ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Händlerrabatt

Händlerrabatt

VW Passat
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 11:54

Hallo Leute

Was für % Rabatt liegen so etwa drin für den Neukauf (Privatkunde)?

Bin bis jetzt nicht so überzeugt von den Offerten welche ich bis jetzt erhalten habe. Bestes Angebot bis jetzt bei 8%.

Wieviel konntet ihr rausholen?

58 Antworten

Naja, es geht ja auch um die öffentliche und innerbetriebliche Wahrnehmung der Firmen. Warum sollte eine Firma für ihren "dreckigen" Fuhrpark bekannt sein?

Ist doch richtig so, dass die Firmen Grenzen festlegen.

Zitat:

@derquatschi schrieb am 8. November 2015 um 21:36:36 Uhr:

Naja, es geht ja auch um die öffentliche und innerbetriebliche Wahrnehmung der Firmen. Warum sollte eine Firma für ihren "dreckigen" Fuhrpark bekannt sein?

Ist doch richtig so, dass die Firmen Grenzen festlegen.

Moralisch ganz toll.

Wenn man sich hier immForummso umsieht, dann kümmert es offenbar privat keinen, solange es nicht an den Geldbeutel geht. Ich würde einfach mal vermuten, daß das bei der Mehrzahl der Firmen das gleiche ist.

Das einzige, das zählt sind die TCO. Irgendwann weit danach kommt mit viel Glück irgendwann mal das Umweltgewissen.

Daher würde ich die Auswirkungen auf die Nachfrage bei VW durch Firmenkunden eher nicht überbewerten.

Die Privatkäufer interessiert das nicht. Die Dienstwagennutzer auch nicht, solange die finanziell nicht schlechter gestellt werden. Aber genau solche Regelungen gibt es. In einer Hierarchie darf ich nur bis zu einem bestimmten CO2 Wert ein Fahrzeug wählen. Möchte ich ein KFZ aus der Stufe darüber zahle ich zu. Sind in meiner Stufe bestimmte CO2 Werte überschritten, aber das Fahrzeug steht mir Aufgrund der Leasingrate trotzdem zu, zahle ich einen Betrag je g CO2 was das gewählte Fahrzeug mehr braucht. Passiert in der Regel bei SUV und Allrad KFZ. Wie sich die Sache mit VW daraus auf die Verkäufe auswirkt, da bin ich auch gespannt.

Umso erstaunlicher, dass VAG hier betrügt, für die Firmenwagenkäufer (90 %%) und Privatkäufer (10 %).

Der CO2-Ausstoß als Wertmarke ist schon relevant bei den Fuhrparks. Ein Bekannter hatte ein festes Budget für seinen Firmenwagen und hatte eine fixe Vorgabe beim Co2-Ausstoß über den Leasinggeber.

So war das Budget nicht vollends ausgeschöpft und er hätte sich beim A5 das S-Line-Paket konfiguriert. Die Breitreifen hätten aber den Ausstoß erhöht und er hätte einen größeren Eigenanteil zahlen müssen... und zwar vorab in einer Summe für die 36 Monate Laufzeit ohne Rückzahlung bei vorzeitigem Ausscheiden.

Dann wurde halt gespart...

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 6. November 2015 um 21:16:10 Uhr:

Zitat:

Da müssen sich die lokalen Händler schon ein wenig ins Zeug legen bei der aktuell schwierigen Situation.

Wie kommst Du darauf, daß die Situation schwierig ist? Um wieviele Stück/Woche sind die Bestellungen beim B8 im Vergleich zum Vormodell im selben Zeitraum nach Markteinführung eingebrochen?

Wie viele Firmen - der Passat dürfte zu mindestens 75% von Firmenkunden als Neufahrzeug gekauft werden - haben ihre PKW-Vorgaben verändert?

