Hängearsch auch bei Eibach?!
Hallo,
habe seit ein paar Tagen meinen Touran aus der Werkstatt erhalten. Dieser bekam neue Alus, AEZ Wave 7,5x17 und eine Tieferlegung mit den Eibach Federn. Rein optisch wirkt er hinten tiefer wie vorne. Gemessen wird dies, wenn auch minimal, bestätigt.
Abstand Boden Unterkante Radhaus: Vo = 68cm Hi = 67,6cm
Abstand Mitte Felge Radhaus Untekante: Vo 37,6cm Hi 37,0cm
Ist ein 7 Sitzer DSG, kann jemand dies Maße bestätigen bzw. die Originalmaße ohne Tieferlegung bestätigen?
Gruß,
Alex
Beste Antwort im Thema
Tausch doch vorn und hinten die Federn dann ist er vorn tiefer 🙄
19 Antworten
Ich würde direkt bei Eibach reklamieren .
Höflich und freundlich bleiben , das Problem schildern und am besten noch ein paar Bilder machen .
Mit Glück springen ein paar andere Federn für die Vorderachse raus .
Eibach ist in der Beziehung Kundenzufriedenheit sehr kulant .
BTW : Ein Forum ist für Hilfesuchende da . Über das ein oder andere Thema oder Frage mach ich mir auch mal einen Spass . Nur sollte man auch wissen , wann wieder gut ist . 😉
Gruss Homer
Zitat:
Original geschrieben von Homer Simson
Ich würde direkt bei Eibach reklamieren .
Höflich und freundlich bleiben , das Problem schildern und am besten noch ein paar Bilder machen .
Mit Glück springen ein paar andere Federn für die Vorderachse raus .
Eibach ist in der Beziehung Kundenzufriedenheit sehr kulant .BTW : Ein Forum ist für Hilfesuchende da . Über das ein oder andere Thema oder Frage mach ich mir auch mal einen Spass . Nur sollte man auch wissen , wann wieder gut ist . 😉
Gruss Homer
Danke, dass war die erste vernünftige Antwort bis dato....
Hallo
Es gibt für die Hinterachse dickere Federunterlagen die am Audi TT verwendung finden. (Teilenummer findest du wenn du nach Hängearsch und TT suchst) . Die dinger sind zwar nur 5mm dicker das könnte aber schon Besserung bringen. Ich hab Sie mir gekauft da ich an meinen Cross hinten die Standard Federn montieren möchte. Da kommen die dann rein, und denke das ich dan das gleiche Problem habe, denn die 5mm werden bei mir nicht reichen. LG
hallo
ich habe bei meinem die kav 50/60 drinnen gehabt, mit hängearsch. nach ca 80'000km wurde es mir zublöde und noch schlimmer. hinten wieder die orig federn rein und gut. sieht nicht mal so schecht aus :-)