Händler mit guten Rabatten - Großraum München
Hallo liebes Forum,
bei mir steht im Frühling der Kauf des neuen BMW 4er Coupé als Neuwagen an - mein erster BMW.
Die Konfiguration steht und ich habe erste Angebote angefragt. Der höchste Rabatt lag dabei bei fixen 15%.
Bei früheren Autos waren mit etwas Verhandlungsgeschick 18,7% (Mercedes) oder sogar 21% (Ford) drin.
Einer der abgefragtes BMW-Händler behauptete, er könne keinesfalls mehr als 11% geben. Das finde ich für einen Neuwagen schon sehr Mau.
Kennt jemand einen Händler im weiten Umkreis Münchens (also Ober/Niederbayern, auch Richtung Nürnberg noch ok), bei dem man ein gutes Angebot erhalten kann, wenn man bei dem dann auch Service etc. machen lässt?
Bei einer Fahrleistung von 40.000 km/Jahr kommt da ja auch was zusammen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
18 Antworten
Was ist dir die Partnerschaft mit dem Händler wert? Und wieviel sparst du am Ende wenn du 100km entfernt kaufst und die gute Partnerschaft immer nutzen willst. Jedes mal 100km zum Händler fahren? Oder worauf soll die Partnerschaft den basieren?
Moinsen!
Hier bekommst Du bei einem deutschen Opelhändler 37,4% Rabatt auf den BLP!
Überführung kostet 650€!
https://www.pkw-rabatt.de/.../Opel-Combo-Life-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
Die 37,4% gibt es für neu konfigurierte Neuwagen (ergo Wunschausstattung), muss jedoch 6 Monate offiziell über den Händler laufen...
Zitat:
@kalle340 schrieb am 21. Januar 2021 um 13:31:51 Uhr:
...Da bietet sich ja eigentlich ein junger gebrauchter an. Die gefallen mir aber in aller Regel nicht - schwarze Lackierung geht gar nicht, schwarzes Leder ebenso wenig und Mittelkonsole im Alu-Look muss auch nicht sein - dafür aber definitiv Glasschiebedach. Damit fallen > 95% der Bestandsfahrzeuge weg.
...
es genügt wenn Dir EINER gefällt ...
... der wegen der "schrägen" Farbe (wie sie die Masse der Neu-BMW-Fahrer nicht kauft/bestellt) evtl. sogar etwas schwieriger zu verkaufen ist 😉
Ich habe mir 2015 meinen 330d xD Touring als unfallfreien Jahreswagen mit knapp 25 tkm und noch 1,7 Jahren Restagarantie als Premium Selection Fahrzeug bei einem BMW-Händler in BW geholt. Der Nachlass auf den ehem. BLP lag bei ca. 48%.
Der Wagen hatte ca. 90% meiner Wunschausstattung und einiges mehr, was ich bei dem Bimmer als Neufahrzeug aus Kostengründen nicht bestellt hätte.
Ach ja, er ist nicht schwarz, sondern Sparkling-Bronze-Metallic, hat helles Dakota-Leder und auch ein EGSD🙂.
Wer suchet der findet. Ich hatte damals die Wahl zwischen 4 Fahrzeugen bei 3 verschiedenen BMW-Händlern. Die hatten alle fast eine identische Ausstattung und von außen waren sie alle in dem von mir gesuchten Metallic-Braun oder Metallic-Silber.