Siehe hier: http://www.spiegel.de/.../...-in-wichtigen-autolaendern-a-1062271.html

Zitat:

So erteilten die Behörden in Italien sieben Prozent weniger VW-Fahrzeugen die Zulassung als ein Jahr zuvor, obwohl der Markt um 8,6 Prozent wuchs. In Großbritannien lagen die Verkäufe gar 9,8 Prozent unter denen des Vorjahres. Der Gesamtmarkt schrumpfte dort nur um 1,1 Prozent. Auch in Frankreich und Deutschland schnitt Volkswagen insgesamt schlechter ab. In Spanien legte VW zwar leicht zu, aber deutlich weniger als der Gesamtmarkt.

Ich glaube, da kommt noch was...

Zitat:

@avaslet schrieb am 11. November 2015 um 17:34:29 Uhr:

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 6. November 2015 um 21:16:10 Uhr:

 

Siehe hier: http://www.spiegel.de/.../...-in-wichtigen-autolaendern-a-1062271.html

 

Ich glaube, da kommt noch was...

Eine gleichlautende Meldung hatte ich auch gerade gelesen.

Das Beispiel mit dem Polo zeigt aber, das man in Deutschland die Preise noch oben hält. Wenn man im Hochpreismarkt die Preise nach unten fährt, hat man ein größeres Problem.

Aber ich glaube auch, daß da noch was kommen könnte. Nur derzeit sind die Auswirkungen noch gering. In Deutschland.

Zunächst werden hier die Bestellfristen sinken.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 11. November 2015 um 23:58:53 Uhr:

Zunächst werden hier die Bestellfristen sinken.

Wann?

Ich glaube da kommt gar nichts... Bevor VW die Rabatte erhöht, wird die Produktion heruntergefahren (alle Leiharbeiter raus), dann kommt der Staat, weil VW nicht der einzige war/ist, der betrogen hatte und regelt das ganze wieder, sodass ein Privatmann sich einen B8 nur per Reimport leisten kann!

Zitat:

@lwinni schrieb am 12. November 2015 um 14:54:42 Uhr:

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 11. November 2015 um 23:58:53 Uhr:

Zunächst werden hier die Bestellfristen sinken.

Wann?

... sodass ein Privatmann sich einen B8 nur per Reimport leisten kann!

... was ja auch kein Nachteil ist. Irgend einen Vorteil muss die EU doch haben. ;-)

Zitat:

@lwinni schrieb am 12. November 2015 um 14:54:42 Uhr:

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 11. November 2015 um 23:58:53 Uhr:

Zunächst werden hier die Bestellfristen sinken.

sodass ein Privatmann sich einen B8 nur per Reimport leisten kann!

Es gibt eine kleine Minderheit die geht privat zu einem deutschen Händler und bestellt und hat viele Diskussionen nicht die es hier gibt.

 

Und wenn in 4 Jahren mein Budget kleiner ist als heute fahre ich Skoda oder Opel und lache über die Passats in Trendline ohne Extras aber mit R-Paket.

Zitat:

@latidor schrieb am 12. November 2015 um 23:36:37 Uhr:

Zitat:

@lwinni schrieb am 12. November 2015 um 14:54:42 Uhr:

 

sodass ein Privatmann sich einen B8 nur per Reimport leisten kann!

Es gibt eine kleine Minderheit die geht privat zu einem deutschen Händler und bestellt und hat viele Diskussionen nicht die es hier gibt.

Naja, meinen Golf VI habe ich auch in D über einen Vermittler bestellt, weil er über einen Reimport nicht viel billiger wäre, aber beim Passat sieht es doch ganz anders aus.

Ein einfacher 2.0 TDI ist schon fast so teuer wie der Biturbo aus DK!

Und egal, ob um die Ecke gekauft oder weiter weg, die Diskussionen hier sind die Gleichen! ;)

Die Krise hat doch erst begonnen bei VAG. Die kommen gerade in der Realität an.

Ein bischen Produktion runterfahren, wird nicht reichen. Die buttern doch jetzt schon ordentlich zu. Im GW-Markt schon begonnen und im Neuwagen Markt, werden die sich auch nicht lumpen lassen. Man wird versuchen die Verkäufe halbwegs hoch zu halten, was nur mit Eingeständnissen beim Preis funktionieren wird.

Wie viel Rabatt kann man beim Geschäftsleasing bekommen ?

Wird er in die Rate oder in den Preis oder in beiden eingerechnet ?

Deine Antwort