ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Händlerrabatt bei Sondermodell "Team" ??

Händlerrabatt bei Sondermodell "Team" ??

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:04

hallo an alle hier in der polo-abteilung!

bin gerade dabei für meine gattin einen polo, sondermodell "team" zu konfigurieren.

habe mir bei meinem :) auch bereits ein angebot zusammenstellen lassen, welches mit diversem zubehör bei ca. 21.200 € listenpreis endet.

hierauf bot der händler einen rabatt von 9,5 %, d.h. netto ca. 19.150 € im angebot.

ich hätte hier an die leser die frage ob eine rabattierung in dieser höhe für dieses fahrzeug üblich ist, oder man an den verkäufer nochmal herantreten sollte.

zum vergleich: im september 2009 hatte ich einen mercedes bestellt mit 17 % !! rabatt.

für hilfreiche und informative antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß und allseits einen schönen abend wünscht werner.

 

 

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich werden die Autohäuser dazu lernen und für Probefahrten eine Gebühr einführen. Jeder erwartet, dass er mit jeder klugen oder dummen Frage am Samstag dahin rennen kann und sich das Autohaus vor Ort dann die diversen Geräusche anhört, die einem beim Neuwagen ungewöhnlich vorkommen. Den Aufwand, da (am liebsten noch von jeder Farbe) ein Auto stehen zu haben, das jeder Neugierige betatschen und probefahren will, den sieht keiner.

Natürlich ist Handeln erlaubt. Finde ich gut, mache ich auch. Natürlich leben viele VW Autohäuser nicht schlecht. Andere Marken müssen da mit geringeren Margen zurecht kommen. Aber warum denn bitte diese Schadenfreude? Ich weiss selbstverständlich nicht womit Du Dein Geld verdienst, aber natürlich müssten auch die Kunden Deiner Firma weniger bezahlen, wenn Du von Deinem Gehalt etwas abgeben würdest. Das willst Du sicher nicht, ist verständlich, ich auch nicht. Nun hat Dein Nachbar nicht die glücklichsten Argumente gefunden, aber gestehe ihm doch zu, dass er seine Gründe für seine Preisgestaltung hat.

Letztendlich bezahlt jetzt ein anderer Kunde, den mancher Geiz-Ist-Ja-So-Geil Schlauberger vielleicht noch für dumm hält, Deine Probefahrt mit. Freu Dich einfach und spare Dir die Schadenfreude. Dein Nachbar wird sich darüber vermutlich weniger Gedanken machen als Du. Denn auch dessen Kunden warten auf die neuen Polos 4 Monate und mehr.

Ich habe meinen Polo auch bei einem Vermittler bestellt. Ich war aber wenigstens konsequent und habe in keinem Autohaus die Ausstellungsmodelle befummelt und auch keine Probefahrt gemacht. Ich habe das Angebot des Vermittlers dem Händler vor Ort gezeigt, ihm gesagt ich bin bereit 750 EUR mehr zu bezahlen, darauf wollte der nicht eingehen. Der wird mir dann auch kein Scheinwerferbirnchen umsonst wechseln. Verstehe ich, würde ich auch nicht machen.

Also: Sich vor Ort alles ankucken, erklären lassen, probefahren und dann beim Vermittler bestellen ist kein so revolutionär neues Konzept, dass man sich etwas darauf einbilden müsste.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Der Golf/Polo Team ist genauso ein Golf/Polo wie jeder andere auch, es gibt hier einige Rabatt Threads in denen du bestimmt einige Info findest. Ich würde dir die SUFU empfehlen.

Vorteil: Viele Erfahrungen/Meinungen in kurzer Zeit verfügbar.

Also so 15% sind das maximum ohne Service(bei Vermittlern im Internet wie APL), also ich denke über 10% sollte es schon gehen, die Frage ist aber natürlich, wird Finanzierung in Anspruch genommen(sind dann so 1-2% weniger) und ob und wie eine Inzahlungnahme aussieht

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:11

bei diesem deal gibt es weder eine inzahlungnahme noch eine finanzierung.

hier wird mit richtigem geld, bar auf den tisch bezahlt.

gruß werner.

Dann sollte noch was gehen, aber im Zweifel nicht vergessen, leben und leben lassen.

Also ich habe meinen über Beziehungen mit 12,5% Rabatt bei VW bekommen. Er sagte mir aber, das er daran kaum noch was verdient.

Ich hatte aber noch bei einem 2. Händler angefragt, da dieser besser für mich zu erreichen war. Der wollte mir zuerst auch erst 9,5% geben, hatte ihn dann aber am Ende auch auf 12% runter gehandelt. Da wurde er aber auch schon sehr unfreundlich. Ich gehe daher davon aus, dass 12% die Schmerzgrenze bei VW ist.

Im Internet habe ich ihn aber auch schon für 15,2% gesehen.

http://www.carneoo.de/neuwagen-konfigurator/call-single-car-deepconfig.php?Marke=VW&typ=Polo%20Team

Also im Internet kriegt man den definitiv für 15%, was aber normal die 0€ Verdienstgrenze eines Händlers ist wenn er nicht noch Sonderkonditionen über höhere Mengen hat oder so

Link geht nicht, nimm den

http://www.carneoo.de/

Kannst du dann evtl. als Argumentationshilfe in die Verhandlung nehmen.

um die 10-11% ist nicht so schlecht

Sicher bekommt man über einen Vermittler um die 15%.Frage ist nur wo man den abholen muß.

Der Team bietet außerdem keinen großen Preisvorteil gegenüber dem Highline

Ein befreundeter Händler hat mir mal erklärt, dass die Einkaufspreise der Händler (also deren Rabatte beim Konzern) unter anderem von den Ergebnissen der Umfragen zur Kundenzufriedenheit abhängen. Der Spielraum allein dafür liegt bei 2 Prozent. Diese Information ist allerdings schon 5 Jahre alt.

Siehe Signatur... hab's nördliche Ruhrgebiet (starke bis mittlere Händlerdichte) abgefahren...

Ich versuche beim aktuellen Angebot von 12,3% (vor Zulassung, Abholung/Überführung) dann noch wenigstens ein Extra rauszuholen...

Viele Händler geben nicht mal 10%, obwohl man vorbereitet da war und deren Zeit kaum beansprucht hat...

Zitat:

Diese Information ist allerdings schon 5 Jahre alt.

Ist überholt ja.

ich habe bei meinem Fox einen Rabatt von 17 % bekommen (ist aber schon 4,5 Jahre her). Das ist aber (glaube ich) echt das Maximum. Anders sieht es bei EU-Reimporten aus. Die sind ja manchmal auch mit 20 % zu haben.

 

Ganz ehrlich, wenn man Bargeld auf den Tisch legt, sind 10 % Rabatt eigentlich gar nichts. Es gibt ja immer viele 0 % Finanzierungen und 0,9 % Finanzierungen. Geld kostet immer Geld (Zinsen). Nirgendwo bekommt man Geld um sonst. Die Frage ist nur wie man es sich schön rechnet. Folglich müssen Barzahler viel Rabatt bekommen.

 

Also unter 12 % würde ich glaub in bar kein Auto kaufen. Vor allem, weil die "Finanzierer" auch immer noch Rabatt bekommen.

Vielleicht kannst Du ja noch 1 oder 2 % rausschlagen, oder probier´ es bei einem anderen Händler. 0,5 % sind auch Geld.

 

Vielleicht kannst Du ja auch bei gleichem Rabatt eine 0 % Finanzierung rausschlagen. Dann läßt Du Dein Geld mit 2 % auf der Bank liegen und hast das Auto sogesehen auch billiger bekommen...

Viele Grüße

am 18. Februar 2010 um 20:55

Ich habe mir auch einen TEAM bestellt und konnte bei meinem Freundlichen knappe 11% rausholen, obwohl ich den Wagen finanziere und keinen Cent anzahle. Der Verkäufer meinte aber, dass er angeblich derzeit nicht mehr als 10% Nachlass für einen neuen Polo geben kann. Für jedes andere Modell wären zwischen 15-17% durchaus machbar, aber momentan würden laut seiner Aussage beim Polo nicht mehr als die eben besagten 10% gehen (sofern man beim Händler um die Ecke und nicht über einen Vermittler über's Internet bestellt). Den einen Prozentpunkt mehr habe ich auch nur bekommen, weil ich ein hartnäckiger Stammkunde bin und in den letzten Jahren mehrere Autos bei diesem Händler gekauft habe.

Wie die Sache mit Barkauf aussieht, weiß ich leider nicht. Aber mit weniger als 14% Nachlass würde ich mich dann nicht zwangsweise für einen Polo entscheiden.

@Tannenzapfen

Bei den 11 % Rabatt, wie viel % zahlst Du dann für die Finanzierung?

Wenn das ein normaler %-Satz ist, kann man davon ausgehen, dass Barzahlung nicht so viel mehr geht.

Wenn das aber ein Zinssatz ist, der relativ niedrig ist, dann musst Du für Barzahlung aber bestimmt 14 % bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Händlerrabatt bei Sondermodell "Team" ??