ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Händlerrabatt

Händlerrabatt

VW Passat
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 11:54

Hallo Leute

Was für % Rabatt liegen so etwa drin für den Neukauf (Privatkunde)?

Bin bis jetzt nicht so überzeugt von den Offerten welche ich bis jetzt erhalten habe. Bestes Angebot bis jetzt bei 8%.

Wieviel konntet ihr rausholen?

58 Antworten

Wenn Du Dich für Reimporte interessierst, schreib mir eine PM. Rabatt ca. 25 % bei preisbereinigter, gleicher Ausstattung.

am 21. Juli 2015 um 12:27

Nur 8 % ? wow, ich bin immer von 20% ausgegangen. Jedenfalls hat ich bei meinem letzten VW Wagen 18,6 % bekommen. Direkt bei VW.

Für ganz normale Privatkunden geben die Portale derzeit um die 18% - beim normalen Händler der davon leben muss werden es so ungefähr 13% sein. Mit 12-13% wäre ich zufrieden. 8% ist zuwenig.

 

Im Gegensatz zu manchen Schnäppchen Anhängern hier lasse ich meinen Händler auch was verdienen- und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich habe gute 10% bekommen, plus ein Jahr Zusatzgarantie.

Ich fand es in Ordnung.

Zitat:

@latidor schrieb am 21. Juli 2015 um 14:52:08 Uhr:

Für ganz normale Privatkunden geben die Portale derzeit um die 18% - beim normalen Händler der davon leben muss werden es so ungefähr 13% sein. Mit 12-13% wäre ich zufrieden. 8% ist zuwenig.

Im Gegensatz zu manchen Schnäppchen Anhängern hier lasse ich meinen Händler auch was verdienen- und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Wie sozial... ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 15:28

Danke schon mal für die Antworten.

Ich erkläre mal meine Situation.

Ich bin Schweizer und will in Deutschland in Grenznähe bestellen. Wahrscheinlich simd die 8% dann wieder "gut" da die Händler mit den Schweizern noch etwas Geld verdienen können, hehe.

Für einen relativ geringen Betrag zw. 600 und 900 Euro, je nach Händler wird auch die ganze Verzollung und Anmeldung in der Schweiz von den Händlern durchgeführt.

Die identische Konfiguration wäre einiges teurer in der Schweiz, deswegen bestelle ich wohl in DE. Selbst ein Kollege der mir einen Flottenrabatt von 19% in der Schweiz rausholen könnte, hat mir eine Offerte zukommen lassen, welche immer noch ca. 800 Euro teurer ist als das bisher beste Angebot aus Deutschland von 8%.

Ich kenn mich hier echt überhaupt nicht aus und weiss das auch ohne Prozente ich in DE das Auto viel günstiger bekommen kann. Trotzdem finde ich es schräg, dass von 4 Offerten, die meisten bei 4-5% rumgurken und das beste Angebot nur 8% hergibt!

Liegt vl. wirklich am CH-Status :(

Ich hab beim Händler 14,5 bekommen.

Ich hab knapp 14% und zwei Jahre Garantieverlängerung erhalten.

Ich hab 17% bekommen. Wird 1 Monat auf die Fa. angemeldet ohne zu fahren.

14,5 % Privatkunde

10 % Rabatt, Privatkauf

am 5. August 2015 um 9:33

Via www.autohaus24.de vermittelt, als Gewerbekunde mit 18,5% Nachlass beim großen VW Händler in NRW gekauft - dt. Neufahrzeug.

Beim kleineren VW Händler um die Ecke hätte ich nur 10 % + dem VW Bonus von ca. 3,5 % für Gewerbetreibende bekommen.

Habe letzte Woche 15% bekommen bei Anzahlung und anschließender Finanzierung (4Jahre) über VW Bank mit einer Schlussrate... hätte wohl auch noch ein bisschen sticheln sollen :-( naja was solls =) ..Januar 2016 :D *g*

Kann jemand einen Händler in Berlin empfehlen? Mir wurden nur 14,5 bei Barzahlung angeboten. 16-17% stelle ich mir allerdings vor. Könnt ihr jemanden empfehlen?

Deine Antwort