Habs getan....IX 55 gekauft
Tach zusammen,
nach langer Überlegung mir einen Hyundai zu kaufen, bin ich letzte Woche den Santa Fe probe gefahren.
Schönes Auto, meiner Frau gefiehl die hohe Sitzposition etc. Aber irgendwie wurde ich nicht warm mit diesem Fahrzeug. Da der Händler mitgefahren ist und meine nicht 100%ige Begeisterung mitbekommen hat, sagte er, dass er noch etwas besseres auf Lager hätte. Angekommen im Autohaus wurden kurzerhand die Nummernschilder getauscht und er fuhr mit einem IX55 vor.
Nun ja, dann wollen wir mal.......
Ich machs kurz.......super geiles Auto, so stell ich mir das entspannte dahingleiten vor, übrigens mit allem an Bord was zu haben ist.
Kurze Verhandlung, Auto gekauft.
Morgen geh ich Ihn abholen und dann mal weiter berichten.
75 Antworten
Hallo IX 55 Gemeinde,
auch ich hab es getan und bin bei Hyundai geladet. Hoffe es war ein gute Entscheidung.
Es gib ja leider noch nicht ausreichend Erfahrungen.
Mein neuer: comfort mit x und in schwarz
Hallo noch mal, hab mal zwei Fragen an die schon Besitzer:
1. gibt es Tagfahrlicht ?
2. wo bekommt man Zubehör ? ( Matten, Kofferraumwanne, Trennnetz .... )
Danke
Zitat:
Original geschrieben von TheLick
Hallo zusammen,ich spiele auch mit dem Gedanken den IX55 zu kaufen.
Hat einer von euch Infos bzgl. der laufenden Kosten (Versicherung, Steuern, Inspektion etc.) für mich?
Danke & Gruß
B.
Hallo,
habe heute meinen Steuerbescheid für IX55 bekommen:
Steuerfrei bis 23.4.2010 danach 496,00 € im Jahr.
Sowie ich von der Versicherung was weiß gebe ich Bescheid
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Montage-Paps
Hallo,
habe heute meinen Steuerbescheid für IX55 bekommen:
Steuerfrei bis 23.4.2010 danach 496,00 € im Jahr.
Häh? Ist da in Deiner Region (Neu Ulm) was anders als bei mir in Brandenburg?
Ist Dein Bescheid falsch oder meiner?
Ich habe keine Steuerbefreiung sondern ab dem Tag der Zulassung 543 € abzudrücken.
Nachtrag:
Wann war die Erstzulassung? Vor dem 30.06.09 ?
Dann ist es richtig. Allerdings sollten es ab 2010 dann 463 € sein laut diesem Rechner:
KFZ-Steuerrechner
Meiner wurde nach dem 01.07.09 zugelassen. Da wollen die sofort den vollen Satz mit 543 jährlich.
Die Unterschiede sind schon recht heftig von einem Tag zum anderen ...
Ähnliche Themen
Ein Problem mit dem Auto ist mir inzwischen aufgefallen:
Wenn man zwischendurch mal stoppt, das Getriebe in "N"-Stellung hat und dann wieder startet und losfährt, kann man zwar den Tempomaten einschalten, die Anzeige leuchtet, aber es wird keine Geschwindigkeit auf Knopfdruck angenommen - die zweite Anzeige bleibt aus.
Das klappt offensichtlich nur, wenn man den Motor in "P" gestartet hat.
Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von videomartin
Ein Problem mit dem Auto ist mir inzwischen aufgefallen:Wenn man zwischendurch mal stoppt, das Getriebe in "N"-Stellung hat und dann wieder startet und losfährt, kann man zwar den Tempomaten einschalten, die Anzeige leuchtet, aber es wird keine Geschwindigkeit auf Knopfdruck angenommen - die zweite Anzeige bleibt aus.
Das klappt offensichtlich nur, wenn man den Motor in "P" gestartet hat.
Kann das jemand bestätigen?
@videomartin
Habe heute morgen ein Test gemacht,bei meinem ist das egal ob ich den in" P " oder " N " Stellung den Motor starte die beiden Anzeigen leuchten und ich kann auch die Geschwindigkeit mit Knopfdruck rauf und runter steuern.
Grüsse Guy
Hallo
Hilfe
wer kann mir sagen wie ich die 3,5 T Anhängelast für den IX 55 eingetragen bekomme?????
Möchte mir dieses Fahrzeug zulegen,brauche aber eine Anhängelast von 3,5 T.
INFO !!
Vielen Dank
Grüsse aus der Wetterau
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai IX 55 ANHÄNGELASTvon 3,5 T Gesamtgwicht?' überführt.]
