Händlerverhalten, einfach unglaublich!

Mag sein, es gehört vielleicht nicht auf diese Seite.
Am 10.12.2018 hab ich einen gebrauchten Mondeo gekauft. Probefahrt auf dem Hof, ohne rotes Kennzeichen. Mein 1. Fehler. Das Fahrzeug anbezahlt für die Papiere, vereinbart, der Wagen bekommt noch einen neuen Zahnriemen. Zusage des Händlers, am 12.12.2018 den Wagen anzuliefern. Uhrzeit um 3 Stunden überzogen. Nach nur 4km Fahrt geht die rote Motorkontrolleuchte an. Ich will den Wagen rückwärts einparken, der Rückwärtsgang des Powershift läßt sich nicht einlegen, er rollt nach vorne weg.
Der Händler läßt den Wagen abholen. Nach 2 Tagen mehrmaligen Anmahnens die Ifo, Zahriemen war um einen Zahn verschoben. Am 15.12. bekomme ich die Info., man wolle sich um das Getriebe kümmern. Am 22.12.erfahre von der Schwabengarage Neu Ulm, nach dem ich mich darum kümmere, weil ich vom Händler nichts höre, es wurde noch nichts gemacht, der Händler meldet sich nicht. Erst auf meinen Druck am 27.12.2018 ist der Händler bereit zu einer Kostenübernahme, Diagnose und Getriebeölwechsel.
Kein Erfolg, das Getriebe muss getauscht werden. Der Händler, PKW-Vermittlung Keck in Neu-Ulm läßt am 10.01.2019 den Wagen abholen, weil er jetzt erst ein Tauschgetriebe bekommen hat und ihm die Reparatur beim Fordhändler zu teuer ist.
Seither warte ich auf den Wagen, werde immer nur vertröstet, bzw. beantwortet der Händler meine Anfragen meist nicht. Telefonisch geht er nur ans Telefon, wenn ich mit verdeckter Nummer anrufe. Schon seltsam.
Keine Entschuldigung, keine Bereitschaft, mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Es war kein Schnäppchenkauf, stand in Mobile.de als Fairpreis.
Ich war mit meinen letzten 3 Mondeos immer zufrieden. Allerdings hatte der Vorletzte noch eine Wandlerautomatik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@P911CC schrieb am 18. Januar 2019 um 20:38:08 Uhr:

Probefahrt auf dem Hof, ohne rotes Kennzeichen.

Auf so etwas sollte man sich grundsätzlich

niemals

einlassen.

Damit wird es dem Kaufinteressenten unmöglich gemacht, den Zustand der Technik einzuschätzen.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Hallo, leider bin ich auch auf diesen miesen Typen reingefallen. Da es noch mehr Leute gibt die eine Rechnung mit ihm offen haben möchte ich mich gerne anschließen um ihm das Handwerk zu legen.
Bitte Kontaktiert mich egal wie.

@cts794 nimm deine Handy-Nr. raus und schick dem TE eine PN mit der Nummer.

Sorry ich bin neu hier und weiß noch nicht wie das hier geht

Zuerst klickst du auf den Stift zu deinem Beitrag das geht galube ich etwa 90 Minuten oder sogar 120 und entfernst die Nr.
Um eine PN (private Nachricht zu schicken klickst du am einfachsten auf den Avatar des TE dann findest du einen Butten Nachricht schicken.

Ähnliche Themen

Zusammen kriegen wir IHN

Ich hab grad auch Probleme mit diesem Betrüger. Bitte eine PN. Bin neu hier kenne mich nicht aus.

Wie Du dem TE eine PN schicken kannst, ist ja zwei Beiträge höher genau beschrieben. Ob Du Dich nun auskennst oder nicht. So schwer ist das ja nicht...

Ich hab bei ihn ein Auto gekauft der noch einen monat tüv hat..haben ausgemacht das er nen neuen tüv macht. Im kaufvertrag bei besondere ausmachungen steht auch: HU neu drin. Habe bezahlt und die Papiere schon geholt um das Auto schon zulassen zu können. Das Auto steht noch bei ihm aber er hat noch nichts gemacht. Geht nicht ans telefon, schreibt nicht zurück. Und wenn er mal zurückschreibt lügt er nur, hat nur Ausreden. Morgen wird es schon eine Woche und am Auto wurde noch nichts gemacht.

Das Auto ist (noch) nicht wie vertraglich vereinbart.
Warum bezahlt man dann den Kaufpreis?

Da ich die Papiere bekommen habe, habe ich es bezahlt. Hab mir nichts schlimmes dabei gedacht.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:35:46 Uhr:

Das Auto ist (noch) nicht wie vertraglich vereinbart.
Warum bezahlt man dann den Kaufpreis?

