ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hättet ihr auch so reagiert?

Hättet ihr auch so reagiert?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 21:29

Ja ich weiss, Toleranz ist im Strassenverkehr angesagt, bla bla bla.

Doch als jemand der täglich x-stunden im Strassenverkehr verbringt, habe ich einfach manchmal auch genug und bin nicht mehr nett.

Was ist geschehen? Wir fahren in eine Engstelle wo links Parkplätze sind. Wir blinken, werden langsamer, halten an, legen den Rückwärtsgang ein und in diesem Moment rast von hinten ein Lieferwagen an und hält etwas mehr als 1 Meter hinter uns an. Ich dachte erst ich seh nicht recht, aber er würde sicher gleich ein Stück zurück fahren damit wir Parkieren können.

Doch das geschah nicht.

Wir fuhren ein kleines Stück zurück, hätte ja sein können das er unsere Lichter nicht sieht. Stattdessen fängt er hinten an zu hupen.

Also stieg ich aus, sagte ihm das er doch klar sehen könne das wir Parkieren wollen und doch ein Stück zurück fahren solle, hinter ihm sei ja noch alles frei.

Ratet mal was der Typ gemacht hat.

Er steigt aus, schliesst das Auto ab und meckert das er gar nicht Auto fahren wolle. Das mitten in der Durchfahrt und mittlerweile kommen schon andere Fahrzeuge die durchfahren wollen.

So, nun die eigentliche Frage. Hättet ihr auch so reagiert und hättet ihn gebeten doch ein Stück zurück zu fahren oder wärt ihr weg gefahren?

Beste Antwort im Thema

Du warst doch sehr nett - ich hätte ihm die Reifen zerstochen, ihm auf´s Maul gehauen und den Lieferwagen auf die Seite gekippt... (ich meine das jetzt nicht ganz ernst ;)).

Es gibt immer mehr Leute, die nicht gesellschaftsfähig sind, die haben Ellenbogen, und das reicht (gab es aber früher auch schon).

Brigitte Fuchs hat mal gesagt:

Zitat:

Dummheit regiert das Land, weil die Klügeren stets nachgeben.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mit einem Zeugen im Fahrzeug hätte ich 'ne Anzeige gestellt. Das Verhalten des Lieferwagenfahrers ist nicht tolerierbar.

am 27. Februar 2014 um 21:38

Einfach so stehen bleiben, wenn der Verkehr zusammenbricht, ist das nicht dein Problem.

Du warst doch sehr nett - ich hätte ihm die Reifen zerstochen, ihm auf´s Maul gehauen und den Lieferwagen auf die Seite gekippt... (ich meine das jetzt nicht ganz ernst ;)).

Es gibt immer mehr Leute, die nicht gesellschaftsfähig sind, die haben Ellenbogen, und das reicht (gab es aber früher auch schon).

Brigitte Fuchs hat mal gesagt:

Zitat:

Dummheit regiert das Land, weil die Klügeren stets nachgeben.

am 27. Februar 2014 um 21:56

Moin,

 

wenn ich zu viel getrunken, gekifft habe, reagiere ich auch so :D

Geh einfach zu Fuß weiter.

 

schönen Gruß

 

 

Zitat:

So, nun die eigentliche Frage. Hättet ihr auch so reagiert und hättet ihn gebeten doch ein Stück zurück zu fahren oder wärt ihr weg gefahren?

Das ist nur die halbe Geschichte. Was ist draus geworden? Hast du eingeparkt. Bist du weg gefahren?

Oder hast du ihm gezeigt, das du auch zuviel Zeit hast?

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Einfach so stehen bleiben, wenn der Verkehr zusammenbricht, ist das nicht dein Problem.

Das ist wohl ein zunehmendes Problem unserer Gesellschaft.

An lösungsorientiertem Handeln besteht scheinbar kein Interesse mehr.

Wenn ich einparken will, will ich einparken, und nicht irgend einem Trottel beweisen, das ich genau so dämlich sein kann wie er.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

[...]

Das ist wohl ein zunehmendes Problem unserer Gesellschaft.

An lösungsorientiertem Handeln besteht scheinbar kein Interesse mehr.

Wenn ich einparken will, will ich einparken, und nicht irgend einem Trottel beweisen, das ich genau so dämlich sein kann wie er.

