ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto online Verkaufen

Auto online Verkaufen

Themenstarteram 11. März 2016 um 14:47

Hallo Leute, ich hab folgende Frage: gerade hab ich einen spot im TV gesehen, wo für eine Seite namens: wirkaufendeinauto.de geworben wurde. Ich habe im Internet jedoch nur negative Bewertungen gelesen. Kennt ihr eine andere Seite, wo man sein Auto verkaufen kann, was sicher ist? Ich möchte mein Auto nicht persönlich bei autoscout verkaufen, wegen dem Stress.

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2016 um 19:07

Also du suchst das gleiche wie wkda, aber willst das doppelte haben? :D entweder machst du dir die. Mühe und sorgst für den Verkauf selbst oder du musst eben Kohle abdrücken. Kannst ja Beim Händler vorbeischauen und bei wkda und vergleichen. Wunder solltest du aber nirgends erwarten. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und wie soll das funktionieren? Der gängige Weg ist über den Händler. Theoretisch gibt es auch Makler, z.B. die genannten wirkauf..., dazu läuft hier ja ein Thread. Die Kritik an diesen Intermediären zwischen Dir als Verkäufer und dem zukünftigen glücklichen Besitzer ist, dass sie unverschämterweise Geld dabei verdienen, was logischerweise von V. und K. zu löhnen ist und oft genug zu Enttäuschungen insbesonder über den Erlös beim Verkauf führt. Aber eben: kein Stress und eine (gewisse) Sicherheit vs. Ertragsoptimierung, das muss jeder selber wissen.

am 11. März 2016 um 19:07

Also du suchst das gleiche wie wkda, aber willst das doppelte haben? :D entweder machst du dir die. Mühe und sorgst für den Verkauf selbst oder du musst eben Kohle abdrücken. Kannst ja Beim Händler vorbeischauen und bei wkda und vergleichen. Wunder solltest du aber nirgends erwarten. ;)

am 11. März 2016 um 22:25

ich habe erst grad eben wie erlebt dass händler in der regel gangster sind ;-)

ich habe mir 2 angebote für einen neuwagen schicken lassen ( seat ateca ), dabei hab ich drum gebeten ein altfahrzeug zu bewerten für eine mögliche inzahlungnahme.

beide händler schickten mir die dat bewertung mit...

händler 1: 12700 euro hat aber "freundlicherweise" auf 13500 euro aufgerundet

händler 2: 15000 euro, schreibt aber gleich dazu wenn er das auto ansehen und durch seine

werkstatt schicken kann er nochmals 1000 euro drauf legen, sofern nix dran ist.

wie kann es jetzt sein dass BEIDE händler eine dat bewertung machen und 2300 euro unterschiede BEIM identischen auto sind ? d.h. für mich die dat bewertung ist ein WITZ, weil jeder dran drehen kann wie er lustig ist...

ich habe mittlerweile das gefühl der freundliche fähnchenhändler im container um die ecke der seine einkaufspreise im beisein vom kunden anhand mobile.de bewertet ist seriöser als die "freundlichen" vertragshändler. denen man nebenbei aber noch einen neuwagen für zigtausend euro abkaufen will...

am 11. März 2016 um 22:51

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 11. März 2016 um 23:25:54 Uhr:

ich habe erst grad eben wie erlebt dass händler in der regel gangster sind ;-)

ich habe mir 2 angebote für einen neuwagen schicken lassen ( seat ateca ), dabei hab ich drum gebeten ein altfahrzeug zu bewerten für eine mögliche inzahlungnahme.

beide händler schickten mir die dat bewertung mit...

händler 1: 12700 euro hat aber "freundlicherweise" auf 13500 euro aufgerundet

händler 2: 15000 euro, schreibt aber gleich dazu wenn er das auto ansehen und durch seine

werkstatt schicken kann er nochmals 1000 euro drauf legen, sofern nix dran ist.

wie kann es jetzt sein dass BEIDE händler eine dat bewertung machen und 2300 euro unterschiede BEIM identischen auto sind ? d.h. für mich die dat bewertung ist ein WITZ, weil jeder dran drehen kann wie er lustig ist...

ich habe mittlerweile das gefühl der freundliche fähnchenhändler im container um die ecke der seine einkaufspreise im beisein vom kunden anhand mobile.de bewertet ist seriöser als die "freundlichen" vertragshändler. denen man nebenbei aber noch einen neuwagen für zigtausend euro abkaufen will...

Wenn der zweite den Wagen durch die Werkstatt schickt, zieht er eher 1000€ ab, da kannst du sicher sein.

