ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Händlerverhalten, einfach unglaublich!

Händlerverhalten, einfach unglaublich!

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 19:38

Mag sein, es gehört vielleicht nicht auf diese Seite.

Am 10.12.2018 hab ich einen gebrauchten Mondeo gekauft. Probefahrt auf dem Hof, ohne rotes Kennzeichen. Mein 1. Fehler. Das Fahrzeug anbezahlt für die Papiere, vereinbart, der Wagen bekommt noch einen neuen Zahnriemen. Zusage des Händlers, am 12.12.2018 den Wagen anzuliefern. Uhrzeit um 3 Stunden überzogen. Nach nur 4km Fahrt geht die rote Motorkontrolleuchte an. Ich will den Wagen rückwärts einparken, der Rückwärtsgang des Powershift läßt sich nicht einlegen, er rollt nach vorne weg.

Der Händler läßt den Wagen abholen. Nach 2 Tagen mehrmaligen Anmahnens die Ifo, Zahriemen war um einen Zahn verschoben. Am 15.12. bekomme ich die Info., man wolle sich um das Getriebe kümmern. Am 22.12.erfahre von der Schwabengarage Neu Ulm, nach dem ich mich darum kümmere, weil ich vom Händler nichts höre, es wurde noch nichts gemacht, der Händler meldet sich nicht. Erst auf meinen Druck am 27.12.2018 ist der Händler bereit zu einer Kostenübernahme, Diagnose und Getriebeölwechsel.

Kein Erfolg, das Getriebe muss getauscht werden. Der Händler, PKW-Vermittlung Keck in Neu-Ulm läßt am 10.01.2019 den Wagen abholen, weil er jetzt erst ein Tauschgetriebe bekommen hat und ihm die Reparatur beim Fordhändler zu teuer ist.

Seither warte ich auf den Wagen, werde immer nur vertröstet, bzw. beantwortet der Händler meine Anfragen meist nicht. Telefonisch geht er nur ans Telefon, wenn ich mit verdeckter Nummer anrufe. Schon seltsam.

Keine Entschuldigung, keine Bereitschaft, mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Es war kein Schnäppchenkauf, stand in Mobile.de als Fairpreis.

Ich war mit meinen letzten 3 Mondeos immer zufrieden. Allerdings hatte der Vorletzte noch eine Wandlerautomatik.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@P911CC schrieb am 18. Januar 2019 um 20:38:08 Uhr:

Probefahrt auf dem Hof, ohne rotes Kennzeichen.

Auf so etwas sollte man sich grundsätzlich niemals einlassen.

Damit wird es dem Kaufinteressenten unmöglich gemacht, den Zustand der Technik einzuschätzen.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@Drs1981 schrieb am 24. April 2020 um 13:05:04 Uhr:

...habe auch ein Verfahren gegen ihn laufen gehabt und gewonnen. Bekommen habe ich aber nichts weil der gute Mann angeblich mittellos ist.

..., das ich mein Geld wiedersehe glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Hast du denn wenigstens einen Vollstreckungstitel in der Tasche (der ist 30 Jahre gültig)?

Ja hab ich - er hat auch beim Vollstreckungsversuch unter Eid angeben arbeits und mittellos zu sein - hat aber danach fleisig weiter Autos verkauft, was ich auch mit der Hilfe anderer Geschädigter hier aus dem Forum Beweisen konnte.

Anzeige wegen Falschaussage wurde gemacht und Verfahren läuft - passieren tut aber seit längerer Zeit nichts mehr.

Und dem Anschein nach muss er sich ja wohl aus dem Staub gemacht haben und wahrscheinlich ist er nicht ermittelbar weil nirgends gemeldet.

Schon Interessant wenn man weiss wo die Lücken sind und skrupellos genug ist wie man unser Rechtsystem umgehen kann...

Themenstarteram 29. April 2020 um 20:21

Bei mir hat sich per PN ein weiterer Geschädigter gemeldet, er scheint lustig weiter zu machen...

Themenstarteram 29. April 2020 um 20:27

Nur zu Ihrer Info. Ich habe den Thread angefangen und mein Geld wieder. Es haben sich weitere Geschädigte gemeldet. Deren Adressen und richtige Namen sind mir bekannt, weil ohne PN von mir keine Infos mehr fliesen. Ich lasse mir ungern nachsagen, ich würde alles inszenieren.

 

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 14. Dezember 2019 um 01:34:40 Uhr:

Wenn ich mir die ganzen Kommentare durchlese, habe ich das Gefühl bei den ganzen betroffenen handelt es sich um die ein und die selbe Person die hier Aufmerksamkeit bekommen will und Frust abbauen will.

Der Händler hat eigentlich nur selten ein paar Fahrzeuge, tritt als Vermittler auf und ist länger dabei.

Komischerweise gab es bis jetzt keine betroffenen. Seitdem aber der TE sich hier angemeldet hat, kommt der eine betroffene nach dem anderen die sich hier nur deswegen neu anmelden.

Vielleicht hat der Händler ja Schrott verkauft, aber hier scheint jemand das groß hochzupushen

am 30. April 2020 um 8:25

Hier ist nichts inszeniert, ich bin selber Geschädigte und kenne mittlerweile auch andere, denen es von besagtem "Händler" gleich erging. Und zwar auch von anderen Plattformen.

Bei mir ist auch nichts inszeniert - nur gibt es hier welche die das einem nachsagen.

Wahrscheinlich weil sie mit besagtem Verkäufer irgendwie in Verbindung stehen.....

Themenstarteram 30. April 2020 um 20:44

An alle Geschädigten,

ich würde gerne eine Zusammenführung machen.

Dazu benötige ich eure Adresse per PN.

Ein Geschädigter, mit dem ich schon länger Kontakt habe, würde übernehmen. Mit einer Sammelklage kommt ihr evtl. weiter.

Bitte in der PN eure Erlaubnis, eure Adresse an ihn weiter zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Händlerverhalten, einfach unglaublich!