Hallo bin wieder da

Opel Omega B

Hallo.

Bin wieder zurück, diesmal ein Omega B Kombi 2,0 16V. EZ 08/95 0039/911.

Und gleich viele Probleme.

Auto gekauft, extrem laut Flexrohr nur noch min. da. Neues kommt morgen.

Seid dem ich ihn habe leuchtet MKL (LMM Abgeklemmt, da Sportluftfilter)?????? Wenn ich den Stecker drauf mache Schüttelet er sich und geht aus. Original Luftschlauch geholt, alles angeklemmt keine änderung. Vermutung LMM defekt.

Auto ruckelt gelegentl. beim Gas geben, nehme Gas weg und wieder Gas geben weg, Im Stand wackelt das Auto.(gebe leicht gas) umdrehung ca 800.

Motor stark verölt, laut vorbesitzer "Den Deckel vom Öleinfüllstutzen nicht richtig zugemacht." Habe 1 Liter Öl draufgefüllt, heute früh kleiner Fleck unter dem Auto (Frisches Öl)
Ab auf die Bühne. Diaknose vermutl. drückt die ZKD das Öl raus??? oder Simmerringe

Soll mal eine Motorwäsche machen, bei den Temp. nicht mögl. (was kann man noch zum Reinigen nehmen??? Kann es auch sein ´, das ein Schlauch defekt ist??? Läuft da einer lang??? z.b. Öldruckschalter???

Temp. bewegt sich in der Stadt nur ein Strich hoch 80Grad??, wenn ich Autobahn, Landstrasse fahre nur 2 mm über Kalt. Kühlmittel OK.

So soll erst mal Reichen.

Öl habe ich am Messstab konntrolliert, ist an der der Kerbe vor Max.

Danke im Voraus.

18 Antworten

ja das war beim omega a
omega b? 😕 sowas neues kenne ich nicht 😁

Must Du dir bei Gelegenheit mal anschauen, noch gibt es welche.

Mal sehen was die Zeit bringt.
Aber ich habe noch genug Ersatzteile für den A Omi ausserdem finde ich den Insignia sehr sehr sexy!

Hallo,
So habe nun ein paar Bastelstunden hinter mir.
Habe nun erst mal den Motor gereinigt, Dann hat mich ein Loser Schlauch angegrinst, mhhhh
vom Unterdruckventil war ein Schlauch Anschluss abgebrochen, gebrauchten vom Schrott geholt, läuft schon besser!!

Nächste Woche: VDD wechseln, neue Zündkerzen, neue Zündkabel,

habe schon mal probiert mit Zündkerzen Schlüssel die Kerzen raus zu machen, ohne Erfolg!!!
Hat schon mal jemand erlebt das die Zündkerzen Abbrechen?? Ich werde dann mal in der Werke mal mit einer langen 16 ner Nuss mit ratsche ran machen.

Deine Antwort