Hallo ich bin der Neue

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, ich heiß Sebastian und gehöre nun auch zu den Benzlern. Ich habe mir nun auch einen w212 350 CDI mit fast Vollausstattung zugelegt und freue mich jeden Tag. Leider habe ich schon die ersten Probleme und Fragen und hoffe ihr helft mir. Gelesen habe ich auch schon eine Menge hier bei euch.

Meinen Wagen habe ich bei Solid/Widmann in Weiden als Gebrauchtwagen gekauft, leider habe ich nicht so recht aufgepasst(lag wohl sichere auch an der langen Zugfahrt und einigen anderen Umständen) während der Probefahrt. Einige Kleinigkeiten mußten kurzerhand vor Ort erledigt werden, der rechte Spiegel Quietscht beim einklappen. Der Verkäufer sagte mir wenn das weiterhin auftritt, kann ich nach Absprache mit ihm, in eine Werkstatt hier vor Ort fahren. Des Weiteren ist mir während der Probefahrt eine leichte Laufunruhe in den Vorderrädern aufgefallen, Verkäufer meinte liegt an der Fahrbahn--> liegt es nicht ist nämlich immer noch und der Reifenhändler hier sagt es handle sich um einen "Sägezahn" UND das Fahrzeug hätte gar keinen neuen TÜV mehr bekommen dürfen :-(.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und die Probleme geschildert, er wollte sich kümmern und gestern melden.
Hat er nicht, ich habe heut angerufen doch der Herr ist nicht erreichbar gewesen.

Bei Mercedes sagte man mir heut das noch eine Motorsteuerungsmaßnahme offen ist-->haben Sie also leider auch nicht gemacht. Dann habe ich hier gelesen das ich das Comand sowie auch das Kartenupdate bekommen kann. Mein MB Händler vor Ort sagte mir, das das nur für Modelle aus 2010 kostenlos ist (Code 801) meiner ist aus 2009 und ich muß das Update bezahlen. Ich wollte doch so gern Bluetoothstreaming haben. :-(

Naja ansonsten ist das Auto toll nur weiß ich nicht so recht wie ich weiter verfahren soll...

Was meint ihr denn dazu???

Vielen Dank Web

Beste Antwort im Thema

Wie kann man sich ernsthaft Nankang auf eine Mercedes E-Klasse machen. Da gehts doch nicht nur um Abrieb und Kaufpreis usw. sondern auch um den Bremsweg, Verhalten auf nasser Fahrbahn uvm. So macht man ein sicheres, souveränes Auto zu Nichte...🙄

Reifen sind mit unter die wichtigste Verbindung zur Straße!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo, so nun möchte ich mich mal bedanken für die vielen ausführlichen Schilderungen der "Sägezähne".
Was ich verstanden habe ist, das ich neue Laufschuhe brauch ;-)

Das mit den Sägezähnen kläre ich selbst. Ich bräuchte jetzt nochmal Hilfe in Bezug auf die Software.

Also mein Händler sagt da das Fahrzeug aus 2009 ist muß ich das Update bezahlen. Daruaf hin habe ich die MB Hotline kontaktiert und man sagte mir das das Kartenupdate nicht Kostenfrei ist. --> OK das sehe ich eine Neue Karte, Neues Geld. Nur die Bordsoftware kann doch kein Geld kosten, die Nette Dame meinte darauf hin, das das mit dem Kartenupdate aufgespielt wird.

Ich habe mir folgende Info geben lassen.
Teilenr. A2128274959 Vers. 5.0

Stimmt das? Hat schon jemand Erfahrung? Und was kostet mich das Ganze?

Vielen 'Dank im vorraus

Hallo Sebastian,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, auf Benz umzusteigen. Ich habe mir letzten Monat einen E 250 CGI zu meinem SLK dazu geholt. Auch gebraucht, nur etwas jünger. Jedenfalls bin ich rundum zufrieden.

Mal dumm gefragt: Hast Du Deinen 350er zufällig mit »Junge Sterne« Garantie gekauft? Dann könntest Du den Wagen innerhalb von 10 Tagen nach Übergabe umtauschen (oder sogar zurückgeben). Ein gewichtiges Argument bei Reklamationen.

Was Dein Navi-Update betrifft: Ich hatte in 2007 nach einem Update für die 1999er Software (Audio 30 APS) in meinem SLK gefragt. Ich glaube, die lachen heute noch. Jedenfalls musste ich für 4 CDs, von denen ich nur eine Einzige brauche, 170 Euro hinblättern. Die sind vom Stamme Nimm.

MfG
Hans

Nein eine "Junge Sterne Garantie" gibt es nicht, da das Fahrzeug eine Laufleistung von 140TKM hat. Ich habe heut den "Verkaufsvorfall" schon bei MB gemeldet die werden sich jetzt darum kümmern.

Mir ist nur weichtig das richtige Update zu bekommen und möglichst das neueste. Bluetoothstreaming wäre mir wichtig, da das mit der SD Karte bei mir auch nicht funktioniert. Keine Ahnung warum.

Wenn es ein autorisierter Mercedes-Händler ist, dann sollte man sowas eigentlich trotzdem nicht erwarten müssen.

SD-Karte: Manche PCMCIA-Adapter funktionieren nicht, habe ich gelesen. Da gibt es wohl einen in der Bucht zu kaufen, der funktioniert.

Oder bei Amazon. Ich habe mir den hier bestellt:
http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_computers_0

Der kann meine 2 GB SD-Karten genau so gut lesen, wie meine 8 GB SDHC-Karte. Auch die microSHDC arbeiten prima mit passendem SD-Adapter im PCMCIA-Adapter. Die MP3 Wiedergabe ist großartig. Das COMAND kann sogar mit Unterordnern umgehen. Wer kauft sich da noch einen CD-Wechsler? 😉

MfG
Hans