ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hätte da mal wieder en Macken

Hätte da mal wieder en Macken

Themenstarteram 24. August 2008 um 15:53

Hallo Gemeinde,

bei mir scheuert der obere Kofferraumdeckel auf der Beifahrerseite am Autorahmen.

Die Scheuerstellen sind ca 5cm überm Scheinwerfer.

Kann das jemand bestätigen, dass er es auch hat?

Oder kommt es vieleicht vom Anhänger ziehen, dass die Karosserie so dermasen verzogen wird?

Grüße

Björn

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

in diesem Fall würde ich mal nachsehen ob ein Gummipuffer in der oberen Heckklappe fehlt.

War bei mir auch mal das Problem, allerdings hatte es noch nicht gescheurt, sondern nur das Spaltmaß ungewöhnlich.

Gruß

Harald

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 22:04

Hallo Harald danke für die Antwort,

hab inzwischen heraus bekommen das es keine Scheuerspuren waren, sondern laut Händler Spuren von der Ausrichtung der Heckklappe. Diese wurden weg poliert und schon war alles gut

Gruß

Björn

 

Zitat:

Original geschrieben von pumba

Hallo,

in diesem Fall würde ich mal nachsehen ob ein Gummipuffer in der oberen Heckklappe fehlt.

War bei mir auch mal das Problem, allerdings hatte es noch nicht gescheurt, sondern nur das Spaltmaß ungewöhnlich.

Gruß

Harald

am 18. Januar 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von pumba

Hallo,

in diesem Fall würde ich mal nachsehen ob ein Gummipuffer in der oberen Heckklappe fehlt.

War bei mir auch mal das Problem, allerdings hatte es noch nicht gescheurt, sondern nur das Spaltmaß ungewöhnlich.

Gruß

Harald

Hallo Pumba,

habe mir einmal den Verbrauch deines Kugas angeschaut. Haette einmal eine Frage dazu: Wieviel KM faehrst du mit einer Tankfuellung? Wuerde mich interessieren, da ich im April auch meinen 4x4 bekomme.

Gruss Polli1152

Hallo und sorry für die späte Antwort,

aber leider kann ich dir die Frage so nicht beantworten, da ich die meisten km mit dem Wohnwagen fahre und deswegen auch viele Verbräuche fehlen (und aus diesem Grund auch keine Erfassung mehr erfolgt)

Bei einer normalen Fahrweise kannst du allerdings mit einem Verbrauch gut unter 8ltr/100km rechnen.

Gruß

Harald

Servus an alle,

Verbrauch bei mir 31.000 km, davon sicher die Hälfte auf der Autobahn ist zwischen 7,6 und 8,0 Liter, habe noch den 136 PS Diesel drinnen...

lg

masta

am 16. Februar 2011 um 12:41

Wegen der Gummipuffer an der Kofferraumklappe habe ich mal eine Frage.

Sind diese beiden länglichen Puffer bei euch auch nicht richtig fest? Kann man die bei euch auch drehen? Oder soll das sogar so sein?

Gruß vom Kostas

Die sind nur reingeklammert, daher nicht ganz fest.

Gruß

am 16. Februar 2011 um 13:57

Also ist es ganz normal, das man sie drehen kann!?

Vielen Dank!!!:)

Ja, ist bei meinem auch so. 

am 27. März 2011 um 14:44

So leider habe ich nun bei meinen neuen Kuga, z.Z. ca 200km auf der Uhr auch ne kleine Macke endeckt.

Beim Unterfahrschutz hinten sind rechts und links meiner Frau Stellen auf dem Lack aufgefallen die so nicht normal sind, bei genauerer Betrachtung sind es tatsächlich Lackfehler die scheinbar bei der Montage des Teils entstanden sein können, wobei aufder rechten Seite der Lack richtig gerissen ist.

Da ja der Unterfahrschutz nur lackiertes Plastik ist, können solche Stellen bei zu großen Druck auf eine Stelle entstehen.

Ist jetzt kein großes Drama weil kann ja nix Rosten, aber ein Neuwagen sollte doch eine Fehlerfreie Lackierung aufweisen.

War auch gleich beim FFH der konsultiert seinen Lackspezialisten und nun warte ich auf telefonische Rückmeldung.

Außerdem hatte ich bei der genaueren betrachtung des oben beschriebenen Lackfehler mal den Dicken von unten angeschaut und mußte einen weiteren kleinen Faupaux sehen.

Rechts hing ein Kabel etwas zu weit nach unten,es war das welches zur Nebelschlußleuchten geht. Habe dann mit der linken Seite verglichen und stellte dort fest das das Kabel an einer Metallöse oberhalb mittels Kabelbinder befestigt ist.

Diese Problem ist natürlich selbst leicht zu beheben, aber wenn so etwas unendeckt bleibt ist dises Kabel unter Umständen futsch.

:confused: muß ich jetzt mein Auto von oben bis unten aufs genaueste Untersuchen ob noch mehr kleine Montageschlamperein zu finden sind?

