Hallo aus NRW
Guten Morgen liebe BMW Freunde,
ich bin jetzt seit graumer Zeit hier angemeldet weil ich gezielt vorhatte mir einen 6er anzuschaffen und mich vorab informieren wollte.
Zuerst wollte ich euch allen danken denn ich hab hier verdammt viel gelesen und auch für den Kauf gelernt.
Nach 3 Monaten Recherche und Ausschau auf sämtliche Gebrauchtwagen Börsen war es vor 2 Wochen dann soweit :
645 CI in Schwarz
Scheckheftgepflegt ; TÜV neu, Inspektion neu
BJ 2004
Nur 40.000 Gelaufen
Weinrote Ausstattung
Dynamic Drice
Aktivlenkung
Standheizung
PDC
Panorama
Navi Prof.
und etc.
Probefahrt gemacht...Aktivlenkung auf fehler (Geräusche) getestet, im Stand nach 2-3 Minuten Gas gegeben ...keine Blaue Wolke (Ventilschaftdichtung) und im Motorraum Geguckt (Wasserrohr Schaden) ...Nichts gefunden --> Wagen mitgenommen ;-)
Bisschen mehr investiert als geplant, aber bei der Laufleistung lohnt sich das denke ich :-)
Einige Fragen habe ich allerdings noch:
- Ich habe gelesen dass mein Navi Prof. CCC nur Navigations DVD bis 2007 lesen kann, alle anderen Navi DVD´s bräuchten zuerst ein Firmware Update der Karre, stimmt das? (bei mir ist noch die Uralte Firmware vom Werk aus drauf)
- Was kostet es mich eine Ipod Schnittstelle nachzurüsten ?(Die Suchfunktion spuckt diverse unterschiedliche Antworten aus die teilweise auch sehr alt sind)
Viele Grüße und frohe Feiertage
Arash
22 Antworten
Na, na dann viel spass mit deinem brummer...😁
40tsd ist wirklich nicht viel..wieviel vorbesitzer hat der denn??🙄
Gut das du auch bei deinem kauf auf einige sachen drauf geachtet hast.😉
Mit dem ipod weis ich leider nicht...dvd hab ich auch zwar drin mit der europa cd 2010,ob das erst nach dem update läuft,kann ich dir auch net sagen,da wird sich schon jemand hier melden, denk ich,der dir weiter helfen kann.
Was haste denn ungefähr bezahlt für den brummer??Ist das fahrzeug deutsche ausführung oder aus dem ausland??Scheckheft durchgehend bei BMW???
Naja ok...wichtig ist,das du damit spass hast...also auch dir schöne feiertage!!😁
Mfg Cem
Hallo Cem,
Das Fahrzeug ist natürlich KEIN Import (das war das erste wonach ich gefragt hab haha) hat 1 Vorbesitzer und ist durchgehend bei BMW Scheckheftgepflegt, der gute Herr hat das Auto abgegeben und sich ein neuen SLS AMG gekauft :-D
Dementsprechend hab ich das Fahrzeug vom Mercedes Autohaus inklusive 1 Jahr gesetzliche Gewehrleistung + 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
Hast du denn deine Firmware flashen lassen auf eine neuere Version?
Bezahlt hab ich 20.000 € ...hab 3 Monate lang jeden Tag mehrmals den Markt beobachtet und musste 500km fahren bis nach Ostdeutschland, aber dafür hab ich ein sehr guten Preis gemacht denke ich :-)
Gruß
Arash
Ne du mit dem update weis ich es leider nicht...da es schon funktionierte,eventuell der vorbesitzer schon erledigt 😁
Ok,gut so das der wagen aus germany kommt, und die garantie ist natürlich auch gut.
Alles andere , wird dir sicherlich hier beantwortet, die länger den 6 er fahren.Hab meinen auch erst mitte november geholt...und bis heute sehr zufrieden.😉
Also viel spass nochmal und geniess deine rakete😛
mfg cem
Zitat:
Original geschrieben von Benz S 320
Hab meinen auch erst mitte november geholt...und bis heute sehr zufrieden.😉
Also viel spass nochmal und geniess deine rakete😛
mfg cem
Ich weiß! hab so ziemlich alle Threads gelesen die hier ansatzweise mit dem E63 zutun hatten 😉😁
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Gruß an den neuen und willkommen aus in NRW....Viel Spass mit dem Neuen...
