Händler oder Privat?Was ratet ihr mir

Audi TT 8J

Hallo,
will mir nen TT kaufen. Budget liegt bei ca 22-23€.

Leider find ich ,dass was ich alle haben möchte, meist für den Preis nur bei privaten Anbietern.

Ist so ein Kauf bei nem Händler für dieses Geld eher Pflicht? Oder geht das ohne Bedenken auch bei nem Privatanbieter?

Ich hätte evtl die Möglichkeit mir wenn ich bei privat n Auto kaufe, bei nem Audihändler eine Garantie für ca.600-700€ nachzukaufen. Sie würde dann 12 Monate laufen, wobei die ersten 3 Monate auf eigene Gefahr wären. Sprich in den ersten 3 Monaten n Motorschaden oder so und ich muss dafür aufkommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Also nach meiner Erfahrung mit dem TT als Neuwagen und mittlerweile 16 Monaten, würde ich ausschließlich beim Händler kaufen. Alles andere ist fahrlässig. 🙄
Darf man fragen warum? Wir fahren bis auf die Schaltung ja das (fast) gleiche Fahrzeug. Sorry für off topic. Gerne auch per PN.

Zum Thema: Bin auch überzeugter Anhänger einer laufenden Garantie, sofern diese nicht eine sinnlose "Fähnchenhändlergarantie" ist, die Nichts abdeckt.

Habe daher direkt die Anschlussgarantie über 3 Jahre oder 100 TKM mit dazu gekauft.

Viele Grüße
Andre 245

Hast ne pn,

Generell kann man sagen, dass Preis und Qualität nicht zusammen passen. Schade, dass Konnte Audi mal besser.

Gruß Philipp

16 weitere Antworten
16 Antworten

hallo, ich habe meien quasi Privat gekauft, ohne Garantie, das Auto habe ich jetzt 3 Jahre, und keinerlei Mängel oder Reparatur bis jetzt.
Service Heft war vorhanden. Alles bestens gelaufen.

Ich habe meinen auch von Privat gekauft und habe seit einem 3/4-Jahr keinerlei Probleme. Ein Dekra-Check o.ä. ist bei Privatkäufen aber obligatorisch. Aber auch bei Händlern würde ich sowas machen lassen - erzählen können die nämlich viel.

Andererseits muss der Wagen bei einem Vertragshändler nicht zwingend teurer sein. Und wenn man mit ner Garantie besser schlafen kann - warum nicht.

Wovon ich dringend abraten würde sind die schon genannten freien Händler. Die sind darauf geschult abzuzocken. Idealerweise also vom Audi-Vertragshändler oder einem markenfremden Vertragshändler.

Ich persönlich kaufe halt auch gerne von privat. Dazu brauchts aber u.a. auch ein bisschen Menschenkenntnis. Außerdem kann man sich dann den Typen anschauen der den Wagen vorher "gequält" hat und seine eigenen Schlüsse ziehen.

Gruß...Meik

Deine Antwort