Ich hoffe mal es kommt nicht noch mehr dazu, wenn doch lasse ich es der Kugagemeinde wissen.

am 28. März 2011 um 14:51

Am besten komplett auseinander montieren und perfekt neu zusammen setzen......

Zitat:

Original geschrieben von incity

So leider habe ich nun bei meinen neuen Kuga, z.Z. ca 200km auf der Uhr auch ne kleine Macke endeckt.

Beim Unterfahrschutz hinten sind rechts und links meiner Frau Stellen auf dem Lack aufgefallen die so nicht normal sind, bei genauerer Betrachtung sind es tatsächlich Lackfehler die scheinbar bei der Montage des Teils entstanden sein können, wobei aufder rechten Seite der Lack richtig gerissen ist.

Da ja der Unterfahrschutz nur lackiertes Plastik ist, können solche Stellen bei zu großen Druck auf eine Stelle entstehen.

Ist jetzt kein großes Drama weil kann ja nix Rosten, aber ein Neuwagen sollte doch eine Fehlerfreie Lackierung aufweisen.

War auch gleich beim FFH der konsultiert seinen Lackspezialisten und nun warte ich auf telefonische Rückmeldung.

Außerdem hatte ich bei der genaueren betrachtung des oben beschriebenen Lackfehler mal den Dicken von unten angeschaut und mußte einen weiteren kleinen Faupaux sehen.

Rechts hing ein Kabel etwas zu weit nach unten,es war das welches zur Nebelschlußleuchten geht. Habe dann mit der linken Seite verglichen und stellte dort fest das das Kabel an einer Metallöse oberhalb mittels Kabelbinder befestigt ist.

Diese Problem ist natürlich selbst leicht zu beheben, aber wenn so etwas unendeckt bleibt ist dises Kabel unter Umständen futsch.

:confused: muß ich jetzt mein Auto von oben bis unten aufs genaueste Untersuchen ob noch mehr kleine Montageschlamperein zu finden sind?

Ich hoffe mal es kommt nicht noch mehr dazu, wenn doch lasse ich es der Kugagemeinde wissen.

Also ich muss schon sagen, unters Auto legen und nachsehen ob der Unterfahrschutz einwandfrei lackiert und möglicher weise auch mit falschen Drehmomentwerten befestigist, un d ob ein Käbelchen 5 cm links länger ist als rechts, naja man gut dass ich nicht der FFH bin der den Blödsinn bearbeiten muss.

Sorry, aber irgendwo sollte man schon einen Punkt machen.

am 28. März 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Zitat:

 

Also ich muss schon sagen, unters Auto legen und nachsehen ob der Unterfahrschutz einwandfrei lackiert und möglicher weise auch mit falschen Drehmomentwerten befestigist, un d ob ein Käbelchen 5 cm links länger ist als rechts, naja man gut dass ich nicht der FFH bin der den Blödsinn bearbeiten muss.

Sorry, aber irgendwo sollte man schon einen Punkt machen.

1. Mußte ich um die Lackschäden zu sehen niemand unters Auto kriechen. Es war nicht die Unterseite. Außerdem sollte man der Ursache auf den Grund gehen warum der Lack gerissen ist.

2. Kann man für sein hart erarbeitets Geld bei einen Neuwagen in dieser Preisklasse einen Fehlerfreien Lack an welcher stelle auch immer erwarten.

3. Hat es ja sicher ein Sinn das das Kabel mittels Kabelbinder so befestigt wurde das es nicht weiter nach unten hängt.

4.Das Kabel welches warum auch immer weiter nach unten hing weil Kabelbinder vergessen, auch ohne Hilfe des FFH seinen richtigen Platz gefunden hat.

@LJ1 wenn du für einen Beitrag nur sinnfreie Kommentare übrig hast, dann melde dich doch bei irgendeinen Forum für Teenes an, da kannst du dich über die Beiträge anderer lustig machen.

Wenn du meinst das ich mich lustig mache über dich, na ja deine Meinung.

Einen Unterfahrschutz habe ich nur vorn unter dem Motorblock, nicht hinten.

Und bei mir liegen die Kabel für die Rückleuchten nunmal auch unter und nicht auf der Karosserie.

Grundsätzlich ist es ja richtig, dass man fehlerfreie Ware für sein Geld erwarten kann. Lackfehler sollten nicht vorhanden sein. Aber einen lackierten Unterfahrschutz? hinten?

Kannst du mir mal erklären was das heißen soll:

Zitat:

Rechts hing ein Kabel etwas zu weit nach unten,es war das welches zur Nebelschlußleuchten geht.

Hörst sich bei mir an wie etwas, wenig kleines bischen, was soll denn da passieren?

Fehler sollte man bemängeln, keine Frage, auch wenn es mein Brötchengeber ist. Falsch ist nunmal falsch. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

Wenn du nicht für Kritik offen bist, solltest du etwas anderes suchen. Ich habe lediglich meine Meinung abgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hätte da mal wieder en Macken