Danke Dir !
:-)
Wenn Du CD Wechsler hast, ausbauen und BMW iPod SChnittstelle anstecken. Bei den meisten läuft es ohne Codierung.
Ohne CD Wechsler muß die Nachrüstung codiert werden
Bei der Gelegenheit könnte man ja auch die I Stufe des Fzg. anheben , dann hast Du die neuere Oberfläche. Besorg Dir doch beim Händler eine neue Update DVD für 129,- schieb sie rein, wenn sie ein Update macht und läuft - prima, wenn nicht, hat der Händler falsch beraten und DVD zurück.
Die Schnittstelle kostet 200-220 Euro.
Viel Spass mit dem schönen 6er!
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Wenn Du CD Wechsler hast, ausbauen und BMW iPod SChnittstelle anstecken. Bei den meisten läuft es ohne Codierung.Ohne CD Wechsler muß die Nachrüstung codiert werden
Bei der Gelegenheit könnte man ja auch die I Stufe des Fzg. anheben , dann hast Du die neuere Oberfläche. Besorg Dir doch beim Händler eine neue Update DVD für 129,- schieb sie rein, wenn sie ein Update macht und läuft - prima, wenn nicht, hat der Händler falsch beraten und DVD zurück.
Die Schnittstelle kostet 200-220 Euro.
Viel Spass mit dem schönen 6er!
Hallo Blitz,
ich habe leider kein CD Wechsler.
Mit "Update DVD" meinst du einfach die neue Navigations DVD oder?
Was kostet denn die Anhebung der I Stufe ? ich hab mal gelesen dass soll ca.8 Stunden dauern.
und 200 - 220 € für die Schnittstelle ohne CD-Wechsler?
Danke für deine Antwort.
Gruß
Willkommen! Die Daten des E63 hören sich ja anständig an. Wenn der Vorbesitzer jetzt einen SLS AMG fährt, wird er wohl auch die Kohle für die Regelmäßigen Wartungen gehabt haben, also gehe ich mal davon aus, dass der 6er im perfekten Zustand ist!
Viel Spaß damit!
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Willkommen! Die Daten des E63 hören sich ja anständig an. Wenn der Vorbesitzer jetzt einen SLS AMG fährt, wird er wohl auch die Kohle für die Regelmäßigen Wartungen gehabt haben, also gehe ich mal davon aus, dass der 6er im perfekten Zustand ist!Viel Spaß damit!
Hi Danke,
ja das Auto sieht echt aus wie neu !!!
ich poste bei Gelegenheit mal Bilder, einzige "Macke" ist dass der gute Herr nur 18 Zoll Sommerreifen drunter hatte. Ergo ich muss mir schöne Felgen besorgen in 3 - 4 Monaten 😁
Der Preis von um 220,- war nur für die Schnittstelle.
Nach dem Wechsler habe ich nur gefragt wegen der Codierung, die dann ggf. wegfällt. Ausgebaut werden müsste er in jedem Fall.
Ein Vollupdate würde so 120-180 Euro kosten, dazu gesellt sich das Risiko sterbender Steuergeräte, die Verantwortung dafür trägt der Kunde.
Die iPod Schnittstelle kann man aber dazucodieren, ohne ein Vollupdate zu machen. Wegen des Navi Updates will ich mich nicht festlegen, ob es reicht, es mit neuer Software zu versorgen oder ob ein Vollupdate gemacht werden muß. Die Codierer hier im Forum machen andere Sachen, als die Werkstätten, die codieren (fast) immer das komplette Auto.
Mit der Update DVD meine ich eine Navi DVD, die man als Update von der alten DVD (egal wie alt) verbilligt erhält.
Auf manchen Navi DVD war eine Art Firmware Update drauf, so daß ein älteres Navi mit der neuen DVD dann funktionierte.
War etwas mißverständlich ausgedrückt, sorry! Ich hoffe, ich habe es jetzt etwas besser geschrieben.
Allzeit gute Fahrt und viel Glück mit deinem 6er.
Habe meinen seit März 2011 und bin bisher sehr zufrieden.
Baujahr 2004 und aktuell mit 110 000 km abgemeldet über den Winter.
Gruß, Hubi
Bisher nur Ausfall PDC im Oktober kurz vor dem abmelden.
Lass ich im Mai checken, nach Wiederanmelden.
Sonst bisher nur 1 Ölwechsel.
Hubi