Hagelschaden...
Hallo, ich habe folgendes Problem... Mein Auto hatte einen Hagelschaden, ich habe diesen vor ca einer Woche der Versicherung gemeldet...
Ich wurde gefragt ob ich Vorschäden hatte... Ich habe am Telefon gesagt "ich glaube nicht"
Mein Vater hat mich gestern darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug einen vorschaden hat (es sind zwei kleine beulen auf der Motorhaube vom vorbesitzer)
Der Schaden ist nicht repariert und es ist ein klarer Unterschied zu den Hagel beulen zu erkennen...
Jetzt meine Frage... soll ich um probleme zu entgehen nochmal bevor der Gutachter kommt bei der Versicherung anrufen und ihnen sagen, dass ich jetzt doch vorschäden habe
oder soll ich warten bis der Gutachter kommt und ihm die vorschäden zeigen?
-Halter des Fahrzeuges ist mein Vater
-Fahrer des Fahrzeuges bin ich...
Mein Nachbar meint dass es komisch rüber kommt wenn ich jetzt doch einen Vorschaden bei der Versicherung melde...
Ein anderer Freund meinte ich soll es unbedingt vor dem Gutachter Termin der Versicherung melden weil ich ansonsten Probleme bekommen könnte...
Ich weiß aktuell echt nicht wie ich mich verhalten soll...
77 Antworten
@Sonus östlich von Stuttgart kann ich noch was empfehlen: Identica Bürk in Winterbach bei Schorndorf, Partnerwerkstatt der Versicherungen. Der Bruder von Herrn Bürk hat nebendran einen VW-Service-Stützpunkt. Die Werkstätten sind miteinander verbunden.
Ich habe es nun von Auto Stieber in Stuttgart Stammheim reparieren lassen, die haben gut gearbeitet.
Brutto auf der Rechnung 18600, also fast das doppelte.