Hallo,Alle miteinander!

MINI Mini

Nach gut 2,5 Jahren Suche nach dem passenden Mini und der Frage ob überhaupt habe ich nun Heute ja gesagt!
Er ist da mein MINI !
Er dient als Wagen für alle Tage und soll vor allem im Winter meinen Z4 35is ersetzen,welcher dann von November bis März vier Monate Pause machen soll!
Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt,das es durchaus Situationen gibt , wo man eher den Mini Schlüssel als den BMW Schlüssel zückt!
Er ist wirklich putzig,sportlich,anders,elegant,individuell,modern,stylisch mein Mini!
Mein Mini wurde im Februar 2011 in England geboren und wegen des schlechten Wetters sofort nach Deutschland verschickt!
Im März 2011 wurde er von freundlichen Menschen der BMW AG in die Familie aufgenommen und durfte nun seither 23500km Spaß haben.
Damit hat es jetzt ein Ende,denn jetzt ist er bei mir gelandet!(In Niedersachsen)
Habe Ihn heute Morgen adoptiert nachdem seine bayrische Familie Ihn nicht mehr haben wollte.
Denn es ist wieder Winter und nun wollen auch viele junge Minis wieder schnell von England nach Deutschland verschickt werden.
Aber mein Mini ist jetzt im besten Alter um mich und das harte Leben in Niedersachsen zu bewältigen!
Er ist umfassend ausgebildet und einsetzbar!
Für alle Herausforderungen im Leben eines richtigen Kerls hat er die richtige Antwort parat.
Mit Chili,Wired,Lighthouse,City kann man sich fast jeder Aufgabe stellen.
Für die ganz besonderen Gelegenheiten wird dann noch die Vollleder,die Schiebedach,die Sonnenschutz und die Sportbuttonkarte auf 17 Zoll webspoke tone in tone gezogen!
Wird es draussen mal zu laut kann er sich mit H&K aus der Affäre ziehn.
Mein Mini ist wirklich fast perfekt.(Na,ja fast schon ein richtiger Niedersachse)
Und ich habe das Gefühl irgendwas hat sich in meinem Verhältnis zu Autos geändert seitdem wir uns gefunden haben.

Nackte Fakten EZ 3/11 NP 33990EUR, 23500km 1.Hd ecglipse grey schwarzes Dach , für 23200 EUR
BMW Dienstwagen Garantie bis 3/14.
Cooper S Schalter

Beste Antwort im Thema

Nach gut 2,5 Jahren Suche nach dem passenden Mini und der Frage ob überhaupt habe ich nun Heute ja gesagt!
Er ist da mein MINI !
Er dient als Wagen für alle Tage und soll vor allem im Winter meinen Z4 35is ersetzen,welcher dann von November bis März vier Monate Pause machen soll!
Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt,das es durchaus Situationen gibt , wo man eher den Mini Schlüssel als den BMW Schlüssel zückt!
Er ist wirklich putzig,sportlich,anders,elegant,individuell,modern,stylisch mein Mini!
Mein Mini wurde im Februar 2011 in England geboren und wegen des schlechten Wetters sofort nach Deutschland verschickt!
Im März 2011 wurde er von freundlichen Menschen der BMW AG in die Familie aufgenommen und durfte nun seither 23500km Spaß haben.
Damit hat es jetzt ein Ende,denn jetzt ist er bei mir gelandet!(In Niedersachsen)
Habe Ihn heute Morgen adoptiert nachdem seine bayrische Familie Ihn nicht mehr haben wollte.
Denn es ist wieder Winter und nun wollen auch viele junge Minis wieder schnell von England nach Deutschland verschickt werden.
Aber mein Mini ist jetzt im besten Alter um mich und das harte Leben in Niedersachsen zu bewältigen!
Für alle Herausforderungen im Leben eines richtigen Kerls hat er die richtige Antwort parat.
Für die ganz besonderen Gelegenheiten wird dann noch die Vollleder,die Schiebedach,die Sonnenschutz und die Sportbuttonkarte auf 17 Zoll webspoke tone in tone gezogen!
Mein Mini ist wirklich fast perfekt.(Na,ja fast schon ein richtiger Niedersachse)
Und ich habe das Gefühl irgendwas hat sich in meinem Verhältnis zu Autos geändert seitdem wir uns gefunden haben.

Nackte Fakten EZ 3/11 NP 33990EUR, 23500km 1.Hd ecglipse grey schwarzes Dach , für 23200 EUR
Cooper S Schalter

15 weitere Antworten
15 Antworten

tja das kommt mir vertraut vor 🙂

be MINI
be active...

Viel Spass Euch Zwei!

Ben

Jetzt hast du zwar ein "angeblich" nettes Kind🙂, aber ohne Bilder wirst du hier nur schwer zurechtfinden.
Ansonsten viel Spaß mit dem schnelleren Kart!!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Er ist da mein MINI !

