Häufiger Defekt: Rückleuchten MOPF?
Hey,
ich habe eine Frage zu den Rückleuchten des MOPF.
Bei vielen Berliner W212er Taxen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das recht häufig die äußeren Heckleuchten ausfallen bzw. nur gedimmt leuchten.
Tritt das häufig auf oder warum sehe ich fast jeden Tag 1 bis 2 Fahrzeuge mit defekten Rückleuchten?
Beste Antwort im Thema
habe es auch hinbekommen :-) es sind lediglich zwei wiederstände die nochmal nachgelötet werden müssen und es funktuniert super.
einfach mit einem lötkolben aufgeschnitten die kleine ecke wo die losen wiederstände sind. anschließend zwei wiederstände nachgelötet und wieder mit einer heißklebepistole zu gemacht und nochmal 2k Kunststoffkleber drauf gemacht. sie da, es leuchtet wieder :-)
195 Antworten
...sehr schön, das es mit "häuslichen" Mitteln wieder gangbar gemacht werden konnte... für so eine wirkliche "Feinarbeit" hab ich nicht wirklich viel Geduld...liegt aber wahrscheinlich auch an meinen Strukturen, das "trotzdem" feine , genaue Arbeiten / Lackieren und genaue Vorarbeit gelingen, liegt an der Jahrzehnte langen Erfahrung...ist aber ehrlich gesagt schon an der "Grenze" ...viel feiner is nicht... dafür kann man mich sehr lange und ausdauernd "auch" mit schwerem Werkzeug ins Gefecht schicken...das liegt mir eher, den schweren Hammer zu schwingen, als eine kleine Litze anzulöten.
Da wir ja nicht soo elende weit weg voneinander beheimatet sind, weiß ich ja, wo ich mich hinwenden kann/darf... falls es mal bei mir soweit sein sollte... natürlich gegen €...
Gruß