Hallo, ich bin neu hier
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Steffen.
Ich bin zwar nicht neu auf Motor-Talk.de, aber ich bin neu im Insignia-Forum.
Ich habe mir einen Insignia A, Limousine, 2.8 V6 Turbo (A28NET) gekauft. Das Fahrzeug hat 132.000 Kilometer gefahren und ist EZ 03/2011.
Die Probefahrt hat mich überzeugt, alle Helferlein funktionieren, sofern ich alles entdeckt habe... 😉
Der Wagen ist mahagonibraun metallic. Innen ist er Schwarz mit Nappaleder in braun (Indian Summer).
Er war regelmäßig lückenlos beim Sevice, hat spätestens alle 12.000 Kilometer einen Ölwechsel gehabt.
Getriebeöl wurde auch getauscht.
Motor startet und läuft kalt & warm wie ein V6 eben läuft.
Keine Kettengeräusche. Durchzug ist sauber und ruckelfrei.
Getriebe schaltet sauber.
Für Tipps und Ratschläge zum Auto bin ich offen.
Ich habe vor an dem Fahrzeug die Hohlräume zu versiegeln, unten dem altersbedingten Rost entgegenzuwirken und die Karosserie zu konservieren.
Sobald ich den Wagen zugelassen habe werde ich Bilder von Ihm machen.
Grüßle
Steffen
4 Antworten
1. Willkommen in der Community. 😉
2. Richtig "old school", dass sich jemand im Forum so vorstellt. 😎 Find ich gut.
3. Ich bin etwas neidisch, wenn ich lese, was du dir da gekauft hast. 😁
Hallo @BazziSSL
du bist ja auch schon ein paar Jahre hier dabei. Da gehört sich das doch, dass man sich vorstellt 😉 man will ja Vorbild sein… 😁
Ja, ich habe mir vergangenes Jahr erst ne B-Klasse gekauft. Das war ein Fehler. Ich war noch nie so enttäuscht.
Ich brauchte wieder etwas mit mehr Vortrieb. 😁
Ursprünglich war ich ich viele Jahre mit Mercedes unterwegs. Aber die alten Kisten werden aktuell wieder immer teurer. Das sehe ich dann nicht ein.
Also kam wieder ein „neueres“ Auto ins Visier. Ich hatte früher mal nen Astra G 1.8 16V, mit dem war ich Top zufrieden. Wir hatten in der Firma mal nen Insignia A als Kombi, 2.0 Turbo. Der ist tadellos bis fast 300.000 Km gefahren. Und dann wurde er verkauft.
Da bin ich auf meinen Neuen aufmerksam geworden. Er war mit knapp 10k zwar kein Oberschnäppchen, aber er macht einen gepflegten Eindruck und die Historie ist nachvollziehbar.
Ich warte schon sehnsüchtig ihn endlich abholen zu dürfen.
So, nun habe ich auch mal Bilder gemacht.
Hier gehts zur Fahrzeugseite:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1832354/opel-insignia-a-g09
WOW 🙂