Halb OT: Wie kommt ihr zu euren Usernamen?
Die Frage steht im Betreff: Wie?
Bei mir ist es relativ einfach. Mein Username ist zusammengesetzt aus ME und Hase. ME ist das Kennzeichen Zeichen für mein Heimatsort Mettmann (Nähe Düsseldorf) und Hase ist mein Spitzname. Der kommt daher, dass mein Bruder als er noch klein war nicht Mathias (mein eigentlicher Name) sagen konnte, sondern immer MatiHASE gesagt hat und schwupps hatte der kleine Mathias nen Spitznamen... Ihr seht recht einfach...
Vl ist es bei manchen ja ähnlich, bei manchen scheint es zumindest aber auch so, dass es schlicht und ergreifend einfach zu sein... aber ich lass mich mal überaschen :-)
81 Antworten
Und ich dachte immer Cassius von dem gleichnamigen Dance-Act
"My feeling for you..." und so 😉
Mein erster war übrigens ein C64
hustbäer ist wohl selbstredend, daher hier keine erklärung 😁
naja, ok, für die dies nicht erraten haben: hustbaer ist die 8-buchstaben-keine-umlaute version hustinettenbär. und den sollte jeder kennen.
hab irgendwann mal "muttertag" gesehen und da gibts ne szene wo der herwig seeböck (spielt nen kaufhausdetektiv der in dem moment als bär verkleidet ist) den schönen österreichischen satz "pudel di net auf hustinettenbär" an den kopf geworfen bekommt. davon abgesehen finde ich dass der hustinettenbär eine recht sympathische figur ist...
ahja, wurde zwar hier nicht gefragt, aber der avatar... der ist vom mark knopfler (RESPECT!) geklaut... man gucke hier: http://www.mark-knopfler.com/.../desktop_wallpapers.html
falls mir im übrigen jmd. sagen könnte was das für ne gitarre ist -- sieht ein wenig aus wie eine gibson "dm-33 chrysathemum" - bloss der runde teil in der mitte sieht ... anders aus :-(
sers, der bär
p.S.: und für alle die den hustinettenbär nicht kennen: http://images.google.com/images?q=hustinettenb%C3%A4r
Ist auch recht einfach bei mir.
Zu meinen DT 50 zeiten, als ich mich angemeldet hab, waren die Kumpels meiner älteren Schwester oft bei uns unterwegs. Bei denen war ich halt immer "madmax", weil ich u.A. ja wirklich auch max heiße und madmax für die bischen kultig war. Madmax gabs aber bei MT schon, also kurz überlegt und die aktuelle Jahreszahl drangehängt.
Mein erster PC war bis vor drei Wochen auch noch mein aktueller PC: PII 400Mhz + Voodoo3! (das war seit Weihnachten ´98)- nun ists ein Sempron 2,4 , aber immer noch Voodoo3 2000PCI!
Wo schon alle ausm Nähkästchen über sich erzählen, fänd ichs doch interessant, zu erfahren, woher ihr alle kommt, was arbeitet, (ausgenommen Zuckerbäcker!) etc. alsn:
in zwei Wochen bin ich hoffentlich Energieelektroniker-Analgentechnik aus Aalen(BW)
gruß max
Solche Threads gabs zwar schon öfter...aber was solls...ich mach mal den Anfang 😁
Bin Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung und studiere jetzt Informatik in Dortmund.
