hält das die heckscheibe aus ?????

VW Vento 1H

hi leutz

ich hab mal ne frage an die profis von euch und zwar folgendes : ich hab mir einen verstärker mit 1000 watt sinus geholt und hab da eine 30er box (viereckieg) und eine 30er röhre dran jede von denen hat 600 watt sinus jetzt ist der bass besser als erwartet 😁 doch jetzt habe ich angst mir die heckscheibe rauszuhauen da der heckscheibenwischer bei jedem basschlag ungefähr 1 cm von der scheibe wegspringt und im innenraum wenn man auf der rücksitzbank sitzt die augen mit vibrieren (merkt man richtig wie das bild unscharf wird 😁 ) was meint ihr hält das meine scheibe auf dauer aus und was kostet eine neue ??

32 Antworten

ich versteh nur nicht, warum es kaum optik-tuner gibt die auch nur n furz ahnung von carhifi haben

wenn man dann was von andrian audio, micropresision, adire audio oder andere marken erzählt hört man nur "was das fürn scheiss"

naja prollts ruhig weiter mit euren angeblichen 1000 watt endstufen, die ihr von magnat und co sicher eh nicht bekommt

Das Magnat der aller lerzte Müll ist, weis ja sowieso (fast) jeder. 🙂

Meine Endstufe ist von Helix, da dürfte mir eigentlich nichtmal das carhifi-forum an den karren fahren 😁 Frontsystem von Infinity, auch ganz ok. Und Hecksystem hab ich von MacAudio, wurde mir empfohlen, so schlecht ist das ja nun auch wieder nicht oder?

Du hast ja MacAudio unter Begriffe die Weh tun abgeheftet.

Was deneken die anderen über MacAudio?

Gruß Mike

MacAudio würd ich jetzt nicht ganz in die Riege von Magnet packen

aber so der absolute hit isses auch nicht
einsteigerklasse würd ich sagen mit ambitionen in die mittelklasse teilweise 🙂

Eine Firma als Gesamtes zu beurteilen ist Quatsch !

MacAudio hat Müll, aber auch High-End Produkte im Angebot, siehe MacAbsolute mit Neodym Antrieb.
Magnat hat für viel Geld auch gute Produkte zu bieten.

Warum andere Marken als High-End gelten ist einfach:
Hat Hifonics Low-End Produkte im Angebot ? Nein !

Magnat und MacAudio schon, und an denen wird die gesamte Firma gemessen. Das ist nen bisschen unfair.

Aber zum Thema: Der Rolle würd ich keine 200 Sinus zutrauen ohne das der Bulldogge die Gesichtszüge entgleisen 😁
Und wenn du mal wissen willst was WIRKLICH guter Klang ist...geh mal auf die Motor-Show nach Essen und lass dir am Clarion-Stand den Focus vorführen.
Der hat nur ein Front-System mit Kissbässen und 2 (identische) 25er Subs. Soltest du echt mal machen ist wirklich gut gemeint 😉

Ähnliche Themen

hi

also wie ich vorne in die originale aufnahme 4 boxen rein grieg ?? ganz einfach 2 oben und 2 in den türverkleidungen wie gesagt ich hab nen 5 türer der hat auch hinten original boxen aufnahmen. so die anlage hat mich mit radio und einbau 2200€ gekostet und ich finde den klang schon super ok klar das er niemals so gut sein kann wie auf ner messe ist mir auch klar aber ich sag euch ganz ehrlich wenn ich die anderen mit ihren kisten sehe da kommt nur bass raus bei mir hört man jeden ton vom lied und mir wurde bis her jedes mal gesagt es wäre ein super sauberer klang

fazit : mir reicht der klang wollte nur wißen ob die scheibe das aushält und das weiß ich jetzt danke

2200 € 😰

für 2200 eurp hät ich mir was anderes geholt und selebr eingebaut, ok muss nich jeder machen. aber für das geld hasse ja locker ne colossus un nen DD im auto.

bevor die heckscheibe raus fliegt, geht die frontscheibe in die kniee...

