ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hallo erstmal

hallo erstmal

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 14:34

hallo ich bin der david aus dem kleinen luxemburg und bin 18 jahre alt :)ich entschuldige mich sofort für meine kleine rechtschreibfehler ^^

seit ich 14 war steh ich schon auf honda und die VTEC-technologie ;)jetzt hab ich mir nen 2004er EP3 zugelegt :)

für 19.000€ mit 40.000km sieht noch wie neu aus :)

nur die reifen sind ein problem und da wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar riefen vorschlagen könntet.ich denke potenza re040 oder re 050 wären nicht schlecht,was sagt ihr dazu?

mfG aus luxi-land ;)

22 Antworten
am 1. Juni 2007 um 16:10

Ich hatte beide und die sind beide echt top! Sind am trockenen extrem gut und auf nass find ichs auch ned schlecht!

Sollt aber jetzt auch den RE070 geben. Am besten mal im Internet nachsehen, da sind oft Reifentests drin.

LG, Andi

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 16:32

hört sich gut an

danke :)

am 1. Juni 2007 um 16:44

Ich mag die RE40. Vor einiger Zeit hatte jemand hier im Forum die RE50 etwas weicher und Nässetauglicher beschrieben.

Ich bezweifle aber das man mit beiden etwas falsch macht. Wie schon gesagt, viele Onlinehändler bieten den Service und linken einem Test vom entsprechenden Reifen. Schau Dich da einfach in Ruhe um und entscheide dann.

Alternativ wäre noch zu überlegen ob Du Dir bald einen 2 Satz Felgen holen möchtest. Sommer/Winterreifen halt. je nach Felgendimension braucht man dann auch gleich passende Reifen.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Ich hatte beide und die sind beide echt top! Sind am trockenen extrem gut und auf nass find ichs auch ned schlecht!

Sollt aber jetzt auch den RE070 geben. Am besten mal im Internet nachsehen, da sind oft Reifentests drin.

LG, Andi

Den RE070 gibt es nur in 225/45/17 !

 

LG, harald-hans

am 1. Juni 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Den RE070 gibt es nur in 225/45/17 !

 

LG, harald-hans

8,5X17 ich hoer dir tappsen...! :D

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 18:15

ich glaube ich bleib bei den re050,weil ein kollege von mir hat diese auf seinem s2000 und er ist mehr als zufrieden damit.

das mit den re070 hab ich nachgeschaut und habe das gleiche festgestellt wie harald...

trotzdem danke :D

Tatsächlich haben die 040er ne härte flanke...

Im grunde ist gleich geklärt welche pneus du brauchst falls du nur was von den RE´s wissen willst, die 040er sind besser geeignet wenn du oft aufm track aus bist und die 050er sind die besseren allrounder für nur gelegentliche ausflüge auf die piste...beide sind gute reifen und falsch machen kannste mit beiden nix. nachteil 040 ist das enorm laute abrollgeräusch das mit den 050 sozusagen terminiert ist. die aquaplaningeigenschaft der 050 ist nen tacken besser...interssiert mich aber nicht da ich bei regen eh nicht wie die sau auf der bahn bretter.

 

Und so nebenbei allzeitr gute und knitterfreie fahrt....

am 1. Juni 2007 um 19:45

an nach een ;)

A vu wou genau?

am 1. Juni 2007 um 20:04

19000????

wilkommen in forum

sind die bei euch etwa a bissel teurer ? ... bei uns musste da ca. n guten tausender von abziehen !

am 1. Juni 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

sind die bei euch etwa a bissel teurer ? ... bei uns musste da ca. n guten tausender von abziehen !

eher 4-5k :eek:

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 20:57

Ok das mit den Reifen kann ich mir ja noch überlegen währenddems ich die Billigreifen in Luft auflöse ;) Obwohl die Abrollgeräusche mich wenig stören da ich sowieso vorhabe einen K&N Typhoon einzubauen :)

Ich habe mein EP3 in Bitburg gekauft...Ich hab das auch ein bisschen viel gefunden es war aner leider der einzige 04er EP3 in meiner Gegend.Naja das Mp3-Radio hab ich billiger bekommen ^^ anstatt 150€ hab ich es für 20€ bekommen :D

am 1. Juni 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von david34956

Ok das mit den Reifen kann ich mir ja noch überlegen währenddems ich die Billigreifen in Luft auflöse ;) Obwohl die Abrollgeräusche mich wenig stören da ich sowieso vorhabe einen K&N Typhoon einzubauen :)

Ich habe mein EP3 in Bitburg gekauft...Ich hab das auch ein bisschen viel gefunden es war aner leider der einzige 04er EP3 in meiner Gegend.Naja das Mp3-Radio hab ich billiger bekommen ^^ anstatt 150€ hab ich es für 20€ bekommen :D

Lass das mal mit dem KN, was hatten wir da fuerl Leistungsverlust im sommer? 15-20PS???

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:18

15-20ps?? :O:O:O

 

und wie ist die injen?

Deine Antwort