Hallo, ich bin hier....
hab erst vor kurzem dies fantastische Forum hier gefunden.
Ist wirklich toll welche Erfahrungsberichte hier zu finden sind.
Fahre momentan noch eine 9-3er Vector Sportlimo 2.2 TDI.
Allerdings nur noch für kurze Zeit ;-)
23 Antworten
@ ts9601:
moin,
meine häufigen beiträge im saab-forum sind folgendermaßen zu begründen:
1.) die leute hier im saab-forum sind mir persönlich recht sympathisch! im mb-forum gibt es massig doofe threads und haufenweise noch dooferer antworten! macht nicht wirklich spaß, dort etwas zu posten ...
2.) die marke saab ist mir sympathisch! ich bin zwar ein absoluter mb-/smart-fan, könnte mich aber auch mit einem saab anfreunden (aber nur, wenn ich mal nicht mehr bei mb arbeiten sollte ...). saab wäre so ziemlich die einzige marke, zu der ich aus "emotionalen" gründen wechseln würde (auch in beruflicher hinsicht).
oder sagen wir's mal so: wenn ich mal von mb zu einem anderen automobilhersteller wechseln sollte, würde ich am ehesten zu saab gehen (nicht zu bmw, nicht zu audi, nicht zu vw ...)!
3.) mir gefallen die autos! zwar wird die gm-zugehörigkeit immer deutlicher und es gibt viele punkte, die mir an den aktuellen saab-modellen nicht gefallen, aber irgendwas haben die autos wohl, was mir zusagt ...
wir haben hier bereits rege diskussionen bzgl. verbesserungsvorschlägen an saab-fahrzeugen geführt und ich stehe nach wie vor dazu, dass saab vieles besser machen könnte. aber der optik, dem turbomotor und dem exklusiveren image eines saab kann auch ich etwas abgewinnen ...
kurz und knapp: die marke interessiert mich und deswegen bin ich hier! 🙂
Zitat:
dann kauf dir doch wenigstens einen saab
nein! so lange ich bei mb arbeite wird es dazu nicht kommen! die guten konditionen beim fahrzeugkauf, die nachlässe auf ersatzteile und lohnarbeiten und der vorteil, kompetente ansprechpartner direkt im haus zu haben, halten mich davon ab, mir ein "fremdfabrikat" zuzulegen! bei aller sympathie für die marke saab - mercedes-benz bzw. smart bauen auch sehr gute autos ...
schönen abend noch!
mfg
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von luftfederung
@ ts9601:
wir haben hier bereits rege diskussionen bzgl. verbesserungsvorschlägen an saab-fahrzeugen geführt und ich stehe nach wie vor dazu, dass saab vieles besser machen könnte.....
Gibt es eine Marke, an der es nichts zu verbessern gibt, wohl kaum. Aber Du hast Recht, im MB-Forum sehen viele das meiste durch eine stärker als normal gefärbte rosarote Brille, so daß im Normalfall eine Diskussion im Keim erstickt wird, da dort ein Auto zu einer Gottheit gemacht wird und Gotteslästerungen sind verpönt. Wer es versteht, möge es mir erklären....
erst auf den putz kloppen und dann folgen keine bilder! 🙁
... wir sind doch alle so neugierig ...
mfg
sebastian
Zitat:
mfg
sebastian
Stellt sich die Frage, wer denn hier am meisten auf den Putz kloppt...🙁
DU???...oder ich???
Zitat:
mfg
sebastian
@der41kater
meine worte - danke, dass du das genauso siehst...
@luftfederung
sorry, dass ich das jetzt mal sagen muss , aber du bist echt eine richtige nervensäge! jetzt lass ihn doch mal mit den blöden fotos in ruhe! was bringt es dir, dieses auto dauernd sehen zu wollen?
ist der aus gold oder was soll die permanente nachfrage nach bildern? und nein, hier ist keiner soooo neugierig - offenbar nur du!!!
können wir dieses thema jetzt mal schließen und jemand aus dem forum schickt unserem jungen freund hier endlich mal ein paar bilder von einem saab, dass ruhe im karton ist!
*kopschüttel*
ts9601
@ Luftfederung
sei doch nicht so quängelig. Kommt schon noch.
Vorab: sieht fast so aus
http://www.saab.ch/.../93_WAGON_ext_5_large.jpg
nur mit dunklen Seitenscheiben und ein wenig tiefer (Hirsch-Fahrwerk) :-)