Cooper S Schalter

😁 sehr nett geschrieben 😉

Have fun und pass auf den Kleinen auf - wie heisst er denn?
Unserer heisst Gaylord 😉

Greetz
QE11

Ach wie süss!

Dann schläft er wohl auch bei Euch in der Ritze 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ach wie süss!

Nein,er hat schon ein eigenes Jugendzimmer bekommen!

Zitat:

Etwas OT, aber unser Präsident Peinlich (Ja, genau, der Blonde) ist auch Niedersachse...

Ansonsten stimme ich dir zu, die Kiste ist ein Traum.

nafob

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ach wie süss!

Wenn Du mich meinst, ne, da ist kein Platz mehr 😁

Da liegen schon Enzo (911er), Luzi (AfricaTwin) und Luigi (Vespa 50N)....

Greetz
QE11

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Etwas OT, aber unser Präsident Peinlich (Ja, genau, der Blonde) ist auch Niedersachse...

nafob

Ostniedersachse!!!

Also fast ein Holländer!

Bitte beleidige nicht die fast Holländer, der bin ich auch, nur in NRW.

Nettes Kind hast du adoptiert. Ich versuche auch schon ein paar Jahre meinen Sohn auf einen Z4 in Zahlung zu geben, aber kein Verkäufer will ihn ;-)

Klingt gut, starke Ausstattung! Fotos bitte!! Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😁

Zitat:

Zitat:

nafob

Ostniedersachse!!!
Also fast ein Holländer!

Nö, Westniedersachse.

Die Ossis aus Niedersachsen kommen doch aus Lüchow oder aus Schnackenburg.

nafob

super,
ich glaube ein mini ist ein gutes schwesterauto fuer einen Z4.

Ich habe es ja auch so gemacht, wobei der Z4 in diesem winter noch nicht abgemeldet werden kann, wir brauchen ihn und ein bischen winterfaehig ist er ja auch. Beim mini habe ich mich fuer den countryman entschieden, noch ein bischen besser wintertauglich, aber das passt schon.

Gute entscheidung

3L

Zitat:

Zitat:

Ostniedersachse!!!
Also fast ein Holländer!

Nö, Westniedersachse.

Die Ossis aus Niedersachsen kommen doch aus Lüchow oder aus Schnackenburg.

nafob

Du hast natürlich recht!

Westniedersachse Osnabrück!

So,nun mal ein kurzes Update!
Ich bin nun seit 8 Monaten in Niedersachsen und durfte schon über 13000km zeigen,was ich so kann!
Langstrecke,Kurzstrecke,Rennstrecke und Urlaubsfahrt alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Sagt mein Mensch!
Mittlerweile fühle ich mich hier sehr wohl,denn ich bekomme artgerechte Pflege und Haltung.
Na ja zu Beginn hatte ich ein paar Eingewöhnungsprobleme(Kupplung,Thermostat und etwas Wasser kam durch die Scheibe auf der Fahrerseite(aber nur in der Waschanlage!)
Mein Mensch hat mich fahrwerksseitig etwas umgerüstet(Was auch mir gut gefällt!)
Meine schönen 17 Zöller mussten gegen 16 Zöller weichen,da ich damit doch etwas unkonfortabel war,den Spurrillen nachlief und mein Lenkrad beim Beschleunigen ein heftiges Eigenleben entwickelte.
Zusätzlich habe ich nun keine Runflats mehr drauf,sondern ganz normale Reifen.
Außerdem habe ich noch ein Schnitzerfahrwerk bekommen und mit diesen Änderungen fühlen ich mich und mein Mensch richtig wohl.(auch bei Vollbremsungen gibt es kein Versetzen oder sonstige Unruhe mehr.
Nicht zu vergessen,ich habe auch den JCW Kit mit Domstrebe bekommen und nun kann ich richtig ein auf dicke Hose machen.
Schon so manche Mini One oder Cooper Dame hat mich sehnsüchtig angelächelt.
Anfang Juni habe ich einen neuen Zimmergenossen bekommen.
Der Zetti musste gehen(ging nicht anders Leasingzeit war rum,sagt mein Mensch) und nun stand auf einmal so eine richtige Protzkiste neben mir.
Total eingebildet aber wirklich bildschön.
Ein F12 650i.
Nach nun 3 Monaten in einer Wohnung haben wir uns aneinander gewöhnt und verstehen uns recht gut.
Jeder kennt halt die Eigenarten und Vorteile des Anderen.
Das es keinen Streit gibt,dafür sorgt unser Mensch.
Jeder darf gleichviel auf den Strassen rumtoben.
Nun habe ich erstmal genug erzählt und ich wünsche allen anderen kleinen Engländern genauso ein schönes Heim ,wie ich es habe.
Damit Ihr wisst wer hier schreibt ein paar neue Bilder im Anhang!(frisch gewaschen und versiegelt)
Gruß vom Rennwagen!

Imag0326
Imag0327
Imag0328
+3
Deine Antwort