ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Händlerärger

Händlerärger

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:42

Jetzt muss ich meinem Ärger mal ein Forum verschaffen. Ich fahre seit Mitte März meinen Q7 statt mit "Prämie Light Plus" vollkommen ohne Versicherungsschutz, kann man sich das vorstellen?

Die chaotischen Storys mit meinem gar nicht Freundlichen gipfeln jetzt darin, dass wir zwar vor der Zulassung brav die Vorversicherung angegeben haben und den Antrag auf die Versicherung unterzeichnet haben, der Händler das aber nur für die Zulassung benutzt und dann liegen gelassen hat!!!!

Vor ein paar Wochen hab ich da angerufen: "Wann kommen denn mal die Papiere, ich hab da noch nix und ja auch noch nix bezahlt". Sagt der Autoverkäufer "Dauert immer so lange, no worries, ich hak noch mal nach". Was macht er daraufhin:

!!!!NIX!!! Obwohl er doch spärtestens da gemerkt hat, das kein Versicherungsschutz besteht, läßt der mich weitere Wochen ohne rumfahren!!!!

Heute denk ich, dass dauert jetzt aber wirklich zu lange und ruf noch mal an. "Mein" Verkäufer auf Schulung und der Kollege: "Weiss auch nicht, was Herr P... da gemacht hat, aber irgendwie gibbet gerade keine Versicherung. Wenn Sie keinen Schaden haben, könne wir die Versicherung jetzt rückwirkend zum März beantragen". Hallo?!

Da fehlen mir echt die Worte. 10tkm ohne Versicherungsschutz. Ein Segen keinen Tanklaster in der Innenstadt gerammt...

Meine serienmäßige(!!!) Laderaumabdeckung hab ich auch noch nicht. Behauptet der Typ doch, er hätte das Ding bei meiner Frau im Büro vorbeigebracht, wie versprochen. Da ist aber nie einer gewesen und nix angekommen.

Ich fasse es nicht. Ihr?

CarHeiRS

15 Antworten
am 26. Juni 2006 um 19:17

Ich schon, leider :(

Hab schon genug erlebt, da haut mich fast nichts mehr um!

Blutleere im Kopp des Freundlichen :-)

Bin froh zu hören, dass ich kein Einzelfall bin !

Kurz...Q7 im Januar bestellt...Liefertermin Anfang Juli...Händler Scheiße gebaut...neuer Liefertermin Mitte September...und Tschüss !

Ich freu' mich auf meinen Q...war aber garantiert mein letzter Audi, weil im Umkreis von 50km einfach kein gescheiter Händler in Sicht.

Gruß

4Horsemen

Das ist das Traurige. Da gibts schon so ein tolles Auto wie den Q7 mit dem Audi viele zufriedene Kunden gewinnen könnte, aber an anderer Stelle wirds wieder verbockt :(

Aber glaub mir: Ich bin gerade am Bauen und kann es auch manchmal nicht fassen wie wenig und wenn das was manche Leute tun, wenn man ihnen nicht andauernd mit der Peitsche hinterherrent und ab und zu mal auf die Füße tritt...

Hi,

ich hab in diesem Forum zwar "nichts zu suchen", aber das Problem ist überall gleich. Ich habe hier im Umkreis 6-7 Händler - davon ein großes AUDI-Zentrum, welches seine Finger überall drin hat. Mit fast jedem dieser Händler habe ich bisher negative Erfahrungen gemacht. Egal ob mit dem Verkauf oder mit der Werkstatt. Es ist einfach nur schade, denn AUDI baut IMHO so tolle Autos ... da wäre es perfekt, wann man einen :) hat, auf den man sich blind verlassen und dem man vertrauen kann. Wenn ich nicht seit kurzem eine gute persönliche Beziehung zum Service-Leiter eines dieser Händler hätte, wäre ich oft aufgeschmissen gewesen.... :(

Gruß aus dem A4-Forum

Jan

P.S: Achja, an den Threadersteller: Mir würde der Kragen platzen bei so einem Mist - wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel Geld du grade bei Deinem :) gelassen hast. :mad: Ich glaube, ich würd täglich beim Chef auf der Matte stehen und mich ggf. in Ingolstadt oder soviel Blödheit und Unverschämtheit beschweren.

am 27. Juni 2006 um 11:14

Na,bitte.....

Ich dachte schon nur mir passiert so was !!!!

eigentlicher termin 31 woche, aber noch keine terminbestätigung vom werk erhalten...nachgefragt: wegen der Umbestellung raucherpaket! jetzt liefertermin september,was ich zwar nicht glaube denn erst wurde oktober angegeben und nach einem erstaunten ausschrei von mir wurde september gesagt ,,,is das verarsche???

meine Frau sowie Freunde habe wohl recht wenn sie sagen wärste mal bei BMW geblieben denn der kommt auch 2007

da kann man/frau schon die lust verlieren,so ein service bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse!!!!!

.....wer kauft eigentlich leasingverträge?????

tozett

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 12:20

...ja, ich finde es wirklich schade. Das Auto ist toll, ich finde es spitze! Bei meinen anfänglichen Elektronikproblemen hat sich die Truppe Hotline/Techniker vom Werk auch echt dahintergeklemmt.

Aber: Erster Ansprechpartner ist für den Kunden immer noch der Händler. Und da wird alles mit dem A.... umgeworfen, was Audi vorher aufgebaut hat. Mein Kumpel hat sich jetzt wieder den 5er mit x-drive geholt, statt den A6 quattro und ich muss mich noch verspotten lassen, dass ich mich mit den dösigen Audihändlern überhaupt noch einlasse. "Hab es dir doch gleich gesagt" krieg ich zu hören, als er nach dem Lachanfall zum ersten Mal wieder Luft kriegt. Ein Schritt "Vorsprung durch Technik" und dann beim simplen Service "Zulassung/ Versicherung" gleich wieder riesen Schritte zurück....

So macht das einfach keinen Spass. Natürlich muss ich mich selbst kümmern, dass mit der Versicherung auch alles klar geht,... Aber zum Teufel ich hab genug zu tun und verlasse mich, dass sowas simples funktioniert! Schliesslich hab ich den Versicherungsantrag für die PrämieLight unterschrieben, wer rechnet damit das die den einfach liegen lassen, statt zu Volkswagen Vericherungen zu faxen?!

Ich überlege die ganze Zeit schon, wohin mit dem Ärger, so dass es nicht nur mir Bauchschmerzen bereitet, sondern dem, der das versaut hat. Und dass vielleicht auch mal einer zuhört und was unternimmt!

Habt Ihr Ideen?

CarHeiRS

Hallo,

glaubst Du wirklich, daß es Dir bei anderen Marken besser ergeht?

Ich habe schon genügend Horrorstories über Mercedes und auch BMW gehört.

M.E. hat das nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem Kundenbetreuer. Wenn der ´ne Flasche ist, macht das keinen Spaß.

Flaschen gibt es aber genauso bei BMW oder sonstwo

Also: nicht so sehr aufregen, anderes Kundencenter suchen und Q7 genießen!!!

Hallo allerseits,

vorgestern bin ich mit meinem Q7 TDI liegen geblieben: Rippenriemen abgesprungen und Ölverlust. Die Hotline über 0800/Audihilfe hat gut funktioniert, aber das Audizentrum in Dortmund ist kundendienstmäßig vollkommen unterdimensioniert. Die verkaufen dort 1300 Autos im Jahr und haben nur 16 Werstattplätze(!). Erwartungsgemäß ist das Personal überlastet und demzufolge unkonzentriert. Ich habe den ganzen Vormittag auf einen Rückruf gewartet und musste mich nachmittags dann wieder selbst kümmern. Ich hatte Glück, überhaupt noch ein "MOB" (Ersatzfahrzeug) zu bekommen.

Das Problem ist, dass Audi keine Werksniederlassungen hat, wie BMW und Mercedes, sondern nur Händler, deswegen kann das Werk auch nur bedingt Einfluss nehmen. Das gleiche gilt für viele kleinere, ehemalige Audi-Betriebe, denen man die "Neuwagenlizenz" entzogen hat und deren Kunden sich jetzt auch in den Zentren tummeln..

Werksniederlassung

 

Im Falle Mercedes kann ich nur warnen, zu glauben, eine Werksniederlassung sei frei von Makel! Wie @hreidt bereits erwähnt, gibt es hier auch genügend Grund zu jaulen!

Meine Mercedes Niederlassung ist ein erbärmlicher Betrieb! Rechnungen sind völlig absurd, der Meister, der den Wagen annimmt, ist bei Reklamationen garantiert nicht da, eingelagerte Winterreifen werden erst nach 3 Wochen gefunden, ein 18 cm langer Lackkratzer ist auch nicht während der Reparatur entstanden und so weiter....