Dann ist der iX55 leider nichts für dich. Die Anhängelast beträgt bei DEUTSCHEM Fahrzeug bei max. 3,2t bis 8% Steigung, darüber hinaus bei 2,5t. Bei EU-Fahrzeugen ligt sie noch deutlich darunter da ein kleinerer Ölkühler verbaut ist und die Drehmomentsteuerung in den ersten 2 Gängen zu hoch ist.
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai IX 55 ANHÄNGELASTvon 3,5 T Gesamtgwicht?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von videomartin
Ich habe keine Steuerbefreiung sondern ab dem Tag der Zulassung 543 € abzudrücken.
Die 543.- Euro kann ich ebenfalls von einem Bekannten bestätigen. Zulassung im September 2009.
Im ix55 Prospekt steht für den Motor: "Euro 4 (Besteuerung nach Euro 3"😉
Zitat:
Original geschrieben von ix55
@videomartin
Habe heute morgen ein Test gemacht,bei meinem ist das egal ob ich den in" P " oder " N " Stellung den Motor starte die beiden Anzeigen leuchten und ich kann auch die Geschwindigkeit mit Knopfdruck rauf und runter steuern.
Danke,
meine Werkstatt hat es ebenso erfolgreich mit ihrem ix55 getestet.
Dann muss ich mir das nochmal in Ruhe anschauen, ob es gewollt reproduzierbar ist, wenn man den Motor in "N" ausschaltet (aber so, das das Radio anbleibt (!) und danach wieder aus "N" heraus startet durch Rechtsdrehung am Zündschloß.
Ich musste jedenfalls in den beiden Fällen, wo es auftrat, anhalten, alles ausmachen, auf "P" starten und dann ging wieder alles. Merkwürdig.
Glückwunsch !!!!
Auch habe mir diesen Traum erfüllt.
Einen IX55 mit allem und noch mehr !!
Ich bin GLÜCKLICHER Besitzer eines Pressefahrzeugs .
Seid 3 Monaten fahre ich dieses Schiff und bin voll zufrieden.
Gruß
jogybear007
Zitat:
Original geschrieben von jogybear007
Glückwunsch !!!!
Auch habe mir diesen Traum erfüllt.
Einen IX55 mit allem und noch mehr !!
Ich bin GLÜCKLICHER Besitzer eines Pressefahrzeugs .
Seid 3 Monaten fahre ich dieses Schiff und bin voll zufrieden.
Gruß
jogybear007
Willkommen im IX55er Club,das ist wirklich ein super Auto 🙂
Grüße an alle
ix55
Hallo Freunde im Forum, bin Neu hier und Arbeite mich Threat um Threat hier durch, da wohl mein
guter Terracan Gefährte nach nahe zu 7 (sehr zufriedenen) Jahren doch irgendwann abgelöst werden sollte. Und ja wie wohl jeder weis ( gebs zu bin Bootsfahrer mittlerweile 3,5to :-((( Anhänger) das der Terra 3,5t Anhängen kann und darf würds mich doch brennend Interessieren wie´s Tatsächlich jetzt mit dem IX55 aussieht. Im Threat ich habs getan hat der ein oder andere geschrieben seinen auf 3,5t aufgelastet zu haben. Hat sich hier jemand verschrieben oder ist das tatsächlich möglich? Glaube auch im Internett irgendwas in der Art gelesen zu haben in Verbindung mit Niveauregulierung. Also bitte wer kennt sich wirklich aus, oder hat seinen Ix55 tatsächlich auf 3,5 t. aufgelastet. vorab schonmal Danke für die Antworten.
Grüße Terradriver
Viele Halbwahrheiten hier. Ich hatte einen IX55 aus Rumänien. Eingetragen Sind 2500KG gebremst und 750KG ungebremst. Am besten bei Hyundai nachfragen. Auflastung auf 3500KG problemlos möglich.
Wir haben ebenfalls einen Terracan über fast 350.000km gescheucht und waren super zufrieden. Kaufargument war auch bei uns die 3.5to AHK. Als wir einen Ersatz gesucht haben, kam der Veracruz =ix55 auch aufs Radar, aber da der nun eine selbstragende Karosserie und keinen Leiterrahmen mehr hat ist wohl viel eher Schluss. Es soll wohl gerüchteweise ein paar TÜV Spezis geben, die eine Auflastung eintragen, aber es wird sowohl von Hyundai Motor als auch von Hyundai Deutschland dringend davon abgeraten. Die 3.2to für Deutschlöand sind aus Sicht des Herstellers die maximal vertretbaren Lasten. Der ix55 ist ein US Higway Cruiser, kein Geländewagen mehr.