Hagelschade
Hallo
Habe ein Phaeton mit Hagelschade gekauft, Dach ist starkt bäschedigt türen weniger Haube neu und koferraumdekel neu wer künte mich sagen wie kann ich das reparieren und wie vile kostet zum repariren und kann mann mit druktechnik das machen danke.
20 Antworten
Re: Hagelschade
Zitat:
Original geschrieben von gjgj
Hallo
Habe ein Phaeton mit Hagelschade gekauft, Dach ist starkt bäschedigt türen weniger Haube neu und koferraumdekel neu wer künte mich sagen wie kann ich das reparieren und wie vile kostet zum repariren und kann mann mit druktechnik das machen danke.
Wie viele Rechtschreibfehler kann man eigentlich in einem so kurzen Absatz einbauen. Das ist ech erstaunlich. Und so einer ist Phaetonpilot *kopfschüttel*
Leon
..oder damit:
Oder: Sei froh einen Auslander nimmt sich den muehe Deutsch zu schreiben.........
Ähnliche Themen
Re: Re: Hagelschade
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Wie viele Rechtschreibfehler kann man eigentlich in einem so kurzen Absatz einbauen. Das ist ech erstaunlich. Und so einer ist Phaetonpilot *kopfschüttel*
Leon
Ein Glück daß du nicht eingebildet bist. 😉
Nur weil du nen Phaeton fährst bist du nix besseres !!!
(verdienst wohl nur ein wenig mehr Geld)
hallo,
wenn wir mal davon ausgehen, dass gigi deutsch nicht als muttersprache hat
sollte sich jeder mal fragen ob er einen solchen text fehlerfrei in italienisch verfassen könnte ?
PS
( sollte gigi wieder erwarten doch deutscher sein ist die kritik natürlich berechtigt )
Guten Abend Phaeton-Gemeinde,
wir haben auch einen Phaeton mit Hagelschaden erworben. Es wurden hier ebenfalls der Heckdeckel sowie die Motorhaube ersetzt ( nicht lackiert, sah sehr komisch aus, weil die Motorhaube schwarz grundiert war und der Heckdeckel beige, bei dunkelblauer Außenfarbe...).
Der vorhandene Hagelschaden ist extrem und die Instandsetzungskosten liegen je nach Technik bei 4000-10000€ ( bei unserem Fahrzeug ). Der genaue Preis wird momentan noch kalkuliert.
Ob es möglich ist, den Schaden mit Drucktechnik zu beheben ist abhängig von der Schwere des Schadens.
MfG
Kommt halt auch immer drauf an wie sehr das Dach verbeult ist.
Bei 4-5 Beulchen kommt man auf jeden Fall günstiger wenn man es drücken läßt.
Bei 20 Beulen und mehr läßt man es am besten ordentlich machen und lackieren.
HALLO GJGJ,
HOFFENTLICH HAST DU DEINEN HAGELSCHADEN AM PHAETON
EINIGERMASSEN GÜNSTIG REPARIEREN LASSEN KÖNNEN.
VIELLEICHT HAT DIR DIE ANTWORT VON LANPILOT HELFEN KÖNNEN.
FLIEGER-BABY IST EBENFALLS SEHR HILFSBEREIT.
UND VIELE ANDERE!
ANSONSTEN BEFINDEN SICH IN MEINER IGNOR-LISTE SEITDEM:
DIESES "leon225" Männchen
SOWIE DAS "ckc" Kerlchen
MELD DICH DOCH MAL WIEDER UND SCHREIB WIE DU DEIN AUTO
WIEDER INSTANDGESETZT HAST.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
PETER.
@hully1
etwas muss ich nach Deinem Posting hier doch noch loswerden:
gjgj hat sich im Gegensatz zu anderen hochgeschätzten Forums-Telnehmern (z.B. paneuropean) nicht vorgestellt und einfach den Thread mit seiner etwas aussergewöhnlichen Orthographie eröffnet. Deshalb finde ich den Hinweis angebracht, auch wenn er vielleicht auf den ersten Blick nicht bei allen richtig angekommen ist - sorry.
gjgj hat auch geschrieben, dass er den Phaeton mit Hagelschaden gekauft hat. TazzOr ja auch.
Für alle die es noch nicht wissen sollten: Viele Teile des Phaetons bestehen aus Kunststoff bzw. aus Aluminium. Deshalb ist meiner Meinung nach jemand sehr schlecht beraten, wenn er sich einen Phaeton mit Hagelschaden kauft und dann irrtümlicherweise der Meinung ist, er hätte ein Schnäppchen gemacht. Die Reparatur eines Hagelschadens auf den Phaeton-Karrosserieteilen ist leider sehr aufwändig und kostspielig.
Aufgrund meines unbeirrbaren Glaubens an den technologischen Fortschritt bin jedoch auch ich jederzeit offen für kostengünstige Reparaturlösungen für Hagelschäden - insbesondere bei Karrosserieteilen aus Kunststoff oder Alu.
Nichts für ungut
ckc
Ich möchte ebenfalls noch was zu Huly1 sagen. Ich wusste ebenfalls nicht, dass er kein Deutscher ist. Deshalb habe ich mich per PM auch schon lange bei ihm entschuldigt.
Leon
@ ckc
damit ist meine Phaeton-Forum-Welt wieder in Ordnung und meine Ignore Liste komplett gelöscht.
Danke für die Klarstellung.
Hully1.
@ leon225
damit ist meine Phaeton-Forum-Welt wieder in Ordnung und meine Ignore Liste komplett gelöscht.
Danke für die Klarstellung.
Hully1
Hallo
Ich dachte das rechtschreibung nich thema wehre sonder AUTOS --- Phaeton---
auserdem ist Deutsch nich meine Muttersprache.
Danke an denen die mich hilfe angeboten haben .
Ich komme aus der Schweiz und den phaeton habe aus Deutschland importiert mit Hagelschaden.
Ich habe hier in der Schweiz einen Caroseriespengler ink. Drücker gefunden er macht mein auto für 5000 sFr.-
umgerechnet 3000 €. er macht nach dem Weinachten.
mfg. gjgj