ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hänger hat die Kurve nicht gekriegt - Tigra beschädigt..

Hänger hat die Kurve nicht gekriegt - Tigra beschädigt..

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 11. September 2019 um 12:30

Hallo in die Runde,

ich hab eine bescheidene Frage. Mein Mann fährt immer mit meinem Tigra zur Arbeit (Nebeninfo: Elektronik des Dachs seit 1,5 Jahren defekt. Reparatur der neuen Sicherung + Einbau ca

1.000,-€, haben wir nie machen lassen) und parkt das Auto in einer einigermaßen ruhigen Straße.

Heute kam es leider dazu, dass ein älterer Herr, der mit seinem Anhänger um die Kurve fuhr, zu weit ausholte und mit dem Anhänger gegen meinen parkenden Opel krachte. Es muss einen riesen Schlag getan haben.

An den Bildern anbei ist zu erkennen, dass der Kotflügel fast bis runter gerissen ist und die Leuchte geplatzt ist. Was denkt ihr wie hoch der Schaden ist bzw. Wie hoch die Reperatur sein wird? Ich hoffe nicht allzu teuer....Klar werde ich das der Versicherung melden, nichtsdestotrotz ist es mega ärgerlich...

Freue mich auf eure Antworten/Erfahrungen

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ihr seid alle sehr optimistisch mit eurem Weihnachtsgeld, aber gut, sei euch gegönnt.

Tigras gibt es ab 1000€, Gebrauchtteile sind leider eher selten und gar nicht mal billig.

Ich gehe davon aus, dass wenn es über die gegn. Versicherung geht, nur ca. 1000€ bei raus kommen.

Und für 1000€ wird es schwer den Schaden vernünftig zu reparieren.

Da kommt mehr raus. Glaubs mir. Bei meinem alten Corsa C ist ne Frau beim einkaufen mit dem einkaufswagen dagegen gefahren. Hatte an der tür ne delle mit nen pickel lackabplatzer. Also nichts wildes. Habe 1300€ netto bekommen

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 12. September 2019 um 16:03:29 Uhr:

Da kommt mehr raus. Glaubs mir.

Klar kann da mehr rauskommen, geh ich mit. Aber nur mit eigenem Gutachter.

Ja das ist doch eh selbstverständlich. Sonst wär man schon blöd, sich mit dem gutachter der Versicherung rum zu schlagen. Der Gutachter von der gegnerischen Versicherung hat nichts am wagen verloren.

Themenstarteram 12. September 2019 um 17:36

Die Versicherung des Gegners meinte heute telefonisch, dass es ein unabhängiger Gutachter sei. 2 Stunden später meldete sich dann eine Dame der DEKRA die sich die Tage meldet zwecks Terminvereinbarung. Ist der Herr der DEKRA dann kein "neutraler" Gutachter?

Habe heute einen Anwalt gefunden, angerufen...wollte zurück rufen. Warte immer noch...!!!

Alao jetzt mal ehrlich. Du machst alles falsch, was man nur alles falsch machen kann!!!! Ich würde direkt den gutachter absagen und selber einen wirklich unabhängigen beauftragen. Du wirst so mit deren Gutachter nur nachteile haben ganz klar. Er wird dir deinen Schaden klein rechnen. Ist doch nicht schwer nen Anwalt zu finden. Gibts doch wie Sand am Meer. Und nen Gutachter ebenfalls. Ist alles binnen 5 minuten zu finden. Google einfach mach kfz gutachter ort ist deine stadt...

Zitat:

@0ms0 schrieb am 12. September 2019 um 15:56:40 Uhr:

Ihr seid alle sehr optimistisch mit eurem Weihnachtsgeld, aber gut, sei euch gegönnt.

Tigras gibt es ab 1000€, Gebrauchtteile sind leider eher selten und gar nicht mal billig.

Ich gehe davon aus, dass wenn es über die gegn. Versicherung geht, nur ca. 1000€ bei raus kommen.

Und für 1000€ wird es schwer den Schaden vernünftig zu reparieren.

Nein das stimmt.

Es gibt die Prozentklausel, 130% die den Zeitwert des Fahrzeug überschreiten darf, was die Reparatur kosten darf.

https://www.toptarif.de/.../

https://www.finanztip.de/totalschaden-restwert-unfall/

Also eigenen Gutachter beauftragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hänger hat die Kurve nicht gekriegt - Tigra beschädigt..