haifischflossen-dachantenne

BMW X6 E71

hallo freunde des guten geschmacks!
eine frage: wann wird die haifischflossendachantenne montiert?
1. generell
2. nur bei telefon
3. nur bei navi

jetzt mal nicht lachen🙂 oder wundern😕. beim audi a6 gibt es dieses designwunder auch. wird aber nur für's telefon montiert. da ich kein telefon oder blauzahn bestellt habe, lebe ich in der hoffnung, dass ich ohne dachantenne unterwegs bin.
siks.

ps: ist ernst gemeint😎

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

1. generell
2. nur bei telefon
3. nur bei navi

jetzt mal nicht lachen🙂 oder wundern😕. beim audi a6 gibt es dieses designwunder auch. wird aber nur für's telefon montiert. da ich kein telefon oder blauzahn bestellt habe, lebe ich in der hoffnung, dass ich ohne dachantenne unterwegs bin.
siks.

Na, das nenne ich Pech....

Meiner ist ohne Telefon und Navi und hat das Ding trotzdem.

Da liegt es nahe, dass die Dachflosse ist an jedem X6 zu finden ist.

Kannst ja ne Apfelsinenkiste drüberstülpen, dann sieht's keiner 😁

alles klar. danke für die info. dann kann das hier auch wieder sofort dicht gemacht werden.

äh, meinste nicht, dass das mit der holzkiste noch bescheidener aussieht. außerdem fällt die doch immer runter. und wenn ich sie festschraube kann es doch sein, dass der radioempfang eingeschrängt ist. nee, ich glaub dein vorschlag ist..........scheiße!!!!!!😁

Selbst ich als bekennender langjähriger BMW-Getreuer ärgere mich immer wieder über diese unsäglich hässliche Flosse. Mein 740iL aus 2000 hatte noch die beiden kurzen Stummelantennen, die einfach sexy aussahen...aber diese Flosse ist einfach ein Griff ins (Geschmacks-)Klo.

Ich frage mich, ob so eine Antenne rein technisch überhaupt noch nötig ist, oder ob man sowas nicht unsichtbar integrieren könnte?

Gruss Michael (liebt aber die "oldschool" - Stabantenne am Wrangler 😉 )

michel, war doch dichtgemacht.
bei meinem a6 waren die radio- und navi-antenne intern. wie geschrieben, war die flosse bei audi nur für's telefon. ich denke, dass das ohne antennenstummel generell machbar ist.
das ding sieht wie ein klebeteil aus'm d&w-katalog aus. gibt's hier golfer? bitte schläger zum treffen mitbringen. wusch!!!!
gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

1. generell
2. nur bei telefon
3. nur bei navi

siks.

Hi siks,

deine Beiträge sind echt immer lustig. Vor allem die Stelle mit dem Blauzahn (Bluetooth) ist echt der Hammer. Nächstes mal wenn ich mir ein Handy kaufe, werde ich fragen ob es auch mit blauzahn ausgestattet ist. 😁😎

Schönen Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... (liebt aber die "oldschool" - Stabantenne am Wrangler 😉 )

Oldschool... 😁 Erinnert mich an das Phallus-Symbölchen an meinem ersten Studenten-Cabrio. An der Ampel das Radio eingeschaltet und das Stäbchen fuhr vollautomatisch raus. Mit ein bisschen Winter-Dreck war's dann aber immer schnell vorbei mit der Potenz. Ausserdem waren die ersten elektrischen Cabrio-Dächer showtechnisch weit überlegen und statusmässig waren die wichtigen C-Netz Antennen mit dem Knubbel sowieso nicht zu schlagen. 😉

Nee nee... wenn man die Antenne schon nicht ganz verstecken kann, dann lieber so eine Haifischflosse, die kann man auch in der Waschanlage drauf lassen.

Siks, mit einem Goflschläger (wusch 😁) kann ich nicht dienen, aber wie wär's mit 'nem Schraubenzieher? Kann man doch bestimmt abmontieren, wenn's Dich so stört und die Löcher dann irgendwie "zuspachteln"?!

sollte doch nur eine kleine anfrage sein. wird wohl wieder ein monster-fred.😁

raser, zum glück bisste wieder da.😛
das beste ist, ich lass den schraubenzieher gleich im loch stecken. sieht besser aus und hilft der feldstärke für's radio.
das zuspachteln wäre bei deinem ja kein problem. müsstest ja nicht mal überlackieren.😁😁

@ siks-päck:
bmw hat schon für dich vorgesorgt und zwei weitere varianten der antenne im angebot, ausschließlich für dich natürlich. lol 😁
im anhang findest du mal zwei bilder dazu.

p.s.: mir gefällt die haifischflosse sehr gut.
mfg

bild 1:

bild 2:

🙂
Für das Teil braucht man ja ein extra Tüv-Gutachten. Unter Brücken kann man damit auch nicht immer fahren, zu gefährlich.

VDCC!!!!
gehen auch beide? mit den dingern kann ich endlich signale ferner galaxien auch im auto empfangen.

@gs
brückenfahrten sind kein problem. dieses massive empfangelement geht durch brückenkonstruktionen wie'ne säbelsäge durch butter.

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

@ siks-päck:
bmw hat schon für dich vorgesorgt und zwei weitere varianten der antenne im angebot, ausschließlich für dich natürlich. lol 😁

mfg
bild 1:

Car_Checka, ist Dir auch grad langweilig? 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

@ siks-päck:

mfg
bild 1:

das ist dann wohl die armee-abhörausführung des x6. lol 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

@ siks-päck:

mfg
bild 1:

Da kann ich auch mit - DAS ist der Dachantennen-Kult! 😁😁😁

Deine Antwort