Nebenbei arbeite ich in einer "Software-Schmiede"...von da aus schreib ich auch die meisten Beiträge 😁
Edit: 23 bin ich übrigens
Ähnliche Themen
Ok, ich bin Beamter im Binnenzolldienst und aus Backnang (BW), knapp 27 Jahre alt (yeah, noch 7 Wochen, dann gibt's die Lebzeiturkunde 🙂 ) und den Rest kennt ihr ja 😁
achja, was mach ich - wenns schon alle anderen schreiben...:
programmierer. hab mit dem atari 800 xl angefangen, damals halt ein wenig BASIC getippselt (da war ich so 11 oder so). dann A500, A500+ (mit 40MB Conner SCSI HDD), A3000 (mit 100MB Quantum SCSI HDD und 2MB chip + 6MB fast).
da hab ich dann mit 68k assembler angefangen. dann C, dann C++, dann etwas mehr 68k assembler. dann der erste PC (pentium 60), dann nocheiner und nocheiner und ... (cyrix 150+, athlon 700, P4 3000).
mittlerweile arbeite ich als programmierer für eine firma die spielautomaten herstellt (vorwiegend unterhaltungsspielautomaten), wo ich so ziemlich alles an programmierzeugs mache was man sich vorstellen kann, mit ausnahme von web-programmierung (pfui-spinne!).
und vonwegen raritäten: ich hab hier noch eine matrox millenium II rumliegen :-) inklusive speichererweiterung... (meine alte permedia II hab ich blöderweise hergegeben - die wäre auch ein nettes stück für die sammlung, war ein nettes teil). und ein(en) nintendo 64 und einen A3000 hab ich mir auch wieder besorgt. und einen schönen automaten mit jamma-connector inklusive 3 platinen (original tetris, pang und snow-brothers), sowie eine SNK NEO-GEO platine auch mit jamma-connector inklusive puzzle-bobble modul. jawoll! das waren halt noch spiele... *schnief*
(und falls wer ne alte bubble-bobble, r-type oder nemesis platine hat die er loswerden will... 😁)
achja und her komme ich aus österreich genauer steiermark noch genauer eggersdorf bei graz. und bin laut letzter zählung 27 jahre und ein paar tage alt.
sers, der bär
huiuiui bärli, ich komm auf dich zurück wenn ich n prob hab in C++ 🙂
jaja schon klar, so wie der blah und der blubb und der foo und der bar und der baz ...
ich sollte geld dafür verlangen 😁
sers, der bär
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
mit ausnahme von web-programmierung (pfui-spinne!).
Hey...nix gegen Web-Programmierung 😁
Ich arbeite fast nur im J2EE Umfeld... 😉
Zitat:
Hey...nix gegen Web-Programmierung
äh.
doch.
alles!
und nochwas.
sers, der bär
Nickname - hmm - ist schon Hornalt. GEht glaub ich noch auf die Zeit zurück als ich Lego gespielt hab - da gabs M-Tron (Weltraumserie).
Irgendwann kam die erste Anmeldung im Forum und das erstbeste was mir einfiel war das gute alte Megatron - das ist es halt noch bis heute geblieben...
1. PC war ein AMD 386 DX40, 4MB Ram, 100MB HDD und vorinstalliertes DOS 5.0 😁
Richtig stolz war ich als mein Cyrix 166+ (übertakteter 150+) die erste Voodoo 1 bekam (die Voodoo kam damals noch 500DM - das war noch richtig geil....
aktueller Nostalgierechner ist ein PII-400 mit 192MB, Voodoo 5 5500 und einer AWE32 der ersten Serie....
Noch studier ich in Dresden Informatik. In gut einem Jahr is das aber spätestens vorbei... 🙁
find ich toll, bin auch entwickler.
angefangen mit c/c++, dann c# und mittlerweile in verbindung mit perl. im web mach ich noch asp.net(würg), php und modperl. und j2ee-mensch, wennst mal perl im web programmiert hast, dann willst nie wieder mit java arbeiten.
edit: ich hab noch eine permedia 2 😉
Alles Propaganda 😁
Ich bin Java-Ritter und die Methode ist mit mir 😉
komm auf die gute seite der software-entwicklung!!
Also mein Name ist eigentlich vor Jahren entstanden war Bloodhound Gang Fan und naja beim CS zocken beta 8 damalz vor Jahren dachte ich heisst eben Bloodhound *Fg* hat was...