Hallo Leute !Mein Corsa B 1,2 liter zieht ekin Sprit brauche dringend hilfe Danke

Opel Corsa B

Hallo Leute !
Mein Corsa sagt nichts mehr er dreht noch den Motor aber wenn ich neue kerzen reinbaue dann sind diese nicht einmal nass,sobald ichetwas in den vergaser schütte läuft er kurz an geht dann aber gelich wieder aus,Bitte ´brauche ganz schnelle hilfe muß doch wieder morgen zur abreit mit dem wagen danke schon einal im vorraus,habe zur not noch nen 1,3 liter kadett zwecks teile stehen,falls diese passen

41 Antworten

was für ein motor hast du?
es gibt 1,2 c12nz oder 1,2 x12sz oder 1,2 x12xe im corsa.

So wenn Du mir sagst wo das steht, kann ich es Dir gerne sagen.

c12nz und x12sz haben 45 ps,sind zu unterscheiden an der zündanlage,der x motor hat eine schwarze zündbox und der c motor hat einen klassischen verteiler.
der x12xe ist ein 16 ventiler und hat 65 ps

er hat nen ganz einfachen vergaser warum wenn ich fragen darf

Ähnliche Themen

vergaser gibt es nicht im corsa.der c12nz und der x12sz haben zentraleinspritzung.
wie gesagt,gob zu erkennen an der zündanlage.

es sieht für mich wie ein vergaser aus ,ist aber auch schon richtig lange her wo ich das gelernt habe.

naja wie auch immer,wenn es ein x12sz ist ist sehr wahrscheinlich der stecker vom kws oxediert,das hatte ich bei meinem x12sz auch schon,der ist nicht angesprungen,habe stgr und alles mögliche getauscht,aber hat alles nix genutzt,bis ich den stecker gesehen habe der oxediert wahr,kontakt spray drauf und seit dem läuft er ohne probleme.

was ist das KWS und wo sitzt dieses Teil denn?

Waäre hilfreich, wenn du einfach mal dazuschreiben würdest, was du nun schon geprüft hast....

kws kurbelwellensensor,der ist an der riemenscheibe unten an der kurbelwelle,die steckverbinung ist oben.
in etwa siehe foto.

warte werde eben mal nachsehen

so leute !
Besten Dank für die Hilfe.
Habe gestern noch die Pumpe augebaut und was soll ich sagen nichts tat sich, also Heute los zum schrotti und ne andere geholt.
Auto läuft wieder.
Aber trotzdem vielen dank fü die schnelle Hilfe.

Deine Antwort