Na ja, schöne Rede. So ein Vogel der kurzerhand seinen Wagen mitten auf der Straße stehen lässt hat ein Problem, was man als normaler Verkehrsteilnehmer nicht lösen kann.

Aber die Rufnummer 110 ist da in der Tat die bessere Idee als sich dieser Volldoof-Nummer anzuschließen.

Da hast du recht. Deswegen wüsste ich ja auch gerne, wie es denn ausgegangen ist. ;)

Für mich gehören bei solchen Streitigkeiten immer zwei dazu.

Vielleicht hatt der andere Fahrer ein Fehlverhalten, aber wo kommen wir dahin wenn wir alle um jeden kleine Gerechtigkeit kämpfen müssen!

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Da hast du recht. Deswegen wüsste ich ja auch gerne, wie es denn ausgegangen ist. ;)

Der Ausgang hat aber rein gar nichts mit der Frage und dessen Beantwortung zu tun.

Aber ich will ja nicht so sein. Die Lösung ist, dass da 4 Parkplätze waren, nur einer war frei.

Während der Zeit wo der andere den Blödsinn gemacht hat, wurde ein weiterer Parkplatz frei. Also haben wir diesen benutzt.

Da es ein Firmenwagen war, war eine Anzeige schlecht machbar. Er hat es verweigert mir seinen Namen oder seinen Firmenausweis zu zeigen.

Er meckerte ja auch rum das er gar nicht Autofahren möchte und den Führerschein eigentlich auch nicht haben wolle. Da sagte ich ihm das er ihn doch einfach abgeben soll, sonst würde ich diesen Schritt für ihn erledigen. Doch ohne Namen ist das schwer machbar.

@MB Spirit

Ja da hast du recht, das habe ich doch auch im Eröffnungsthread geschrieben. Nur wenn du 8 Stunden lang 100 solcher idiotischen Fälle hast, habe auch ich irgendwann mal keine Lust mehr. Und daher dieser Thread und die absolut ernst gemeinte Frage welche du damit leider nicht beantwortet hast.

Noch ein Beispiel gefällig?

Wir waren auf einer zufahrtsstrasse zu Wohngebäuden. Diese Zufahrtsstrasse ist breit genug das zwei Autos kreuzen können wenn sie schön am Strassenrand sind. Wir standen so nah am Strassenrand, wir standen sogar schon fast in der Wiese. Da kommt ein Auto entgegen und fährt genau auf uns zu und hält vor uns an. So im sinne von wir sollen jetzt da weg fahren, er komme. Ich machte ihn freundlich darauf aufmerksam das er doch auf die Strasse schauen soll, neben uns sei doch mehr als genug Platz. Nein er fuhr direkt auf uns zu, statt auf den verbleibenen Fahrtraum. Erst als ich ihm vom Auto aus mit Handzeichen dies erklärte, kapierte er es und fuhr an uns vorbei. Hätte ich jetzt da 70 Meter zurück fahren sollen damit er auf unserem Fahrstreifen fahren kann? Ja ich weiss, gehören auch zwei dazu, wobei das logische Physik ist und nichts mit dem Problem selber zu tun hat. Es hätte ja auch eine Ameise sein können, wobei es dann ja wieder zwei gewesen wären.

Also ich kann die Vorgehensweise des TE vollkommen verstehen.

Mir würde solch eine Ignoranz und Gleichgültigkeit gewisser Verkehrsteilnehmer irgendwann auch dermaßen auf den Senkel gehen, dass man mal sagt: So, und genau hier ist jetzt mal Ende der Fahnenstange.

Zumal der TE ja noch ausgesprochen telorant + gütmütig war...

 

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Das ist wohl ein zunehmendes Problem unserer Gesellschaft.

An lösungsorientiertem Handeln besteht scheinbar kein Interesse mehr.

Wenn ich einparken will, will ich einparken, und nicht irgend einem Trottel beweisen, das ich genau so dämlich sein kann wie er.

Naja, ziemlich überzogen diese Aussage. Nur weil man mal einem von 20 "Spezialisten" klar macht, dass sein/e Verhalten/Handlungen nicht gerade das Optimum sind, hat es nicht`s mit gleichstellender Dämlichkeit zutun.

