Hagelschaden Motorhaube u.Kotflügel links rechts Reparaturkosten ??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe leider einen Hagelschaden an meinem W211 Bj.2003 Elegance wobei die Motorhaube ca. 15 Dellen hat.
Die Kotflügel weniger in etwa 5 Dellen je Seite.
Die Hagelkörner waren in etwa 4 cm groß.
Da ich am Dienstag zum Gutachter muß (Sammelstelle) wollte ich mal wissen, was in etwa die Reparaturen kosten würden ?

Kann mir da mal jemand helfen ?

DANKE

16 Antworten

Hallo,
ich hatte letztes Jahr auch einen Hagelschaden meiner Versicherung zumelden,meine Dellen verteilten sich an den Türen,Türrahmen ,auf dem Dach,die Motorhaube,der Heckspoiler waren betroffen,ich hatte aber keine Lackbeschädigungen durch den Hagel.
Ich hatte einen Termin bei der Gutachterin meiner Autoversicherung(ADAC),die mir Dellen gesehen hat als ich selber.Der Schaden belief sich am Ende bei 3.150€ wovon ich meine SB 150€ natürlich noch trgaen musste.Der Beulendoktor hat etwa 1.000€ bekommen un der Rest waren Montagearbeiten beim Freundlichen....musste ja eine Menge demontiert werden.
Jedenfalls hat der Dellendoktor ein superjob abgeliefert denn alle Dellen war nach seiner Arbeit verschwunden....leider konnte ich bei der Dellenarbeiten nicht zuschauen,da ich arbeiten musste,hätte gerne dabei zugeschaut,wie der das macht.
Gut das man eine Teilkaskoversícherung hat,ansonsten geht man bei einem solchen Schaden leer aus,das ist mein erster Hagelschaden in 24 jahren....

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von thomas463

Wenn dus aber ausbezahlt haben willst kommen noch die 19% Märchensteuer weg.

Und: wenn man schon so einen schönen Wagen hat, will man ihn doch eher ohne Dellen haben oder?

lg

Ja sicher , habe doch 2300,- Netto geschrieben also ohne Umsatzsteuer...

Lass ich ihn reparieren ,sodann habe ich einen Vorschaden der bei einem Verkauf Offenbarungspflichtig ist..also Wertminderung und im Kaskobereich zahlt der Versicherer keine Wertminderung...
Guter Rat , denn wer kauft einen Wagen mit Vorschaden (Hagel)???

Deine Antwort