hallo frage zur leds am kennzeichen
hallo
wollte mit eine led leute hollen für das kennzeichen weil meins kaput ist.
war beim händler u der meinte ist net zugelassen....
meine frage die neuen autos habe doch ah leds trin oder net??
hab letztes bei den grünen so ah helles licht hinten am kennzeichen gesehen...
mfg
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
@fate
es ging doch um die KZB und nicht um die rüllis?!😕 in den rüllis sind 2-faden drin, richtig. wenn man die kammern manuell durchzählt kann man nur drauf kommen 😁
Aber du hast doch net die von dir oben gepostete Lampe als KZB drin oder etwa doch?
Zitat:
Original geschrieben von Bombel85
ich meine der Corsa hat Sofitten oder?!
nope. ist ne glühbirne. welcher sockel kA
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Aber du hast doch net die von dir oben gepostete Lampe als KZB drin oder etwa doch?Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
@fate
es ging doch um die KZB und nicht um die rüllis?!😕 in den rüllis sind 2-faden drin, richtig. wenn man die kammern manuell durchzählt kann man nur drauf kommen 😁
na klar. 🙂 darum gehts doch hier im thread. wozu sollte man sich son teil ins bremslicht hauen? 😁
Ja dann lags an meiner geistigen Verwirrtheit, ich dachte du hattest auf dem 2. Bild ALLES in LED, die Lampe sah für mich aus wie ne Bremslichtbirne. Deswegen auch die Fragen wegen der Ausleuchtung 😉 Komische Kennzeichenbeleuchtung geht mir mächtig am Ar*** vorbei 😁
Ähnliche Themen
du wirst lachen aber ich könnte mir das gut bei Lasierten Heckleuchten vorstellen! von wegen "schlechte beleuchtung"
Zitat:
Original geschrieben von Jason1982
Wie ist es möglich die scheinwerfer eines anderen fahrzeuges einzubauen (scheinwerfer tigra in corsa)? Der anbau ist geprüft,der scheinwerfer auch nochmal extra für den corsa prüfen?
also mein menschenverstand hätte jetzt gesagt das das nicht gestattet ist, da diese eben (bedingt durch bauhöhe u. möglicherweise andere faktoren) auf einem bestimmten autotypen geprüft wurden.
Zitat:
du wirst lachen aber ich könnte mir das gut bei Lasierten Heckleuchten vorstellen! von wegen "schlechte beleuchtung"
Was könnste dir da vorstellen?
Zitat:
Ja dann lags an meiner geistigen Verwirrtheit, ich dachte du hattest auf dem 2. Bild ALLES in LED, die Lampe sah für mich aus wie ne Bremslichtbirne. Deswegen auch die Fragen wegen der Ausleuchtung 😉 Komische Kennzeichenbeleuchtung geht mir mächtig am Ar*** vorbei 😁
Vllt passt sie dort rein, kA. aber wie gesagt ist eh keine 2-faden leuchte.
was stört dich denn an deiner bremslichtausleuchtung? xD
@bombel
gutes argument. zumindest machts das ein wenig besser 😁
(fate): die led könnte er sich dort drin gut vorstellen.
Zitat:
Was könnste dir da vorstellen?Zitat:
von wegen Eintragung! aber ja ich weiß Lichttechnisches Gutachten bla bla bla - hatten wir schon!!!!
vergessen wir das!
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen: LED hinter lasierter Rückleuchte siehste genausowenig wie ne normale Glühlampe.
@ Ronson
Mich stört an der Ausleuchtung gar nix, aber ich finde das schnelle ansprechen von LED´s einfach chic. Hatte deswegen auch mal solche LED Dinger in der Rückleuchte statt normalen Glühlampen zum testen, aber die Ausleuchtung war total fürn Ar***, direkt wieder weggepfeffert.
Naja aber wie prüfste dann die nebelscheinwerfer die an jedes fahrzeug anbauen kann? Oder Fernscheinwerfer? Gibt da ja haufen zeug. Kommt halt auf die einhaltung bestimmter sachen drauf an,anbaulage,höhe,lichtaustrittskante usw.
Ach und hätte der Fate nicht so nen ollen 5türer hätte er sic hschon lang Rückleuchten mit LEDs serienmäßig holen können....aber neeeiiin. 😉
also bei einer tigra Front solte das kein tema sein, wie der link ja beweist den ich dir geschickt habe😁
nebelscheiwerfer haben klare vorgaben in welchen bereich und mindestabstand zu, und von einander sitzen mussen 😁
ps NSw haben auch ein E Zeichen
Edit: es geht immer um den korekten anbau😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason1982
Ach und hätte der Fate nicht so nen ollen 5türer hätte er sic hschon lang Rückleuchten mit LEDs serienmäßig holen können....aber neeeiiin. 😉
Das nächste Gefährt von dem fate wird auch ne LED Rückleuchte haben 😉 😛
Ja genau darum gehts. Der scheinwerfer/leuchtmittel an sich muss geprüft sein damit er an einem fahrzeug verbaut werden darf. Für das verbauen derteile müssen für das jeweilige bauteil (z.B. rückleuchte) bestimmte maße wie anbauhöhe,abstand zueinander,abstand von außenkante fahrzeug usw eingehalten werden. So kannst dir auch von nem mercedes die rücklichter hinmachen,musst halt nur die sachen einhalten.