Man kann aber auch immer alles als gegeben hinnehmen und sich dann wundern, warum überhaupt nicht`s mehr nach Ordnung verläuft.

Du kannst ja mal versuchen mit solchen "besonderen" Mitmenschen einer, von Dir vorgeschlagenen, Lösungsorientierung nachzugehen. Viel Glück.

Die Lösung würde dann nämlich lauten, dass Du "immer" (99%) nachgeben darfst......viel Spaß dabei. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Für mich gehören bei solchen Streitigkeiten immer zwei dazu.

..., aber wo kommen wir dahin wenn wir alle um jeden kleine Gerechtigkeit kämpfen müssen!

Immer zwei?

Wenn Dich jmd. zuparkt sodass Du nicht mehr in Dein Fahrzeug kommst und Dich dies ärgert sowie eine Redestellung in Nachsicht hat, hieße es also, dass Du ebenfalls zu einer "Streitigkeit" beiträgst.

Hmm...nicht schlecht.........interessante Ansichtsweise. :D

Auch Dir wünsche ich viel Spaß, also dabei, geduldig zu warten bis Dein Fahrzeug wieder zugänglich ist und den Verursacher nicht darauf ansprichst, da Du ja sonst eine Streitigkeit auslösen würdest. ;)

Und wo wir hinkommen wenn..?

Die Frage wäre wohl eher, wo bleiben wir bestehen (also welche allgemeine positive Verhaltensrichtungen können wir noch erhalten) wenn man einigen Leuten mal die Augen öffnet und denen zeigt, dass sie mit ihrer Inkompetenz nicht durchkommen?!

"Ein" Mal einen Denkzettel verpasst, verhält sich jmd. zukünftig doch wohl angemessener, oder?

Wichtig ist einfach, abzuwägen und zu schauen wir sich mein Gegenüber verhält.

Im Falle des TE wäre es absolut angemessen gewesen die 110 zu wählen, denn so wie dort vorgefallen geht es ja mal überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

[

Da es ein Firmenwagen war, war eine Anzeige schlecht machbar. Er hat es verweigert mir seinen Namen oder seinen Firmenausweis zu zeigen.

Was ein Unsinn, und wer das noch glaubt....

Die Firma weiß bestimmt, wer um welche Zeit mit welchem Fahrzeug unterwegs ist. Und bei einer Anzeige bei der Polizei reicht die Angabe des Kennzeichens aus. Den Rest ermitteln die selbst, falls es erforderlich ist.

 

am 28. Februar 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Einfach so stehen bleiben, wenn der Verkehr zusammenbricht, ist das nicht dein Problem.

Das ist wohl ein zunehmendes Problem unserer Gesellschaft.

An lösungsorientiertem Handeln besteht scheinbar kein Interesse mehr.

Wenn ich einparken will, will ich einparken, und nicht irgend einem Trottel beweisen, das ich genau so dämlich sein kann wie er.

Es hindert dich niemand daran wieder zu fahren. Ich würde es nicht machen und es soll auch Städte geben, wo man nicht alle10 Meter einen Parkplatz findet.

am 28. Februar 2014 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Für mich gehören bei solchen Streitigkeiten immer zwei dazu.

Vielleicht hatt der andere Fahrer ein Fehlverhalten, aber wo kommen wir dahin wenn wir alle um jeden kleine Gerechtigkeit kämpfen müssen!

So ein Blödsinn, was soll er falsch gemacht haben?

am 28. Februar 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

[

Da es ein Firmenwagen war, war eine Anzeige schlecht machbar. Er hat es verweigert mir seinen Namen oder seinen Firmenausweis zu zeigen.

Was ein Unsinn, und wer das noch glaubt....

Die Firma weiß bestimmt, wer um welche Zeit mit welchem Fahrzeug unterwegs ist. Und bei einer Anzeige bei der Polizei reicht die Angabe des Kennzeichens aus. Den Rest ermitteln die selbst, falls es erforderlich ist.

Der Chef hätte sich bestimmt über eine Anzeige gefreut. Vielleicht war der Fahrer schon wiederholt im Straßenverkehr unangenehm aufgefallen und das wäre dann ein Grund für eine Kündigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hättet ihr auch so reagiert?