Häßliche orangefarbene Blinker beim Facelift

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
wer hat einen Facelift Touran ohne Xenon. Wen stören diese orangefarbenen Blinker? Wie bekommt man diese in diese glänzenden umgewechselt? Hat das schon einer gemacht?

Vielen Dank
Gruss Frank

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waffel67

hm, wenn ich mich nicht irre, hat mein freundlicher gestern gesagt, dass man die birnchen vorne gegen blaue tauschen kann, das sehe dann in etwa so aus, wie beim neuen touareg - welchen er mir auch gezeigt hat.

hab auch mal vor der probefahrt gestern die scheinwerfer am crossi angeschaut und meine, dass da nur orangene birnchen drin waren...

Dann schau nochmal richtig nach. Es geht nicht!

hatte grad nochmal meinen freundlichen an der strippe:
im CrossTouran bei ihm aufm hof sind orangene birnchen drin!

werd mich aber nochmal höchstselbstpersönlich vor ort schlau machen - vielleicht kann er mir auch sagen, welche blauen birnchen er da reinmachen würde 🙂

hmm...

wenn es sein sollte, dass es weisse Birnchen sind mit einer orangefarbenen Plastikscheibe davor - müsste man eigentlich die Plastikscheibe rausmachen. Irgendwie dreht man sich hier im Kreis.

Es schimmert doch nur orange - kann sein dass es weisse Birnchen sind, aber wenn da eine orangefarbene Scheibe davor sitzt....! dann muss DIE raus. Dann hat sich das mit der Blinkerfarbe eh erledigt

Zitat:

wenn da eine orangefarbene Scheibe davor sitzt....!

irgendwie schnall ichs nicht mehr!

meinst du mit der scheibe eine art kappe, die über das birnchen gestülpt ist?

weil eine zus. scheibe konnte ich nicht sehen...

Ähnliche Themen

...ja das sitzt eine kappe (orange) davor, die es so aussehen lässt, das es eine orangefarbene Blinkerbirne ist...

dann bin ich ja beruhigt!
jetzt gilt es nur noch das passende blaue birnchen zu finden mit der korrekten Fassung...

Zitat:

Original geschrieben von waffel67

hatte grad nochmal meinen freundlichen an der strippe:
im CrossTouran bei ihm aufm hof sind orangene birnchen drin!

werd mich aber nochmal höchstselbstpersönlich vor ort schlau machen - vielleicht kann er mir auch sagen, welche blauen birnchen er da reinmachen würde 🙂

So also nochmal.

Beim Facelift Touran, egal ob Cross oder normal, sind bei den "nicht" Xenon Scheinwerfer, keine herkömlichen Blinkerbirnen drin!!!!

Und es bringt auch nichts wenn die Orange Kappe oder Streuscheibe entfernt wird da die weiße Birne die da drin ist nicht gegen eine Osram Diadem getauscht werden kann da die Fassung nicht passt.

Zitat:

So also nochmal.
Beim Facelift Touran, egal ob Cross oder normal, sind bei den "nicht" Xenon Scheinwerfer, keine herkömlichen Blinkerbirnen drin!!!!

So isses - aber welche blauen Blinkerbirnen passen den nu in den FL?

Hat wer ne Info zu Hersteller?

Vielleicht doch die vom Touareg?

Vorne passen keine anderen!!!
Für hinten kannst du die Osram Diadem nehmen.

grrrr, hab ich nun einen an der waffel?

das bedeutet, dass es (noch) keinen Hersteller gibt, der blaue Blinkerbirnchen für den FL im Angebot hat?

Dann kauf ich mir halt nen blauen Edding... 🙂

@waffel67:

Bau bitte mal die alten Blinkerbirnen aus und sieh nach, ob die zwei "Nippel" des Bajonett-Verschlusses in einer Linie (180 Grad) oder gegeneinander abgewinkelt stehen (so wie hier).

Nur wenn letzteres zutrifft, kannst Du die Philips Silver Vision oder die Osram Diadem einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@waffel67:

Bau bitte mal die alten Blinkerbirnen aus und sieh nach, ob die zwei "Nippel" des Bajonett-Verschlusses in einer Linie (180 Grad) oder gegeneinander abgewinkelt stehen (so wie hier).

Nur wenn letzteres zutrifft, kannst Du die Philips Silver Vision oder die Osram Diadem einbauen.

Genau bau die Birne mal aus und dann schau sie dir mal an. Dann wirst du feststellen das die anders aussieht als herkömmliche Blinkerbirnen.

@touranfaq:
hihi, wird nicht möglich sein, da mein Truthahn noch nicht mal in der Fertigungsplanung bei VW steckt.

Werde aber mal beim Händler vorbei gehen und versuchen, das Blinkerbirnchen rauszubauen - dann SEH ich das Kuriosum live 🙂

@GTI+Touran:
Also, jetzt bin ich verwirrt... was sind bei Dir normale, was "unnormale" Blinkerlampen?

Ich hab auf dem angehängten Bild mal die beiden Möglichkeiten skizziert. Sieht die Lampe/Sockel so aus wie links, passen nur weisse Lampen (P21W).

Ist der Sockel so wie rechts, passen entweder orange gefärbte, die Silver Vision oder die Diadem (PY21W).

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Sieht die Lampe/Sockel so aus wie links, passen nur weisse Lampen (P21W)

Xenon ist klar, da sind die PY drin, aber bei den normalos ist die "offizielle" Bezeichnung "H12V/21W-LL" und das hab ich auch noch nicht so gesehen 😰

Gruß

Afralu

Deine Antwort