Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. ix 35

ix 35

Hyundai ix35
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 8:58

Hallo Hyundaifreunde

Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mir den ix35 mit 116 Diesel PS

zulegen. Würde gerne Eure Erfahrung zu diesem Auto hören.

Danke

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich fahre seit knapp 7 Monaten den ix35 als 1,7er Diesel und bin von dem Auto begeistert! Auch wenn viele meinen: "Jaaa... die Motorisierung ist viel zu klein, aaaaaaaaaach neeeeeee.... zu wenig..... blaaaaaa blaaaaa!"

Ich find's den IX35 total klasse!!! Der Wagen ist sparsam: in der Stadt mit 6,7 l finde ich persönlich okay (mein 98er Corsa mit 1,4l und 60PS hat mehr verbraucht!).

Ich habe die Style-Ausstattung mit Plus-Paket. Alleine schon, wenn man sich in der dunklen Garage ins Auto setzt und den MOTOR-Start-Knopf drückt und die Instrumente aufleuchten.... sehr geil!

Die Ausstattung ist m.E. super, die Verarbeitung ist okay, ich sitze auch auf längeren Strecken sehr gut und bequem und das Auto hat aus meiner Sicht alles, was dazu gehört.

Und die Leasing-Rate ist der Hammer... ohne Anzahlung inkl. 5 Jahren Garantie und Wartung MIT Winterreifen zahle ich 290,- Euro!

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zum Thema IX35 bietet die suche ne Menge, nur meinst du sicher 136Ps oder?

Es gibt auch einen 1.7Diesel mit 116 PS. Den fahre ich gerade als Leihwagen und bin begeistert. Kein Rennwagen, aber unglaublich sparsam.

am 26. Januar 2012 um 16:47

Hallo,

ein smart kann auch sehr sparsam sein. Kommt halt drauf an was man will.

Aus meiner Sicht macht ein 1,7l-motor mit 116 PS in so einem Fahrzeug überhaupt keinen Sinn.

Das Fahrzeug hat eine gewisse Größe und nicht zu wenig Gewicht. Da wird mit dem Motor nicht die Große Freude aufkommen.

Gruss

Volker

Zitat:

Original geschrieben von mbw211

Hallo,

ein smart kann auch sehr sparsam sein. Kommt halt drauf an was man will.

Aus meiner Sicht macht ein 1,7l-motor mit 116 PS in so einem Fahrzeug überhaupt keinen Sinn.

Das Fahrzeug hat eine gewisse Größe und nicht zu wenig Gewicht. Da wird mit dem Motor nicht die Große Freude aufkommen.

Gruss

Volker

Vor 40 Jahren waren PKW mit 100 PS ,, Rennwagen ,,,es kommt immer auf den Anspruch an.

Moin!

Ich fahre seit knapp 7 Monaten den ix35 als 1,7er Diesel und bin von dem Auto begeistert! Auch wenn viele meinen: "Jaaa... die Motorisierung ist viel zu klein, aaaaaaaaaach neeeeeee.... zu wenig..... blaaaaaa blaaaaa!"

Ich find's den IX35 total klasse!!! Der Wagen ist sparsam: in der Stadt mit 6,7 l finde ich persönlich okay (mein 98er Corsa mit 1,4l und 60PS hat mehr verbraucht!).

Ich habe die Style-Ausstattung mit Plus-Paket. Alleine schon, wenn man sich in der dunklen Garage ins Auto setzt und den MOTOR-Start-Knopf drückt und die Instrumente aufleuchten.... sehr geil!

Die Ausstattung ist m.E. super, die Verarbeitung ist okay, ich sitze auch auf längeren Strecken sehr gut und bequem und das Auto hat aus meiner Sicht alles, was dazu gehört.

Und die Leasing-Rate ist der Hammer... ohne Anzahlung inkl. 5 Jahren Garantie und Wartung MIT Winterreifen zahle ich 290,- Euro!

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Zitat:

Vor 40 Jahren waren PKW mit 100 PS ,, Rennwagen ,,,es kommt immer auf den Anspruch an.

Ja aber vor 40Jahren wog eine S-Klasse auch so viel wie heute der IX 35 und der war mit der kleinstens Maschien (185PS) auch kein Rennwagen!

