Härter ohne Tieferlegung

Opel Corsa B

Hallo und moin moin von sylt.

Ich bin hier im Forum ein totaler Neuling... Erstmal das wichtigste :

Ich heiße Dennis und komme von sylt...

ich habe mal eine frage an euch. Ich habe zwar schon gegoogelt aber leider nicht pfündig geworden...

Ich fahre ein Opel Corsa b 16V 1.0.

Die Stoßdämpfer und federn sind Original.

Da ich immer tiefergelegte Autos gefahren bin, und das Kurvenverhalten selbstverständlich viel angenhemer ist,

wollt ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Corsa "härter" zu machen ohne Tieferlegung.

Ich möchte nicht auf die "Bodenfreiheit" verzichten.

Und möchte ncht Hunderte von euronen ausgeben da der wagen 2012/2013 sowieso weggeht.

Und da Tuningteile ja im normalen fall der Wert des Fahrzeug nicht steigert, wäre die blödsinn.

Kann bzw möchte ihn nicht tieferlegen, da ich ein kind habe und demnächst ein zweites erwarte.

Muß erstmal ein Familienauto sein.

Mich stört halt dieses "eintauchen" von den stoßdämpfern in den kurven.

Ist bisschen kopliziert, härter ohne Tieferlegung und ohne viele euronen auszugeben.

Wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen kann, vielen dank im Vorraus und ganz liebe grüße von Sylt @all.

Mfg Dennis

49 Antworten

wie gesagt kannste gerne vorbei kommen und es austesten vileicht hab ich früher ja krumm auf den tacho geguckt XD  aber ohne domstrebe war die eine kurve echt schon nur noch rutschende reifen  bei 40 bei 35 noch minimale traktion bei 30 konnte man sie ziemlich gut geschmeidig durchfahren
mit dom strebe ist jetzt eben bei 55 wo ich nur noch minimale traktion habe und bei 50 sie geschmeidig durchfahren kann  ich werde sie morgen nach der arbeit mal raus ziehen und mit WR testen . 
Ich lass mich gerne auch eines besseren behlehren nur bin ich mir zu 100% sicher das ich die kurve früher mit quietschenden reifen mit 35 gefahren bin und nun bei 45 sie noch nichtmal annähernd quietschen

@ fate Ich weis auch nicht woher der Grip her kommen soll aber ist aufällig viel traktion die ich da gewonnen habe 
@ronson001
totaler OT ich will jetzt auch nicht klein fützig werden aber hast dun schreib fehler drinnen in deiner sig oder deinen motor wirklich auf 45 Ps gedrosselt?

Gibts ne vernünftige methode wie man kurven fahrten anständig aufnhemen kann weil stativ würde im auto umkippen hab auch ne ordentliche cam mit der ich aufnhemen könnte nur keine idee wie ich die festbekomm

P.S. meine aussagen beziehen sich auf trockene strassen verhältnisse ich hoffe morgen wirds wetter nochmal gut dann schraub ich die strebe noch paar mal raus und rein und lass mir was ordentliches einfallen wie ich die cam festbekomm

motor is halb schrott. cam kannste zwischen der lehne und der kopfstütze klemmen. was das aber bringen soll..

na toll dann is mein kopf im weg ...
was das bringen soll strebe raus um die kurve heizen ...
strebe rein um die kurve heizen...
der tacho soll mit aufm bild sein... probier mal morgen aus ob ich die cam irgendwo ordentlich fest krieg
toll zwischen lehne und kopfstütze is mein kopf davor  und vom beifahrer sitz aus sieht man den tacho mMn nicht gescheit...

du meinst man erkennt das kurvenlimit nur allein daran, dass man das tacho auf dem video sieht?
ich sag ja.. hier haut wohl etwas mit dem gefühl des fahrers nicht hin. das ist keine beleididung, nur verschätzt du dich mMn ob mit/ohne strebe.

keiner hat das szenario wie du es beschrieben hast je erlebt, daher kann es keiner nachvollziehen & deshalb wird auch ein video nichts groß dran ändern.