liegt an dem rückspiegel, von dort aus reist sie am leichtesten

aber sorry, dafür bruahct man fähige hardware nicht so ein kindergarten puzzle wie das was du da hast =)

nich bös gemeint, jedem das sein =)

ja das mag sein das du für das geld was anderes bekommst aber du mußt bedenken das alles dabei war kabel, radio, boxen, verstärker kabel + und -, verstärker, bassboxen, u.s.w. und mit einbau also dafür geht es finde ich und das schöne war das ich den verstärker und die bassboxen wo anders gekauft habe und die firma es trotzdem mit eingebaut hat obwohl sie eigentlich alles von sich verbauen wollten aber das war mir dann doch zu teuer die wollten fürn verstärker mit bassboxen nochmal 1000€ extra das war mir zu viel

also kabel sin ja wohl kleingeld. und einbauen find ich echt kein thema, is nur zeitaufwendig. die haben ja nix extra gebaut dafür, also theoretisch für jeden laien möglich. ich weiss aber auch nich was die fürne stunde nehmen und wie lang das bei denen gedauert hat. vielleicht weisst du das ja?

was die für ne stunde nehmen weiß ich nicht aber der einbau hat nen tag in anspruch genommen dazu muß ich sagen hätte bei mir länger gedauert es waren garkeine kabel vorverlegt auser für die 2 oberen boxen das heißt die ham das halbe auto auseinander gebaut (türverkleidung, sitze, seitenleisten am fußboden und den tepich ) jetzt hab ich die chinch leitung durch die mitte gehen (daher auch tepich raus) und plus an der fahrerseite und die boxenkabel für die vorderen und hinteren türen links und rechts laufen unter den seitenleisten lang. mann sieht absolut nichts von den kabeln den verstärker haben sie hinten mit gummi abstandshaltern fesgeschraubt angeblich wegen dem blech von der rücksitzbank und der kühlung könnte sonst störungen geben wenn der vertärker direkt aufs blech geschraubt wäre naja davon hab ich keine ahnung

Also wenn die einen ganzen Tag dafuer gebraucht haben, dann kann ich den Preis verstehen. Aber warum hast du das nicht selber gemacht ? Soviel Arbeit ist das auch nicht, habe die ganze Anlage in 4 Stunden eingebaut. (Subwoofer, 2 Verstaerker, Headunit, Boxen hinten, Tuerverkleidung und Vorne) Mussten auch alle Kabel verlegt werden.
Das mit dem Gummi haben sie gemacht, damit du keine Masseschleife hast, sonst hast du ein unangenemes summen im Hintergrund, welches Drehzahlabhaengig ist.

MfG

David

ich hab es nicht selber gemacht da ich absolut keine lust hatte das auto kaputt zu machen da ich in erst gekauft habe und vorher nen 2er golf hatte wußte ich nicht wie ich die seitenteile abbekomme u.s.w auserdem wurde die anlage auch richtig eingestellt und wenn was dran kaputt geht oder die boxen abrauchen kann mir keiner sagen garantie gibts nicht da es falsch eingebaut wurde

Okay ist ein Arrgument 🙂
Aber hast du keine Bekannten, die auch so eine Anlage haben ?? Die haetten dir doch helfen koennen, bzw. haettest du doch auch in MT fragen koennen, wie du die Teile abkommst. Weil wenn man mal davon ausgeht, dass eine Arbeitsstunde in Deutschland mind. 6,50 Euro kostet und die einen Tag gebraucht haben (also ca. 10 Stunden) dann haettest du 65 Euro gespart (mindestens). Das waere ja fast schon ein PowerCap, das du auch brauchen koenntest. Bzw wenn du 1000 Watt hast, wohin geht dein Massekabel ??
Haben sie es zurueckgefuerhrt an die Batterie ? Wuerde mich nur mal interessieren. Weil das bessere waere, wenn man sich schon im KiloWatt-bereich befindet.

mfg

ja das masse kabel geht bis an die batterie. und son power ding hab ich auch wenn das son rundes ding mit ner led anzeige oben drauf ist sitzt bei mir vor der rücksitzbank im tepich mit drin ist ungefähr so dick wie ne 1 liter cola flasche nur net ganz so hoch das hamm die irgendwie extra mitn halter da eingebaut das man noch normal sitzen kann ohne das es an den füßen stört

achso ich glaub nicht das du in deutschland noch etwas für 6,50 € gemacht bekommst da kannst du eher das komma eins nach hinten verschieben ist doch heut leider überall so und wie gesagt das mit dem einbau war mir lieber so wegen zeit und garantie auserdem weiß ich das alles funzt und wenn ich ein problem hab fahr ich grad wieder hin

Deine Antwort