Händler will Auto zurück.
Guten Tag,
Ich habe mir vor ca. 2 wochen ein Auto gekauft. Kurz danach ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht geht und er Wasser verbraucht. Daraufhin bin ich zu dem Händler und dieser meinte ich solle es in eine befreundete Werkstatt von ihm bringen und er würde die Rechnung bezahlen. Die Werkstatt sagte die Zylinderkopfdichtung müsste ausgetauscht werden und die Klimaanlagenflüssigkeit neugemacht werden.
Heute hat der Verkäufer mich angerufen er möchte das Auto zurückhaben und die Reparaturen nicht durchführen lassen.
Allerdings würde ich das Auto gerne behalten, da es das Auto ist, welches ich mir vorher vorgestellt habe.
Muss ich dem Händler das Auto zurückgeben oder kann ich auf eine Reparatur von ihm pochen?
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
gib ihm das Auto lieber wieder zurück. Bestehst Du au den Reparaturen, kannst Du Dir wohl ausrechnen, wie toll die Ausführung sein wird.
34 Antworten
Der Händler hat ja mit seinem Kumpel dem Mechaniker gesprochen.
(aus dem Grund solltest Du den Wagen ja genau dort hinbringen)
wenn die beiden nun zu dem Schluss gekommen sind das es besser ist das Auto nicht zu verkaufen,
dann solltest Du den Kauf rückabwickeln-da wird dann noch mehr im argen sein !
Zitat:
@Astra Twinport schrieb am 18. Juni 2020 um 19:46:05 Uhr:
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?
E36, 46,90 oder 87 mit mind. 200.000 Kilometern
Zitat:
@lifetime_pwr schrieb am 18. Juni 2020 um 22:04:22 Uhr:
Ich tippe auf einen Renailt Clio.
Aber dann bestimmt mindestens ein Clio RS. Oder warum sollte man sich bei einem 0815 Verbraucht Clio so stur stellen?