Und waren die Angebote für den neuen absolut identisch?

am 11. März 2016 um 23:10

die beiden angebote für den neuwagen waren 300 euro auseinander...

trotzdem kann ich verstehen das der händler eine mischkalkulation macht, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die differenz beim dat wert.... dann können sich die händler ihren wert doch gleich aus dem allerwertesten ziehen ;-)

das auto was zum händler gehen "sollte" ist 2 jahre alt und 40000 km gelaufen, glaub mir. der zieht mir keine 50 cent ab... wenn er was findet kann er es gerne machen. wird er aber nicht...

am 11. März 2016 um 23:35

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 12. März 2016 um 00:10:33 Uhr:

die beiden angebote für den neuwagen waren 300 euro auseinander...

trotzdem kann ich verstehen das der händler eine mischkalkulation macht, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die differenz beim dat wert.... dann können sich die händler ihren wert doch gleich aus dem allerwertesten ziehen ;-)

das auto was zum händler gehen "sollte" ist 2 jahre alt und 40000 km gelaufen, glaub mir. der zieht mir keine 50 cent ab... wenn er was findet kann er es gerne machen. wird er aber nicht...

Aha? Nagelneu Reifen drauf? Bremsen neuwertig? Wirklich keine einzige Minidelle vom Parkplatznachbar? Überhaupt kein Steinschlag auf der Motorhaube? Frisch gemachter Service? Felgen ohne einen einzigen Bordsteinschaden? Im Innenraum kein einziger Fleck? :D.

13500 zu 15000, sind 1500 Unterschied. Wenn der zweite den Wagen durch Werkstatt schickt wird er schon irgendwas finden. Die 300€ mehr für den zweiten waren nicht zufällig bei den zweiten. :D

Dazu kommt noch der Spielraum des jeweiligen Händlers. Hat der zweite vielleicht schon einen potentiellen Kunden für deinen alten, sodass der Wagen vielleicht schnell und mit guten Gewinn verkauft werden kann? Hat er sich vielleicht verkalkuliert? Ist er vielleicht mit einer Gewinnmarge von 300€ weniger auch zufrieden. Bekommt er vielleicht deinen neuen zu besseren Konditionen. Man kann sicherlich noch 100 Vermutungen finden, woher die Preisdifferenz kommt, zumal bei den besseren Angebot noch nicht der endgültige Preis gesprochen wurde.

Beim Verkauf des alten und neubeschaffung des neuen ist es aber auch eine andere Geschichte als nur der Verkauf des alten an Händler.

 

am 12. März 2016 um 8:25

reifenprofil wird in der dat bewertung berücksichtigt, bremsen sind nicht fällig ( und damit meine ich jetzt garantiert die nächsten 15-20 tkm ) und somit kein abzug gerechtfertigt. letzter service wurde genannt und wann der nächste fällig ist auch. felgen sind EINWANDFREI, ebenso KEINERLEI beulen oder kratzer.

ich kenne die tricks dieser "kollegen" da wird in der dat bewertung einfach ein wert von z.b. 90 % angegeben und schon hat er dich um 10% beschissen ohne das es die meisten merken. und wie soll es auch einer merken wo alle schaltjahr mal ein auto kauft... ich könnt kotzen von diesen abzockern !

die sind keinen deut besser als die kollegen mit ihren karten wo sie dir auf den parkplätzen ans auto stecken, nur sehen sie seriöser aus ;-)

Wo ist denn jetzt das Problem?

Haben sie dir für deinen zu wenig Angeboten?

Wenn ja, dann gib ihn nicht in Zahlung sondern Verkauf ihn Privat. Bekommst eh mehr als beim Händler.

Hast dadurch für den neuen auch eine ganz neue und bessere Verhandlungsposition.

Preisliste sind meiner Meinung nach eh nur Anhaltspunkte, in welchem Preisrahmen sich ein Fahrzeug befinden kann, aber eben nicht muß.

Übrigens sieht man bei mobile nur die Preisvorstellungen der Verkäufer. Nicht aber den tatsächlichen Verkaufspreis nach Verhandlung!

Gruß,

der_Nordmann

am 12. März 2016 um 11:04

Wenn man etwas schnell und unkompliziert verkaufen möchte, erzielt man meist den geringsten Erlös. Was an sich auch logisch ist, weil man hat ja dann keine Arbeit damit.

Was für ein Auto ist es denn? Wie alt, wieviel km, Zustand?