Man muß sich seine Werkstatt erziehen, notfalls die Leute laut zusammenscheißen vor Publikum und sich alles schriftlich geben lassen.

Wenn das noch nicht genügt, regelt man weiteres über das Zurückhalten der Zahlung!

Dann gibt es bei jedem Hersteller eine Gruppe, die für die Vertragsbetriebe zuständig ist, denen kann man Bericht erstatten und nicht zuletzt kann auch "Bild hilft" Einiges erreichen.

Und natürlich ein Forum wie dieses!

Gruß

Rolf

http://www.motor-talk.de/f318/s/

am 28. Juni 2006 um 6:26

Hi,

also ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner Niederlassung (Nürnberg). Der Service ist super, das Personal nett und die Reaktionszeiten sehr kurz.

Bei Mercedes hatte ich jedoch extreme Probleme. BMW war (was die Niederlassung betrifft) jedoch nicht zu toppen. Da stimmte einfach alles.

Ich wage jedoch zu behaupten, dass dieses in einer anderen Stadt schon wieder ganz anders ausschauen kann. Wenn ich meinen Bekannten aus Bonn von der Mercedes Story erzähle können die (fahren selbst Mercedes) das kaum glauben. Haben halt Glück mit dem Händler.

Nachdem ich der Meinung bin, dass Audi,BMW und Mercedes (abgesehen von meiner total verkorksten ex E-Klasse) sich in Sachen Fahrzeugqualität und Service nicht grundsätzlich unterscheiden, werde ich weiter alle drei Jahre den Hersteller wechseln. Abwechslung tut immer gut :-). Und bis dahin hat Mercedes auch schon wieder neues Personal und hoffentlich besser funktionierende Fahrzeuge.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenns funktioniert bin ich glücklich...

am 28. Juni 2006 um 8:34

Habe mit meiner Werkstatt bisher auch noch keine größeren Probleme, obwohl sich auch mir der Eindruck aufdrängt, daß nach dem getätigten Verkauf der Kunde nicht mehr so interessant ist. Ich hatte auch das Problem mit dem Zahnrippenriemen, war defekt konnte aber noch bis zur Werkstatt fahren. Habe innerhalb kürzester Zeit einen Ersatzwagen (Audi A6 Avant) bekommen, die darauf folgende Reparatur zog sich dann aber über eine Woche hin, wurde letztenlich aber korrekt durchgeführt, soweit das bis jetzt zu beurteilen ist. Aber niemand fühlte sich richtig zuständig und auch keiner war in der Lage mir genaueres über den Defekt mitzuteilen. Es wurde lediglich betont, daß das kein Q7- typisches Problem ist, wobei mir hier so langsam Zweifel kommen.

Mein Resume bisher, Verkauf und Probefahrmöglichkeiten gut, im Servicebereich jedoch eher bescheiden.

Ich kann von anderen Autohäusern und anderen Marken aber auch abenteuerliche Sachen berichten und glaube daher nicht daß das ein reines Audi-Problem ist

am 28. Juni 2006 um 9:05

den besten service bieten immer noch sixt und co

einfach auto tauschen ;-)

Alle Betriebe haben in der Tat Ihre Macken. Es steht und fällt mit der Aufmerksamkeit der Personen, die den Auftrag betreuuen. Entweder sie identifizieren sich mit ihrer Arbeit oder es kommt Murx raus. Ich hatte mit meiner Mercedes Niederlassung bisher Glück, weil ich aber auch fast alle dort kenne und die wiederum auch wissen, dass ich mir nichts erzählen lasse. Das ist beim Audizentrum jetzt wohl noch nicht genügend durchgesickert. Obwohl es heute besser geklappt hat.

Mit dem Rippenriemen bin ich auch skeptisch, ob das Problem nun gelöst ist. Ansonsten finde ich das Auto gut.

Schönen Abend noch,

Alex

Hast du denn von Audi selbst keinen Brief mit Fragebogen erhalten bei dem du deinen :) bewerten musst?

Wenn nicht würd ich bei Audi in Ing anrufen und fragen ob die Ansprüche für Audi Vertragspartner mittlerweile wirklich so gering geworden sind.

Deine Antwort