Händlerpreise
hallo,
habe das gefühl das der ffh um die ecke sich nicht richtig bewegen mag.
meine freundin wollte nen ka. da der aber läuft wie geschnitten brot und/oder das managment von der umweltprämien-rabattschlacht vvölligst überrascht wurde, sind wir am fiesta hängen geblieben.
folgende konstallation soll gekauft werden:
fiesta 60PS Trend:12.000€
hot magenta: 630€
Audio-paket 1 : 1250€
macht 13.880€
+475 € Überführung - abwrackprämie ford (wahrscheinlich 500€) - loyalitätsbonus(500€)
macht 13355€
Händlerpreis: 12400€ Bar-mitnahmepreis.
was habt ihr für eine ähnliche ausstattung bezahlt??
UNd bitte bedenkt bei euren kommentaren, dass das ding ein frauenauto werden soll:-D daher auch die lutschbonbonfarbe als "muss"-merkmal!!!!
danke für euer feedback
andreas
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Das dürfte recht günstig sein. Dürfte aber auch an der geringen Ausstattung liegen. Ist im APII eigentlich der BC mit drinne? den würde ich noch mit reinrechnen. Und für mich wäre das ja ohne Tempomat nichts, aber ist ja jedem selber überlassen.Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Fiesta Trend 82 PS
Audio Paket II
Metallic
Nebelscheinwerfer
Anmeldung + Überführung + Wunschnkenzeichen + Fußmatten, bla bla...
Corsa -2500€
------------------
9.600€Ist recht günstig wenn ich mir andere so angucke hier
Kommt ganz drauf an, Tempomat ist was feines, aber ich fahre quasi nur Stadt und Land und habe gerne "den Fuß am Gas" 🙂 Ich fahre eigentlich nie längere Zeit konstant, da es hier immer Autofahrer gibt die a) Bremsen, b) ungleichmäßig fahren und c) es hier recht viele Ampeln gibt wo sich der Tempomat eh wieder ausschalten würde.
Ein nettes Teil, aber nicht für jeden 🙂
Ob der BC im AP2 drin ist weiss ich nicht, mal ließt man ja, mal Nein. Recht verwirrend
Muss man diesen Umweltbonus beim kauf eigentlich Beantragen? Davon hat mir mein Händler nämlich garnichts gesagt. Wenn ja, wärs jetzt eh zu spät da der Vertrag auf mich läuft und nur meine Schwester und meine Mutter einen Ford fahren derzeit.
Ach dann ist der Boardcomputer wohl doch in dem Paket, dachte den hätten die ausversehen mit rein gepackt, also ja ist drin.
Das ist der Bordcomputer mit Reichweiten-, Durchschnittsverbrauch-, Durchschnittsgeschwindigkeit usw 🙂
Zitat:
Ach dann ist der Boardcomputer wohl doch in dem Paket, dachte den hätten die ausversehen mit rein gepackt, also ja ist drin.
im 2er pakte ist er drin genauso wie die automatik klima...
da ich auf automatik gern verzichte hab ichs 1ser +bc...was etwa 150€ günstiger ist...
Ne, Klimaautomatik ist nicht drin!
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
im 2er pakte ist er drin genauso wie die automatik klima...da ich auf automatik gern verzichte hab ichs 1ser +bc...was etwa 150€ günstiger ist...
im AP2 ist keine Klimaautomatik enthalten, die gibt's nur ab AP3 aufwärts (nicht bei Trend) oder einzeln.
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
im AP2 ist keine Klimaautomatik enthalten, die gibt's nur ab AP3 aufwärts (und somit nicht für den Trend) oder einzeln.Zitat:
Original geschrieben von Foxs
im 2er pakte ist er drin genauso wie die automatik klima...da ich auf automatik gern verzichte hab ichs 1ser +bc...was etwa 150€ günstiger ist...
hö da war doch aber irgendwas drin zusätzlich zum bc 😮 war das bluethooth?...weiß ich garnimmer...auf jeden fall fand ichs nutzlos und hab den bc extra genommen XD
Lautsprecher hinten, größeres Display, Bluetooth
richtig, bc ist drin im AP2 und blauzahn.
leider kein connect.
hab nen neuen preis 120 euro billiger.
der ffh berechnet aber auch schon 50€ weniger überführung.
is schon komisch.
vll hol ich mir einen mit tageszulassung vom hof, dann wirds vll auch nochma billiger.
muss morgen mal schauen was der ffh da stehen hat.
wer hat das AP2 mit blauzahn und kann mir sagen obs was bringt??
danke
andreas
Zitat:
Nicht nur größer, sondern grafikfähig 🙂
Zitat:
wer hat das AP2 mit blauzahn und kann mir sagen obs was bringt??
Auf jeden Fall sinnvoller als eine separate (mobile) FSE, ist eine saubere Lösung.
Zitat:
vielen danke 😁 sag ja unnütz^^ das display is grafikfähig für die ford navi lösung...also unnütz für otto normal user..
telefonieren im auto ist auch ungesund :P und boxen hinten bau ich selber...
aber gut das ist alles eine kosten/nutzen frage macht mans selber isses günstiger bt und grafikdisplay geht natürlich nicht selber aber wers braucht 🙂
Also ich find das ist ein Schnäppchen für 150€ aufpreis.
Klar, ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und Priorisierung. Ich hab ja auch überlegt, ob es nicht sinnvoller sein könnte ein Titanium zu nehmen, aber die Chromleisten sind für mich bei hellem Lack (Avalon) ein riesiges *bäh*, die Alufelgen gefallen mir bis auf die 16"er vom Sport und die 17"er Schluppen nicht sonderlich, und die Qualitätsanmutung bei Titanium/Ghia ist ähnlich bescheiden wie beim Trend 😛
So ist's ein ECOnetic geworden, ist im Endeffekt nicht günstiger als n Titanium aber was soll's 😁
Ach ja, AP2 mit BT war ein Muss, mußte die letzten Jahre ohne FSE auskommen, weil Ford keine Blackboxen für den Fofo I für aktuelle(re) Handys herausgebracht hatte... und 150 EUR Aufpreis find ich auch günstig
Stand auch vor der Frage, Trend mit 96 PS oder Titanium mit 82 PS (siehe Signatur). Der Trend hätte mich genausoviel gekostet wie der Titanium, nur eben mit 96 PS und ohne autom. Klima und dem Rest der Titanium Serienausstattung. Habe einen Frost Weißen bestellt und mich für Titanium entschieden, finde die Chromleisten schick. Der Titanium hat viele Spielereien die das Autofahren einfach einfach machen 😉 Die Sitze beim Titanium find ich wirklich schöner und das restliche Interieur finde ich auch "hochwertiger" als beim Trend.
Da der 96 nicht soviel besser zieht als der 82er vom Gefühl her und beide Ordentlich Drehzahl brauchen, habe ich mich für den Titanium mit Spielereien und 82 PS Entschieden.
Denke es war nicht die falsche Entscheidung... Automatische Klima, Blauzahn, Automatisches Abblendlicht und Regensensor und ein hübscher anzusehendes Interieur halte ich für Nützlicher als 1 Sek schneller auf Tempo 100 zu kommen 😉
Egal ob Trend, Titanium, Ghia, Sport oder Ambiente...ein tolles Auto ist es allemal
günstig wenn man es nutzen kann auf jeden fall....günstig wenn man bt und graifdisplay nie nutzt...nein...2 boxen und 4m kabel kosten nicht 150€ und ich habe ein bt headset und weiß daher wie oll das is....und!^^ ich hab ein handy was auch ohne bt mit meinem auto redet per aux eingang :>
mir kahm es bei meinem auto um den anzug (90ps tdci) und das aussehen an und ich finde ebend den trend von aussen hübscher ind schwarz...von innen geht sicher einges anders zu machen das jedoch geht auch im nachhinein...und auch günstiger...und noch hochwertiger...
ich sag nur felgen...ford wollte 800€ aufpreis für felgen mit reifen drauf die ich ehh bekommen hätte ob stahl oder alu...also die reinen alu felgen 800€...für die hässlichen dinger...nein danke ^^