Zitat:

Original geschrieben von Rapsoil

 

Und die Leasing-Rate ist der Hammer... ohne Anzahlung inkl. 5 Jahren Garantie und Wartung MIT Winterreifen zahle ich 290,- Euro!

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!

Zum Glück kommt ja nach der Leasingzeit immer der dicke Hammer :rolleyes:

So, die Fahrerei mit dem Leihwagen IX 35 hat mich so überzeugt,

dass ich gestern einen mit 117 Ps und Vollausstattung gekauft habe. Ich hatte vorher den Touran TDI mit 2.0L Motor und muß sagen, subjektiv ist kein großer Unterschied zwischen dem 140 Ps PD Motor und dem 117Ps Cr Motor des IX.

 

Gruß

Hans

Themenstarteram 10. März 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Rapsoil

Moin!

Ich fahre seit knapp 7 Monaten den ix35 als 1,7er Diesel und bin von dem Auto begeistert! Auch wenn viele meinen: "Jaaa... die Motorisierung ist viel zu klein, aaaaaaaaaach neeeeeee.... zu wenig..... blaaaaaa blaaaaa!"

Ich find's den IX35 total klasse!!! Der Wagen ist sparsam: in der Stadt mit 6,7 l finde ich persönlich okay (mein 98er Corsa mit 1,4l und 60PS hat mehr verbraucht!).

Ich habe die Style-Ausstattung mit Plus-Paket. Alleine schon, wenn man sich in der dunklen Garage ins Auto setzt und den MOTOR-Start-Knopf drückt und die Instrumente aufleuchten.... sehr geil!

Die Ausstattung ist m.E. super, die Verarbeitung ist okay, ich sitze auch auf längeren Strecken sehr gut und bequem und das Auto hat aus meiner Sicht alles, was dazu gehört.

Und die Leasing-Rate ist der Hammer... ohne Anzahlung inkl. 5 Jahren Garantie und Wartung MIT Winterreifen zahle ich 290,- Euro!

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!

Du hast Recht. Ich habe diesen Wagen gekauf und bin bis jetzt ca 2000KM gefahren.

Ich bin auch begeistert. Das Auto ist top:D

Würde ich sofort wieder kaufen

Ich habe meinen 1,7er Diesel jetzt seit 2 Wochen und bin 1100 KM gefahren.Bis jetzt überzeugt mich das Auto, der Verbrauch gerechnet über 1100 Km beträgt 6,03 Liter. Bis ca. 140KM/H reichen die 117 PS völlig aus. darüber wird es langsam etwas zäh. Die Ausstattung ist super, die Verarbeitung ist noch verbesserungswürdig, meine Türen müssen neu eingepasst werden und das Schiebedach macht ab 110 KM/H Geräusche. Die Sitze und die Sitzposition sind gut. Das Betanken erfordert Geduld, nach erstem Abschalten passen noch 15 Liter in den Tank. Die Motor und Fahrgeräusche sind dezent, das Drehmoment erlaubt ein niedriges Drehzahlniveau. Insgesamt habe ich es bis jetzt nicht bereut, von VW zu Hyundai gewechselt zu sein, schauen wir mal, was die nächsten Jahre bringen :)

am 24. April 2012 um 23:03

Hallo ix 35 Fahrer !

Ich treibe mich derzeit in verschiedenen Foren rum weil ich mir Gedanken mache um mein nächstes Auto, nur noch nicht so genau weiß wohin die Reise gehen wird, bin da noch etwas unentschlossen.

Ich bin heute mal just for fun zu einem KIA Händler in der Nähe gefahren, um mir mal einen Eindruck zu verschaffen es standen Sorento und Sportage im Veraufsraum.

Der Sorento hatte sich nach eingehender Beäugung nach eine paar Minuten für mich erledigt, aber der Sportage der hatte was, rein optisch sowohl aussen als auch von innen.

Und da ich auch weiß das Kia eine Tochterfirma von Hyundai ist, beschäftige ich mich gleichzeitig auch mit dem ix 35 und auch mit dem Santa Fe.

