ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hätte ich nicht gedacht

Hätte ich nicht gedacht

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 8:43

Guten Tag liebe Hondagemeinde,

bin jetzt auch seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines EG3 (Bj. 95, 137.000 km) und bin bis jetzt sehr zufrieden.:)

Also das Handling ist ja wohl sowas von gut, wie auf Schienen, und man merkt garnicht dass SIE ein Fronttriebler ist (im gegensatz zu meinen II Golf davor, nie mehr Golf).:mad:

Aber am meisten hat mich dann doch der Besuch bei meinen Benzindealer überrascht. Tageskilometer hatte 600 km drauf, noch 1 oder 2 Millimeter vor dem roten Strich, und 34,8 Liter reingetankt. Tank war davor voll, also einen Verbrauch von 5,8 Liter, Waaaaaaahnsinn !!!

Hätte ich niemals gedacht.

Werde jetzt bei Honda bleiben.:cool:

Tja, dass war´s auch schon wieder (ja, es gibt auch Newbies ohne irgendwelche Fragen).

Euch allen noch einen schönen Tag.

cio, noblesse

Code:
43 Antworten
am 19. Juli 2006 um 8:45

Schön das jemand die Unterschiede zwischen dem "achsotollen" Golf und einem Civic gemerkt und beschrieben hat.

Viel Spaß noch mit deinem, wirst es nicht bereuen! ;)

am 19. Juli 2006 um 8:47

Jeder macht im Leben mal Fehler, bei Dir war's der Golf.

Jetzt bist Du vernünftig, viel Spaß mit Deinem EG :)

Herzlich Wilkommen unter den Honda fahrern.Es wird vielleicht nicht das letzte erlebnis sein das dir freude gemacht hat, aber vielleicht wird auch eines kommen das dir weniger gefällt, wie es halt im leben so ist....egal ob gute oder schlechte erlebnisse, fragen dazu kannst du hier jederzeit stellen und werden auch in der regel sehr schnell beantwortet =)

 

viele grüsse und allzeit gute fahrt

Stephan+Freundin

am 19. Juli 2006 um 9:04

willkommen bei honda. :D

und ich gratuliere dir zu deiner einsicht *g*

Hi,

DU solltest allerdings bedenken:

1) Golf 2 ist eine Konstruktion aus den späten siebzigern ( Produktionszeiraum 83-92) Der EG ist ene Konsruktion aus den 90ern....wenn vergleichn dann Golf 3 mit EG3

2) Der Verbrauch ist so gering, da der EG 3 wesentlich aorodynamischer ist wie ein Golf 2....zudem dürfte er im Vergleich zum Golf 2 auch die moderneren Motoren haben...und er ist ein Leichtgewicht.....was nicht zuletzt am megadünnen Blech liegt ( entsprechend dünnes "Blech" gibts im Aldi auf Rollen....nennt sich ALufolie ..(-: )...also....immer schön aufpasse mit dem Wagen....Unfälle enden meist unschön....und nicht irgendwie ans Auto lehnen....das gibt DICKE BEULEN....von den unverschämten Ersatzteilpreisen erzähl ich dann demnächst mal was......

Grüsse realist06

am 19. Juli 2006 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von realist06

....immer schön aufpasse mit dem Wagen....Unfälle enden meist unschön....und nicht irgendwie ans Auto lehnen....das gibt DICKE BEULEN.....

Völliger Blödsinn. Unfälle enden unschön - doll. Die Sonne scheint meistens hell.

Ich hatte auch einen EG und man konnte sich problemlos irgendwo anlehnen, ohne dass es -Zitat- "DICKE BEULEN" gab.

am 19. Juli 2006 um 12:41

ja, das blech is voll dünn! da dellt sich das dach schon ein wenn ichs nur putze oO

und wie zum geier kommst du aufn verbrauch von 5.8 litern? rechenfehler?

viel spass mit deinem schicken wägelchen. setz doch ma bilder rein

 

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von realist06

...und nicht irgendwie ans Auto lehnen....das gibt DICKE BEULEN....

Grüsse realist06

mach ihm keine angst.... dein hang zur übertreibung wirkt nicht gerade aufmunternt...bei meinem eg3 issn radfahrer aufn kotflügel und die haube geknallt.... nix war dran... =) (am auto)

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

und wie zum geier kommst du aufn verbrauch von 5.8 litern? rechenfehler?

mfg Alex

quatsch.... stimmt schon

34,8l / 600km

und das ganze dann x100

gibt den Verbrauch pro 100km.

und ich komme auch auf 5,83 liter

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:52

Danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum.:)

@realist06: Danke für die Tipps, dass mit dem Blech hab ich auch schon gemerkt, besonders die Motorhaube.

Mit den IIer Golf meinte ich eigentlich die wirtschaftliche Seite, insbesondere den Benzinverbrauch (von den Werkstattbesuchen will ich garnicht reden).

War ein 1300er mit Einspritzung. Hab den aber nie unter 7 Liter gebracht.

Mit den EG3 fahr ich morgens 10 km Landstraße, dann 15 km AB und zum Schluß noch 10 km durch die Stadt. Abends dasselbe nur umgekehrt mit stockenden Verkehr. Verbrauch unter 6 Liter.

Ich liebe meinen EG3.:)

mfg, noblesse

@RolexTM: Schalten bei 2000-2500, AB max 130 km.

am 19. Juli 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von realist06

von den unverschämten Ersatzteilpreisen erzähl ich dann demnächst mal was......

Genau, mach das mal. Erzähl mal was bei deinem Golf 2 oder 3, ist ja wurscht, bis dahin alles kaputt gegangen ist und rechne die Ersatzteilpreise dann zusammen. Dann vergleichen wir.

^^ *klatschklatsch*

hey, mal ruhig!

schauen wir mal, der realist06 hat 1 beitrag, dh er hat sich extra neu angemeldet, weil er zu feig ist seinen richtigen nick zu verwenden... und wohlmöglich tut ihm der spruch von der/die noblesse einfach weh... von wegen nie mehr golf!

also einfach ignorieren...

und übrigens gratulation zum umstieg :p ich bin früher auch keinen "reisskocher" gefahren *duck&weg*

so long

könnte auch sein.... wer weiss ^^

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hätte ich nicht gedacht