hässliche standart felgen...

Mercedes GLC X253

ich Weiß nicht wie es euch so geht aber finde der glc amg hat nicht die schönste Auswahl an felgen... gibt's alternative? habe bei viele firmen geschaut und stelle fest das die wenige passen??? 20 zoll schwarz sollte mindestens sein.

Beste Antwort im Thema

Schon mal über Kotflügelverbreiterungen nachgedacht? Dann würde bestimmt noch mehr Zoll gehen! Erinnert mich so schön an den Manta Manta Film 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

bbs passen dann auch auf glc amg???

Zitat:

@00Dutch schrieb am 21. November 2016 um 15:07:42 Uhr:

bbs passen dann auch auf glc amg???

Es geht nicht darum, ob die passen - die sind für den AMG GLC 43 nicht freigegeben und haben kein Gutachten, somit darfst Du die nicht montieren. Es gibt derzeit noch keine Felgen mit Gutachten für den AMG GLC 43 ausser denen, welche Mercedes verkauft.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 21. November 2016 um 11:08:46 Uhr:

Hallo raim62
Gegen schöne Räder habe ich nichts ;-) Es muss einfach irgendwie stimmig sein. Ich mag diese übergrossen Reifen irgendwie nicht. Sieht irgendwie prollig aus (kommen mir immer diese verchromten oder vergoldeten Räder aus den US-Serien in den Sinn). Habe dann das Gefühl, dass sich das FZ vor lauter Räder nicht mehr bewegen kann. Beim AMG mit entspr. Leistung sieht das wieder etwas anders aus... Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Wie gesagt, gibt die AMG-Radkastenverbreiterungen bereits bei Kunzmann...

Aha, beim AMG sieht es irgendwie anders aus? Komisch ,Komisch!

Meiner Meinung nach ist die Karosse identisch bis auf die häßlichen Plastikkotflügelabdeckungen und da sieht es doch stimmig aus. 21 Zoll ist ja auch kein riesiges Rad von welchen hier gesprochen wird.

Zum Beispiel hat der F-Pace 22 Zoll werksseitig im Angebot.

Also nicht angegriffen fühlen wenn ihr nur mit 17 er rumgurkt. Mir gefällt's nicht.

Nur mein Geschmack...

Gute Nacht!

Zitat:

@raim62 schrieb am 20. November 2016 um 20:23:51 Uhr:

Im übrigen glaube ich mich zu erinnern das der AMG 21 Zoll hat und es zur Karosse absolut
stimmig sieht.

Also ich habe die Standardfelgen beim AMG bestellt und hierbei handelt es sich um 19 Zoll-Felgen.

Ähnliche Themen

Hast Recht,es gibt aber von Mercedes wie ja auch auf fast allen Fotos oder Videos zu sehen ist 21 Zoll Felgen für den AMG. (5-Doppelspeichen- Design (650) oder (5-Doppelspeichen- Design (684).
MfG

Auch im Showroom sieht man eigentlich immer 21 Zoll.
Finde ich optisch auch recht schick, hatte in meinem Fall aber bei meiner Blindbestellung Angst vor zu viel Komfortverlust.

Da gehe ich mit dir mit.
Mit deinen 19ern fährst du sicher komfortabler.
Ich frage mich nur warum hier im Forum das Gefallen etwas größerer Felgen
gnadenlos, teilweise mit dummen Sätzen runtergemacht wird.
MfG

MB Design KV1 in diversen Farben in 9x20 mit Festigkeitsgutchten - TÜV kein Problem

Zitat:

@h-gweber schrieb am 21. November 2016 um 23:34:06 Uhr:

MB Design KV1 in diversen Farben in 9x20 mit Festigkeitsgutchten - TÜV kein Problem

Danke,

gefällt mir sehr gut!

MfG

Zitat:

@raim62 schrieb am 21. November 2016 um 22:12:55 Uhr:

Hast Recht,es gibt aber von Mercedes wie ja auch auf fast allen Fotos oder Videos zu sehen ist 21 Zoll Felgen für den AMG. (5-Doppelspeichen- Design (650) oder (5-Doppelspeichen- Design (684).
MfG

Das betrifft aber lediglich die Variante GLC 43 AMG. Bei allen anderen Motorisierungen mit AMG Paket hat Mercedes nur maximal 20" freigegeben.

meine gesehen zu haben das die für amg noch garnichts anbieten?

Zitat:

@h-gweber schrieb am 21. November 2016 um 23:34:06 Uhr:

Hat jemandem news zum Thema? Gibt es nun freigegebene Felgen?

Ich finde die AMG Felgen durchaus sehr schön und passend. Habe für den Sommer die 20 Zoll 4-fach Vielspeichen Räder genommen. Für den Winter fände ich die 19 Zoll 5-Doppelspeichen titangrau klasse, einzig der Preis des Angebots dafür von MB von fast 4 T€ lässt mich zweifeln.

Mein 350d kommt aber erst im August, habe also noch ein paar Monate Zeit für die Winterschuhe ...

Geht mir genauso.
Mein Dreifuffziger soll aber schon im Mai kommen 😉

Zitat:

@stefim schrieb am 1. Februar 2017 um 09:43:06 Uhr:

Ich finde die AMG Felgen durchaus sehr schön und passend. Habe für den Sommer die 20 Zoll 4-fach Vielspeichen Räder genommen. Für den Winter fände ich die 19 Zoll 5-Doppelspeichen titangrau klasse, einzig der Preis des Angebots dafür von MB von fast 4 T€ lässt mich zweifeln.

Mein 350d kommt aber erst im August, habe also noch ein paar Monate Zeit für die Winterschuhe ...

19 zoll für den Winter würde ich Dir nicht empfehlen,hatte ich beim GLK auch drauf .Schlechter Komfort und beim Schnee miserabler Gripp,habe dann auf 17 zoll umgestellt ein riesen Schritt nach vorn ( max 18 zoll ).

Deine Antwort