Da ich schon drauf achte wie gross ein Auto ist, würde ich gerne mal wissen, um wieviel größer der Santa Fe eigentlich ist zum ix 35, weil ich auch einen Teil meiner Zeit im Stadtverkehr verbringen muß und es da manchmal auf jeden Zentimeter ankommt ?

Ansonsten bin ich auch eher der ruhige Gleiter, daher auch meine nächste Frage, beim ix35 gibt es zwei Dieselvarianten, wer hat die kleinste und ist schon mal die grösste gefahren und kann sagen wie beide sich genau unterscheiden, Elastizität, Verbrauch etc ?

Ich weiß auch das jeder Hersteller nur mit Wasser kocht, schildert mir doch mal so eure Erfahrungen mit eurem Händler, egal ob positiv oder negativ?

Was gefällt euch besonders an eurer Ausstattung was weniger? Es wird ja bereits viel in der Serienausstattung mit angeboten, das finde ich persönlich sehr gut und auch das P/L Verhältnis, mein Gefühl sagt mir das ich das nicht so schnell bei einem anderen Hersteller (KIA mal ausgenommen) bekommen würde.

Und mit welcher Reifen/Felgenkombination kann man diese SUV fahren ohne dabei Einbussen in Kauf zu nehmen, etwa bei Federung oder Geradeauslauf ?

Ich weiß Fragen und Fragen noch und nöcher, aber es geht leider nicht anders. So wird ja auch angeboten beim Konfigurator auszuwählen obs jetzt rein Frontantrieb oder Allrad wird, Schalter oder Automatik? Was würdet ihr mir da empfehlen?

Ich denke nun es geht bei mir jetzt doch stark in diese Richtung, auch seitdem ich weiß(sorry bin Fremdgeher bei den Automarken) das Mazda bald den CX-5 rausbringen wird, denke ich mal steht die Richtung nun fest, auf jeden Fall ein bisschen Luxus und Schnickschnack und eine hohe Sitzposition, und die kommenden Probefahrten werden es auch zeigen.

Ich zeige ernsthaftes Interesse und möchte eure Zeit und Aufmerksamkeit nicht mehr wie nötig strapazieren, gleichzeitig lese ich auch diverse Autozeitschriften, derer ich habhaft werde, so die AB oder die A-M-S.

Gruss

Leandra

Nur mal 1-2 Anmerkungen, der Santa Fe läuft gerade aus in Deutschland, die 3te Generation folgt wohl im Herbst und der CX-5 steht schon längst beim Händler!

Viele Deiner Fragen beantwortet ein Blick in den Prospekt des jeweiligen Autos. Der Santa Fe ist größer als der IX35 und läuft aus, im Sommer kommt der IX45 als Nachfolger. Ob Automatik, Schalter, 4 WD oder 2 WD mußt Du selbst entscheiden. Zwischen dem kleinsten und dem größten Diesel liegen Welten, ich habe alle 3 gefahren (117, 136 und 184 PS).

Ich habe mich bewußt für den Kleinsten mit 117 PS und Vollausstattung entschieden, der reicht mir völlig aus und ist bei meiner Fahrweise mit knapp 6 Litern sehr sparsam.

Den Sportage hatten wir auch probegefahren, gutes Auto, nur die Optik mit dem stark abfallenden Dach gefiel uns garnicht, außerdem war die Verarbeitung etwas nachlässiger als beim IX35. Bin jetzt 3000 Km gefahren und kann sagen, es war der richtige Kauf, ich würde es wieder so machen.

Ein Wort noch zur Garantie, Hyundai bietet 5 Jahre ohne Km Begrenzung, Kia 7 Jahre mit max. 150000 Km. Ist für Vielfahrer vielleicht interessant.

am 25. April 2012 um 19:11

@Hans,

was fährst du denn? Den ix35 rein mit Frontantrieb, oder mit Allrad ? Bringt mir Allrad mehr Vorteile, z.b. im Winter bessere Traktion, anderseits treibt das ja auch den Verbrauch nach oben, oder ?

Bekommt der ix35 noch sein Facelift, oder ist er so wie er ist nun "aktuell" ?

Habt ihr schon erste Infos zu dem ix 45, Bilder und Daten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen