ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Hallo, hat noch jemand neg. erfahrungen mit einer LPG Umrüstfirma?

Hallo, hat noch jemand neg. erfahrungen mit einer LPG Umrüstfirma?

Themenstarteram 31. August 2005 um 18:33

Hallo,

ich habe hier einen kleinen interessanten erfahrungsbericht mit dem einbau meiner LPG autogasanlage:

erst kurzfassung: lpg nachgerüstet-schaden entstanden-schaden nicht bezahlt-sauer.

und nun die längere story:

auch ich habe mir vor ca 4 monaten gedanken zu den hohen spritpreisen gemacht und so beschlossen das ich in mein 124èr cabrio eine autogasanlage einbauen zu lassen.

gedacht-getan

habe also vor 2 monaten umrüsten lassen. die firma machte mir ein billiges angebot.

der umbau dauerte 2 tage.

als ich mein auto nach bezahlung begutachtete, sah ich ein paar sachen die ich nicht schön fand

-steckverbindungen im motorraum waren mit isolierband umwickelt

-schrauben waren einfach so durch den fahrzeugboden geschraubt(uhhps da kommt bestimmt bald rost.)

--aber das schlimmste war das mein verdeck nicht mehr funktionierte

ich machte den typ, der den wagen umgebaut hat darauf aufmerksam

er sagte es sei eine defekte sicherung

als er hilflos im sicherungskasten nach def. sicherungen suchte habe ich ihm die richtigen sicherungen gezeigt.aber es war keine defekt.

er baute die verkleidung unterhalb der lenksäule ab und suchte weitere sicherungen da waren keine (hehe, hätte ich ihm auch sagen können) ich machte ihn darauf aufmerksam das das steuergerät unter der rückbank zu finden ist

gesucht gefunden und siehe da das steuergerät war durch eine schraube von der neuen gasleitung zerstört worden.

die verantwortlichen versuchten mich zu beruhigen

--ich sollte den schaden reparieren lassen und die rechnung zusenden.

zuhause angekommen war die aufregung gross

alle fragten mich warum ich die anlage schon bezahlt habe wo doch diese leute mein e-dach zerstört hatten.

naja ich hab bis heute gedacht das ich meinen schaden von dieser firma erstattet bekomme.

aber die verantwortlichen sind nicht da, sind krank, gerade zum tüv, in einer halben stunde wieder da, ich werde zurückgerufen, ich werde auf jeden fall zurückgerufen, haben sie uns die rechnung schon geschickt,haben sie eine quittung das sie bezahlt haben, an ihrer stelle währ ich auch sauer,......... solche antworten habe ich bis heute bekommen.

heute wurde ich sogar weggedrückt und anschliessend von dem mitarbeiter abgewimmelt. auf ein gespräch warte ich immer noch.

der schaden wurde also bis heute nicht bezahlt.

also seid VORSICHTIG falls ihr auch mit dem gedanken spielt und erkundigt euch GUT über den umrüster

grüsse

und auf wunsch verate ich mehr

Ähnliche Themen
10 Antworten

In welchem PLZ-Gebiet ist das denn passiert?

Das klingt ja nach einem tollen Betrieb. Würde da sogar einen Anwalt einschalten. Die Jungs scheinen noch nicht sehr viel Erfahrung gesammelt zu haben. Jetzt kannst du nur hoffen, daß die nicht pleite machen. Wie bist du auf den Umrüster gekommen? Nur wegen dem billigen Angebot?

Bloß nicht lange rumfackeln! Frist setzen, ggfs. Nachfrist und dann zackig Mahnbescheid beantragen. Das geht auch ohne Anwalt. Sonst siehst Du die Kohle nie.

Themenstarteram 31. August 2005 um 21:03

RE RE VORSICHT

 

hallo,

es war im plz gebiet 3xxxx

es war eine hier in deutschland nicht so gängige firmenart

jep ich habe den günstigsten anbieter genommen damit sich die sache auch lohnt ;--(

so ein mist

also nochmals seid vorsichtig

fallt nicht auf eine billige firma rein

3XXXX!? Deck mal noch ein paar Zahlen auf!