 

Zitat:

@Whuatwhuat schrieb am 11. März 2016 um 15:47:17 Uhr:

Hallo Leute, ich hab folgende Frage: gerade hab ich einen spot im TV gesehen, wo für eine Seite namens: wirkaufendeinauto.de geworben wurde. Ich habe im Internet jedoch nur negative Bewertungen gelesen. Kennt ihr eine andere Seite, wo man sein Auto verkaufen kann, was sicher ist? Ich möchte mein Auto nicht persönlich bei autoscout verkaufen, wegen dem Stress.

Danke für eure Hilfe!

am 12. März 2016 um 11:09

Das problem ist dass ich für meinen alten ein angeblich transparentes angebot bekomme was aber beim nächsten händler mit der gleichen bewertungsgrundlage (dat) ein völlig anderes ergebnis raus kommt. Das ist meinen augen dubios...

zudem ist in anbetracht der lächerlichen inzahlungnahme das neuwagenangebot nicht toll. meiner ansicht nacht ist es ein reelles geschäft wenn eins schlechter preis für den altwagen wenigstens ein top angebot für den neuen gegenüber steht.

leider versuchen die händler halt in der regel den alten für ein appel und ein ei zu bekommen und der neue wird möglichst wenig rabattiert. da bist als kunde doppelt gelackmeiert....

In der Regel bekommt man ein besseres Angebot, wenn du keinen Wagen Inzahlung gibst!

am 12. März 2016 um 11:27

Jeder kalkuliert anders, was ist daran dubios?

Bei O2 z.B. bekommt man ne Flatrate für 10 € wogegen man bei Vodafone unter 30 € keine bekommt. Auch hat nicht jeder Bäcker oder Fleischer die gleichen Preise.

 

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 12. März 2016 um 12:09:29 Uhr:

Das problem ist dass ich für meinen alten ein angeblich transparentes angebot bekomme was aber beim nächsten händler mit der gleichen bewertungsgrundlage (dat) ein völlig anderes ergebnis raus kommt. Das ist meinen augen dubios...

zudem ist in anbetracht der lächerlichen inzahlungnahme das neuwagenangebot nicht toll. meiner ansicht nacht ist es ein reelles geschäft wenn eins schlechter preis für den altwagen wenigstens ein top angebot für den neuen gegenüber steht.

leider versuchen die händler halt in der regel den alten für ein appel und ein ei zu bekommen und der neue wird möglichst wenig rabattiert. da bist als kunde doppelt gelackmeiert....

am 12. März 2016 um 12:30

weder vodafone noch o2 legen mir bei ihrem angebot aber eine "dat" bewertung vor und wenn sie besonders dreist sind sagen sich noch der einkaufspreis ist überall gleich und wird bei jedem händler anhand des dat wertes ermittelt...

ich praktiziere es seit jahren so dass ich meinen alten privat verkauf und mir anschließend mein wunschfahrzeug übers internet kauf, entweder gebraucht ober mobile o.ä. oder wenn es hin und wieder was neues wird über einen vermittler.

beim meinem aktuellen x3 hatte ich etwas glück, ich hab einen händler gefunden der mir sogar noch mehr % als der beste neuwagenvermittler gegeben hat, auch war der inzahlungnahme preis in anbetracht des rabattes für den neuen in ordnung.

ich konnt meinen alten dann ein paar wochen vor lieferung 3000 euro teurer privat verkaufen als das angebot vom händler. das war natürlich doppeltes glück :-)

nur find ich es halt dreist bei BEIDEN autos einen haufen kohle abzocken zu wollen... und vor allem find ich es traurig wie naiv manche leute bei den summen dran gehen.

hatte erst neulich einen fall im bekanntenkreis wo ein endfuffziger seinen 5 jahre alten ford focus rs mit wenig km, scheckheft gepflegt beim neuwagenkauf ( ford kuga ) verschleudert hat, und beim neuen kaum rabatt auf liste...

am 12. März 2016 um 12:37

Sven

Du verstehst es einfach nicht.

Der von Dir geschilderte "Endfuffziger" hat nichts "verschleudert", er war schließlich einverstanden mit dem Inzahlungnahmepreis und auch mit dem Rabatt auf den Neuen. Oder ist er dazu gezwungen worden?

Eine DAT-Bewertung ist doch nichts Amtliches, was bei jedem zum gleichen Ergebnis führt. Die meisten Händler haben eine Voreinstellung drin, da rechnet es automatisch mit 80-90%. Das ist aber schon solange so, seit es das Programm gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen