Häufiger Defekt: Rückleuchten MOPF?

Mercedes E-Klasse W212

Hey,
ich habe eine Frage zu den Rückleuchten des MOPF.

Bei vielen Berliner W212er Taxen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das recht häufig die äußeren Heckleuchten ausfallen bzw. nur gedimmt leuchten.
Tritt das häufig auf oder warum sehe ich fast jeden Tag 1 bis 2 Fahrzeuge mit defekten Rückleuchten?

Beste Antwort im Thema

habe es auch hinbekommen :-) es sind lediglich zwei wiederstände die nochmal nachgelötet werden müssen und es funktuniert super.

einfach mit einem lötkolben aufgeschnitten die kleine ecke wo die losen wiederstände sind. anschließend zwei wiederstände nachgelötet und wieder mit einer heißklebepistole zu gemacht und nochmal 2k Kunststoffkleber drauf gemacht. sie da, es leuchtet wieder :-)

195 weitere Antworten
195 Antworten

Kann mir jemand die Teilenummer vom Rücklicht rechts hinten beim T-Modell nennen?

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 23. Juli 2021 um 08:59:49 Uhr:

Kann mir jemand die Teilenummer vom Rücklicht rechts hinten beim T-Modell nennen?

Wenn Du die FIN, oder zumindest Baujahr und Ausstattungslinie sagst, kein Problem.

EDIT:

Müsste höchstwahrscheinlich für den Karosserie-festen Außenteil rechts A2129061803 sein. 100%ige Sicherheit gibt's mit der FIN.

Aber na klar. Bitte schön
WDD2122911B-116828

Noch mal mit der FIN überprüft: A2129061803 ist korrekt.
Falls Du auch den Innenteil rechts an der RWT brauchst: A2129062003

Ähnliche Themen

Danke dir. Am besten in der Niederlassung kaufen oder kann man online irgendwo ordern? Original wäre mir am liebsten.

Niederlassung geht wahrscheinlich am schnellsten, autorisierte MB-Vertretung evtl. unwesentlich langsamer.

Wenn's online sein soll z.B. hier: https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/

Ich hab mal in der Niederlassung gefragt, hoffe die machen mir preislich ein besseres Angebot aus online.

Sind die Rücklichter von Limo und T-Model gleich?

Weil bei mercedes-originalteile steht:
geeignet für: E-Klasse (W212 Limousine / Kombi (03/09-03/16))

Hast Du hier mal nachgeschaut?
https://www.mbgtc.de/

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 23. Juli 2021 um 10:16:49 Uhr:

Sind die Rücklichter von Limo und T-Model gleich?

Nein. Die Nummern für Limousine und T-Modell sind unterschiedlich.

Und auch komplett andere Größe.

Sven, versuch doch mal die Lösung mit Löten hier aus dem Forum. Oder bist irgendwo gegen gefahren?

Container rückwärts, Glück im Unglück, es ist nur die Lampe.

IMG-20210723-WA0015.jpeg
IMG-20210723-WA0021.jpeg

Autsch! Tut mir Leid!

Unachtsamkeit muss halt bestraft werden, zum Glück nur die Lampe getroffen. Hab bei Kleinigkeiten gerade ein Rücklicht für 150 Euro finden können, Niederlassung möchte 313 Euro haben.

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 23. Juli 2021 um 15:01:54 Uhr:

Unachtsamkeit muss halt bestraft werden, zum Glück nur die Lampe getroffen. Hab bei Kleinigkeiten gerade ein Rücklicht für 150 Euro finden können, Niederlassung möchte 313 Euro haben.

Eine neue Funzel würde ich eh nicht einbauen. Denke man sieht da einen deutlichen Unterschied wenn der Rest noch original ist.

Gräm' Dich nicht! Kenne das! Wo gehobelt wird, fallen eben Späne!

Die Motorhaube müsste ich auch langsam mal angehen. Rest ist durch!

20201025_172859.jpg
Deine Antwort