Moin,

Mein Gott ... Und deshalb ist der nen Betrüger?! Ein paar Tage Geduld sind doch wohl ok, oder?

In solchen Autohäusern ist der TÜV einmal oder zweimal die Woche da. Dann stellt der das Auto vor, der guckt drüber und sagt - das, das und das musst du machen. Hast du Pech dauert es schon 3-4 Tage bis manch ein Teil da ist. Dann bauen und auf TÜV warten. Da sind 2 Wochen schnell ins Land gegangen.

Was soll der denn mit deinem Auto machen? Es nochmal verkaufen? Es ausschlachten und die Teile verschenken?!?

Was du nun machst: da anrufen und dir höflich einen Abholtermin geben lassen und auf den bestehst du - sollte innerhalb dieser Woche liegen ODER es sollte eine gute Begründung geben, weshalb nicht. Ist das Auto dann nicht fertig - dann setzt du die Damen und Herren SCHRIFTLICH in Verzug und setzt eine Erfüllungsfrist von sagen wir 7 Tagen. Danach kannst du dann weiß der Teufel was annehmen.

Und das du die Papiere hast ist nicht so doof, weil sollte er z.B. Insolvent gehen, dann hast du die.und kannst dein Auto einfach abholen ...
LG Kester

Danke für die Antwort. Es ist kein Autohaus wo der tüv kommt und den tüv macht. Es ist ein kleiner Händler, An dem Auto leuchtet die Airbagleuchte und wird wegen dem kein tüv bekommen, bevor es behoben wird. Er hat versprochen den fehler zu beheben und den neuen tüv zu machen noch am selben tag. Da ich das Auto schon am montag gebraucht hätte. Von Mittwoch bis Montag stand das Auto da, war noch nicht beim tüv oder in der werkstatt. Erst am montag hat er nach dem fehler schauen lassen aber aber nur schauen lassen, repariert wurde es nicht. Die werkstatt gehört meinen freunden von daher weiss ich es. An anrufe geht er nicht ran, die Frist hatte er bis montag und wirde nicht Erfüllt. Die Sache wird zum Anwalt gehn.

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 18. Juni 2019 um 13:10:28 Uhr:

Moin,

Mein Gott ... Und deshalb ist der nen Betrüger?! Ein paar Tage Geduld sind doch wohl ok, oder?

In solchen Autohäusern ist der TÜV einmal oder zweimal die Woche da. Dann stellt der das Auto vor, der guckt drüber und sagt - das, das und das musst du machen. Hast du Pech dauert es schon 3-4 Tage bis manch ein Teil da ist. Dann bauen und auf TÜV warten. Da sind 2 Wochen schnell ins Land gegangen.

Was soll der denn mit deinem Auto machen? Es nochmal verkaufen? Es ausschlachten und die Teile verschenken?!?

Was du nun machst: da anrufen und dir höflich einen Abholtermin geben lassen und auf den bestehst du - sollte innerhalb dieser Woche liegen ODER es sollte eine gute Begründung geben, weshalb nicht. Ist das Auto dann nicht fertig - dann setzt du die Damen und Herren SCHRIFTLICH in Verzug und setzt eine Erfüllungsfrist von sagen wir 7 Tagen. Danach kannst du dann weiß der Teufel was annehmen.

Und das du die Papiere hast ist nicht so doof, weil sollte er z.B. Insolvent gehen, dann hast du die.und kannst dein Auto einfach abholen ...
LG Kester

Dann pass gut auf, was die airbagleuchte nach dem tüv macht.

Dann fällt der Klebstreifen wieder ab.

Moin,

Soso ... Deine Story wird immer seltsamer. Wie hast du ihm denn eine Frist gesetzt? Nachweisbar oder auf Zuruf am Telefon? Beim vorbeigehen bei der Verabschiedung?! Sowas muss substanziell sein.

Wenn er keine eigene Werkstatt hat - dann kann das grade bei einem Airbagfehler durchaus länger dauern. Erstens darf da nicht jeder Hajopei dran rumbasteln - deshalb kommt der vielleicht nicht zu deinen Kollegen (gibt ja wohl noch ein paar mehr Werkstätten) und Ersatzteile liegen dafür auch nicht zwingend alle überall rum. Wenn das Auto so dringend gebraucht wird - dann schreibt man den Liefertermin in den Kaufvertrag rein - war bei meinen Autos jedenfalls nie ein Thema.

Wie gesagt - bei neuem TÜV und Reparaturbedarf sind durchaus mal 2 Wochen drin ...und nix ungewöhnliches. Und noch mal - was soll er mit deinem Auto anstellen?

LG Kester

Deine Antwort