Ich lasse bald in 30900 Wedemark umrüsten, hab aber bisher nix negatives gehört.

Gruß

Alex

Hatte auch massiven Ärger mit einer Firma aus 53 mit Haupsitz in 78 - ist nichts Ungewöhnliches!

 

Viele Grüße

99tester

Zitat:

Original geschrieben von Deus22

3XXXX!? Deck mal noch ein paar Zahlen auf!

Ich lasse bald in 30900 Wedemark umrüsten, hab aber bisher nix negatives gehört.

Gruß

Alex

Wollte auch erst bei Beyermann umrüsten,aber bin von der Icom jetzt doch wieder weg;)

Hab aber auch nichts Negatives über ihn gehört!

gruß

Das klingt nun nicht sehr erfreulich. Dennoch verstehe ich nicht, wieseo bei solche offensichtlichem Mist durch den Umrüster so ein Eiertanz gemacht wird. Das kann nur nach hinten losgehen. Jetzt kannst du auch die ganze PLZ reinstellen. Wenn er bezahlt und sich entschuldigt hat, ist ja auch wieder gut aber bis dahin....

M.E. werden die Schellen zu LPG-Gasleitungen nur genietet, dazu versiegelt, da muß ein ganz besonderer Spezi mit ganz besonderer Werkstattausstattung drangewesen sein, der dazu Schrauben verwendet.

Gut das ich vor Ort war, jetzt kenn ich die Anlage und ein Stück mehr vom Auto, die 6 Stunden warens echt wert.

am 5. Juni 2007 um 2:15

firmen name geändert!!!

 

Vorsicht!!!! diese firma hat den namen geändert

WARUM WOHL???????

es ist aber immer noch eine LTD

Moin,

will auch mal meinen Senf dazu geben. Und werde euch auch sagen, welche Firma. Weil ich gebe hier nur ein Erfahrungsbericht ab, das ist ja keine üble Nachrede oder so.

Also, Ich habe bei meinem VW Vento eine Venturi bei Car LPG in Braunschweig verbauen lassen.

Sollte mein Auto am Mittwoch erhalten.. Naja, wurde dann auf Donnerstag und schließlich auf Freitag vertröstet. Ist noch nicht fertig und muss zum TÜV. Naja, Freitag musste ich n bisschen warten. Dann kam mein Auto vom TÜV wieder, die haben dann noch eine kleine Undichtigkeit in der Werkstatt beseitigt und ich habe dann mein Auto in Empfang genommen. Mir wurde das Tanken und umschalten und alles sehr gut erklärt. War auch zufrieden, trotz der Wartezeiten....

Zu Hause ist mir dann in aller Ruhe aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf unrund läuft.... Naja.... kurzen Anruf getätigt.. Sollte erst nochmal da hinkommen.. Hm.... die hätten nochmal einstellen sollen, nachdem sie die Undichtigkeit beseitigt haben, haben sie aber vergessen. Naja, ist ja auch nur ein Mensch. Dann hat er mir erklärt, am Verdampfer ist eine Schraue... damit stellt man das Standgasgemisch ein.

Nach 30 Sekunden lief der Motor wie ne eins bei mir aufn Hof :-)

Ein Wasserschlauch war zu lang und hat sich verknickt, (ein schlacuh zum Verdampfer hin). Naja, den hab ich dann noch gekürzt und jetzt ist alles in bester Ordnung !

Wäre natürlich schön gewesen, nicht nacharbeiten zu müssen, aber jetzt läuft er ja.

Die Leitungen wurden alle schön verlegt, und der Motorraum sieht trotz dem Umbau noch sehr aufgeräumt aus :-)

Und der Motor läuft 1a !!!!

Soviel zu meiner Erfahrung... :-)

Für alle die über die Google-Suche hier gelandet sind und sich eventuell für das weitere "Schicksal" von Venschla und seiner Anlage von MGS ...ähhh.. Car LPG interessieren ist dieser Teil seiner Erfahrung vielleicht ganz interessant: Auf Autobahn mit LPG stehen geblieben

Aber auch bis zum Ende lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Hallo, hat noch jemand neg. erfahrungen mit einer LPG Umrüstfirma?