Hallo, ich bin hier....

Saab 9-3 YS3F

hab erst vor kurzem dies fantastische Forum hier gefunden.

Ist wirklich toll welche Erfahrungsberichte hier zu finden sind.

Fahre momentan noch eine 9-3er Vector Sportlimo 2.2 TDI.
Allerdings nur noch für kurze Zeit ;-)

23 Antworten

Hallo Saabsurfer,

warum nur noch für kurze Zeit?

gruß

tilo68

Hi,

krieg einen neuen.

Vorführwagen:
9-3 Sportkombi 2.8 Aero mit ALLEM drin was die Sonderausstattung hergibt.
Inkl. dem Hirsch.

:-))

Hallo Saabsurfer

Gratulation zum alten und auch zum bald neuen Auto. Das erste kenne ich nicht, das zweite schon und ich sage nur: GENIAL!!! Jedenfalls jetzt schon viel Spass damit.

na dann schon mal viel Spaß mit dem Hirsch 😎

hallo,

herzlichen glückwunsch zum "neuen"!

würde mich stark interessieren, wie ein gehirschter aero sicht mit frontantrieb so fährt. erfahrungsberichte also erwünscht ...

mfg
sebastian

OK. Werd ich ich machen. Geht allerdings noch bis Anfang August. Kanns selbst fast nicht erwarten.

Mich würden mal deine Unterschiede vom Verbrauch her interessieren *smile*. Im Ernst, viel Spass mit deinem neuen und bis August ist ja nicht mehr weit. Ich kanns auch kaum noch erwarten, da endlich mein 3 Wochen D Urlaub ansteht.

regards

Soeren

Unterschied im Verbrauch? Schätze mal 6.5 zu 10 oder so.

Muss mal die Buchhaltung fragen ob Sie das interessiert ;-)

Sag mal, Jetta. Is nicht dein Ernst. Oder?

Hab seit ein paar Wochen auch das 2.8 Cab mit Zwiebeln, Kraut und extra scharf und allem ;-)

Das gehirschte 2.8 Cab (jedenfalls meines ;-)) fährt sich mit VIEL weniger Antriebseinflüssen durch den Frontantrieb, als der Vorgänger in meiner Garage (9-5 2.3 Aero Kombi). Der Verbrauch ist mit 11,5l bei gemäßigt "sportlicher" Fahrweise ziemlich identisch mit dem 9-5...

Hab allerdings ned nur Step 1 drin, sondern auch den Federsatz (schön straff - aber ned bretthart) und 235er auf den neuen 18er Hirsch-Felgen...

Auf jeden Fall kommt der Wagen mit den 275 Pferdchen sooo gut zurecht, dass ich mich schon auf Step 2 freue ;-)

Allerdings werd ich vorher noch die Bremsen pimpen... die sind mir zu "labbrig"

Greetz,

Mats

Jetzt is er da

93 SC mit Hirsch, Hirsch-Federn, 18" 10-stern-Saab, Navi, Telefon, SD, Leder usw.

was soll ich sagen. Anfangs dachte ich, ja ganz schön, aber jetzt nach einer Woche einfach nur WOW.
Der Verbrach, naja, 11 Ltr für 275 PS war absehbar.

Einzig die Bremsen. Bin mir nicht sicher ob das das gelbe vom Ei ist. Bremsen zwar gut, aber nicht genau da wo und wie mann es erwartet.

Ob ich eine Spurverbreiterung 15/20 mm anbringen soll muss ich mir noch überlegen, resp. hier im Forum noch auf die Suche gehen über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion.
Was meint ihr dazu?

moin,

wir wollen bilder sehen! 🙂 egal wie schlecht das wetter ist ... geh' raus und fotografiere die karre!

mfg
sebastian

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

moin,

wir wollen bilder sehen! 🙂 egal wie schlecht das wetter ist ... geh' raus und fotografiere die karre!

mfg
sebastian

Bevor ich mir den Hintern nassregnen lassen würde...zeige du mal Fotos von Deinem Smart, effe-einfach!...😁

@ kater:

gerne, gib mir deine emailadresse und ich überfülle dein postfach mit massenweise forfour-fotos ... 🙂

mfg
sebastian

p. s.: fotos wären doch nett! ein solch schickes autochen zeigt man doch gerne mal im forum ... oder?!

@luftfederung

nur rein für meine neugier: du fährst keinen saab, bist aber hier im saab-forum schwer aktiv und postest sogar teilweise eigene beiträge zum thema "saab" bzw. beteiligst dich rege mit antworten...

frage: wozu, wenn du einen smart fährst bzw. deine eltern offensichtlich einen MB?

also ich meine, was treibt dich her? dann kauf dir doch wenigstens einen saab. als ich früher noch einen audi hatte, wäre ich nie auf die idee gekommen bei einer anderen marke beiträge zu posten...

nichts für ungut, aber es interessiert mich einfach mal.

Deine Antwort