Hässliche Antenne
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man die hässliche Antenne loswerden kann? Wenn man das Tochscreen-Navi bestellt? Oder das Panoramadach? In Parkhäusern wird das Ding dann an der Decke schrammen und in der Garage auch!
Gruß
aachtman
Beste Antwort im Thema
Also ich find die Antenne schön und sportlich...
Doch ich verstehe dich hier nicht... die Antenne beim Kuga findest du hässlich aber du Schlaumeier leistest dann ganze Arbeit und kaufst dir ein Auto das im ganzen hässlich ist..... Gratuliere
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kommt darauf an welche du meinst.Aber ich denke mal du meinst die *Peitsche* hinter der Frontscheibe.Abhilfe schaffst
du, indem du das Panoramadach bestellst.Dann bekommst du die *sportlichere Alternative* hinten auf dem Dach.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Kommt darauf an welche du meinst.Aber ich denke mal du meinst die *Peitsche* hinter der Frontscheibe.Abhilfe schaffst
du, indem du das Panoramadach bestellst.Dann bekommst du die *sportlichere Alternative* hinten auf dem Dach.
Gruß Jens
Hier auch das Bild:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Gruß Tristan
Zitat:
Original geschrieben von tristan73
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Gruß Jens
Hi Jens,
danke für die Info, die hintere Variante ist ja noch schlimmer. Hab jetzt einen Tiguan, da ist die Antenne auch hinten, geht gar nicht, weder Garage noch im niedrigen Parkhaus. außerdem kommt man hinten beim Kuga garnicht richtig hin. Hast Du auch
ein Foto der 'Peitsche'? Wichtig ist nur, was niedriger ist! Hässlich ist eh beides!!
Hier auch das Bild:
Gruß Tristan
Doch ich verstehe dich hier nicht... die Antenne beim Kuga findest du hässlich aber du Schlaumeier leistest dann ganze Arbeit und kaufst dir ein Auto das im ganzen hässlich ist..... Gratuliere
Zitat:
Original geschrieben von aachtman
Zitat:
Original geschrieben von tristan73
Hi Jens,
danke für die Info, die hintere Variante ist ja noch schlimmer. Hab jetzt einen Tiguan, da ist die Antenne auch hinten, geht gar nicht, weder Garage noch im niedrigen Parkhaus. außerdem kommt man hinten beim Kuga garnicht richtig hin. Hast Du auch
ein Foto der 'Peitsche'? Wichtig ist nur, was niedriger ist! Hässlich ist eh beides!!
Hier auch das Bild:
Gruß Tristan
Bitte schön => Hier zum Bleistift http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/ford-kuga_did_18415.html
Bild 6 / 7
Ewan, der war echt gut
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Bloß kein Neid!
Hässlich ist völlig wurscht, sie ist megaunpraktisch.
Ford war halt zu lahm, lassen sich ewig Zeit und dann nur dieser Gurkenmotor. Tiguan hat halt schon den 170-PS-Diesel. Wann der 175-PS-Diesel im Kuga kommt, steht in den Sternen. Der beste Motor wäre hier eh der 2.5 Flexifluel von Volvo, dann würde ich wechseln. Aber nicht noch mal mit so ner Antenne. Ist einfach superunpraktisch, das Teil vorm Parkhaus abschrauben zu müssen.
Hab' aber inzwischen selbst gesehen. Die Antenne vorne scheint niedriger zu sein. Nur darum ging es.
wenigstens hab ihr uns 2 Punkte gegeben. Das war richtig gut!
Ist die Antenne wirklich ein Problem?
Habe gestern im Kuga Platz genommen... und bin gleich wieder ausgestiegen!
Sicht nach hinten = Null. Muss so ein Fahrzeug nie eingeparkt werden?
Oder fährt man nach Gehör?
Akustische Rückwarner wie beim LKW wären ratsam.
Vielleicht gelingt es den sogenannten Designern bei Ford beim nächsten Modell, die Rückfenster ganz weg zulassen. Dann wäre es unglaublich dynamisch, und unglaublich unpraktisch.
Es ist für mich unverständlich, dass das Design so dominiert; von fehlenden Motoren und Automatik ganz zu schweigen.
Schade, das war´s mit dem Kuga (Mischung aus Kuh und Gans??)
Jonas92
bei welchem auto ist den heutzutage noch die sicht nach hinten optimal. dafür wurden ja die parksensoren erfunden. zu dem guck ich eh nit mehr wirklich nach hinten. schau eher druch die seitenspiegel und achten auf die sensoren.
zurück zum eigentlichen thema: meine antenne ist noch ein stück kleiner als die auf den von euch eingestellten fotos. ich vermute, dass es mit der mobiltelefon-vorbereitung zusammen hängt. wer es noch kleiner mag: im autofachhandel (atu o.ä.) gibt es WIRKLICH kleine antennen unter 10 €, mit denen der empfang immer noch einwandfrei ist!!!
gruß kugaaa
vor allem den kauf von der antenne abhängig zu machen.... ???
warum baust du keine haifischantenne drauf? dann hast du die Probleme nicht.
das soltle wohl das geringste problem sein
wegen der übersicht... warum keine rückfahrkamera, bzw seitenspiegel und einparkhilfe, sollten auch reichen, oder kann da einer nicht auto fahren
Kleiner Tip aus dem Mondeo-Forum!
Holt Euch folgende Antenne:
Hersteller ist: AIV
Hier die Bestellnummer, müßte normalerweise jeder Händler bestellen können.
Ersatz-Antennen-Stab - M5 - schwarz - DAB - FM/AM
Art.-Nr.: 150569
EAN: 400512715569
Top Empfang, ca. 16 cm Lang und ist sonst baugleich!
Hab ich auf meinen MK IV und sehr gute Erfahrungen!
Gruß von
Audilette
Zitat:
Original geschrieben von Audilette
Kleiner Tip aus dem Mondeo-Forum!
Holt Euch folgende Antenne:
Hersteller ist: AIV
Hier die Bestellnummer, müßte normalerweise jeder Händler bestellen können.
Ersatz-Antennen-Stab - M5 - schwarz - DAB - FM/AM
Art.-Nr.: 150569
EAN: 400512715569
Top Empfang, ca. 16 cm Lang und ist sonst baugleich!
Hab ich auf meinen MK IV und sehr gute Erfahrungen!
Gruß von
Audilette
Hey Audilette,
danke für den Tip.
Weißt Du was das Teil so ca. kostet?
Danke
Holgi