder waren die Tips überhaupt nicht hilfreich?

Themenstarteram 13. April 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Schneeschieba

Möffelt das Autochen denn nun noch nach Qualm? Oder waren die Tips überhaupt nicht hilfreich?

Sorry das ich mich erst jetzt melde...

Meine Freundin ist umgezogen, hatte zugleich einen Auto unfall...

So vergeht die Zeit ohne das ich ins Forum komme.

Habe den Himmel mit Oust eingesprüt. Und Kräftig durch gelüftet.

es ist schon viel besser. Klima desinfektionsmittel hab ich gekauf. Nur noch nicht dazu gekommen.

Leider habe ich jetzt ein "Patient" mehr! Ein kleiner grüner VW POLO genannt: "FROSCH"!

An dem darf ich die ganze Front herichten.... :mad: Der Mercedes Vito ist halt doch Stabiler gebaut....

Also schöner Sonntag noch...

Stefan

Melde mich wieder....

Am einfachsten wäre es, wenn Du selber anfiegest, zu rauchen... ;)

Also ich hab generell ein paar Orangenscheiben (Schale *g) unter dem Sitz liegen. Nimmt auch viel Dunst auf.

Hmm, und wenn die braun werden merkste, dass Du tauschen musst oder wie oder was???

Ich frag das, weil ich grad au noch n paar Appelsinen hier zu liegen hab. Und bevor se zu gar nix mehr nütze sind...

Wenn ich was unterm Sitz hab, denk ich doch ewig nich dran.

 

Trotzdem danke für den Tip

Ach, wenn ich schon den (bei mir leider) Zigarrenascher auslehre, dann werden die gleich mit entsorgt und neu befüllt *g

Beethoven hatte immer einen Apfel unter dem Sitz-Hocker vorm Flügel.

Der faulende Apfel sorgte so für einen Duft, der die Sinne von ihm besonders anregte.

Von Apfelsinenschalen habe ich diese Wirkung noch nie gehört. Und ich muß auch vor Apfelsinenschalen warnen!!!

Orangenschalen zergehen nicht, sind aber ein perfekter Nährboden für Schimmelpilze.

Wer noch keine Allergie gegen Sporen hat, kann sie sich so selber züchten!

Tabakrauch wird garantiert eliminiert, wenn man 2 rohe Eier im Kofferraum zerschlägt und den Wagen 4 Wochen in die Sonne stellt.

Wie man den Geruch von fauen Eiern entfernt, erzähle ich dann ein anderes Mal.

Haha, das mit den Eiern ist gut was aber fast noch besser ist, ist Milch.

Da hilft dann nur noch alles rausreissen.

Also da wir nun auch Tipps mit Eiern und Milch hatten...Tabakrauch läßt sich auch mit Rauch aus nem Kohlekraftwerk oder einer Müllverbrennungsanlage eliminieren.

Fällt mir nur so ein, da ich öfter mal freien Blick drauf hab...

Und Parken neben einer Müllhalde oder Recyclingfirma übertüncht mit Sicherheit auch den lecker säuerlichen Geruch des sich zersetzenden Eiweißes:p.

 

Also immer schön Augen und Fenster auf :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Beethoven hatte immer einen Apfel unter dem Sitz-Hocker vorm Flügel.

Der faulende Apfel sorgte so für einen Duft, der die Sinne von ihm besonders anregte.

War das nicht Freund Goethe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Hallo NICHT Raucher