Habs geschafft!!! Display + FB
So endlich habe ich heut alle Teile geschickt bekommen. Ein Sony Radio, Adapter für Display + FB. Hab es auch gleich angeschlossen... es funktioniert 🙂
Fernbedienung super. Display auch sehr gut. Leider werden aber die Dateinamen nicht angezeigt. Aber nicht so tragisch. Bin sehr zufrieden.
Preis:
Adapter 99 euro. Darin ist dann auch gleichzeitig der DIN Adapter.
ES GEHT ALSO DOCH :-) schöne weihnachten
22 Antworten
Welches Fahrzeug?
Der Jahrgang wäre wohl vor allem noch interessant. War ein Clarion oder ein Philips-Gerät verbaut? Je nach dem ist wohl eine andere Fernbedienung drin...
Bei der Limo waren vor der Modellpflege (99 oder so) Philips verbaut, danach Clarion. Ich bin nicht sicher, ob das beim Coupé auch so war...
es war ein clarion verbaut.. baujahr 2000.
Ähnliche Themen
Hm, ob sich das auf 406 Break/Limousine übertragen läßt? Interessiert mich insbesondere für 2003er Clarion.
bin mir sicher das es bei allen geht.. also mit den sony radios.. schaut mal unter www.niq.de dann unter connects2
Ich habe den Adapter für den MP3-Wechsler zum Original-Radio. Genau von dort. Und der ist für Philips und Clarion (logischerweise) unterschiedlich. Es mag natürlich sein, dass die Radiofernbedienung die gleiche ist.
Auf jeden Fall viel Spass mit der neuen Anlage!
Hmm, wenn der Adapter schon 100 EUR kostet, kann ich mir auch gleich das originale CD-Radio besorgen. Hat das denn einen pre-out? Mp3 brauche ich nicht.
mp3 ist aber die zukunft. da hast du 150 lieder auf einer cd. da kannst dir den wechsler sparen. außerdem sind die boxen mit einem z.b. sony radio viel besser als vorher
Ich mag mp3 nicht. Wenn schon, dann sollte man bei voller Qualität DVDs vollballern.
Gibt es "normale" CD-Radios ohne irgendwelchen Bildschirmfirlefanz, die DVDs abspielen? Also ganz normales CD-Radio mit DVD-Laufwerk?
Aber so schlecht kann doch das Clarion nicht sein. Denn eigentlich würde es mir reichen, wenn ich 2-3 CDs dabei habe und manuell wechsele. Die bessere Optik wäre der größte Vorteil.
Mist, ich krieg den scheiß Adapter nicht zum Laufen.
Hab alles so gemacht wie in der Beschreibung, Batterie abgeklemmt, dann alles angeschlossen, 15 min gewartet, Batterie angeklemmt, Reset gedrückt am Radio. Läuft alles so, als ob der Adapter gar nicht da wäre. Display und FB völlig ungeändert ohne Funktion.
Nochn Tip, bendeko?
welches radio hast du denn???
hast du dazwischen noch den anderen iso adapter ????
sind die kabel wirklich korrekt drin??
du msust darauf achten das das schwarze dicke kabel richtigrum drin ist.. und richtig sitzt.. versuch es mal während das radio draußen ist.. also nicht renischieben
Ich hab ein Sony MEX-R5, das soll mit dem Adapter laufen.
Am ISO-Stecker vom Auto hab ich den Adapter und daran dann den Adapter von ISO auf Sony.
Welches dicke schwarze Kabel meinst du? Das was nach CD-Wechsler aussieht? Das hab ich nicht angeschlossen. Alle anderen Kabel passen ja nur in einer Weise.
Am Originalradio oben war doch noch so ein zusammengesetzter Stecker, gelb, grün, blau, an dem noch 2 oder 3 Strippen dran waren, die kann ich aber am Adapter nirgendwo unterbringen.
Läuft das Signal für das Display vielleicht darüber?
Das ganze ist ausgebaut und steht auf dem Beifahrersitz - lang genug sind die ganzen Strippen ja. 😉
also ich hatte auch zuerst nen zusätlichen peugeot din adapter bestellt.. der witz ist.. den brauchst gar nicht.. du brauchst nur das sony radio und den display adapter.. versuchs also mal ohne den anderen adapter. die passen so auch rein.. also ein dünnes schwarzes kabel und ein dickeres schwarzes kabel kommen in das radio... dann der eine flache stecker in diese silberne box.. und der rest halt so wie es passt... wichtig ist.. 2 schwarze kabel kommen in das radio.. bei dem dickeren musst du darauf achten das der pfeil oben ist..