Haben Motorradfahrer automatisch eine hohe Affinität zu Rockmusik?

Hi Ladies & Gentlemen,

es gibt Rocksender in Deutschland wie die Rock Antenne, die ködern ihr Publikum mit Motorrad-Ausfahrten. Anscheinend haben die Umfragen ergeben, daß Motorradfahrer und Rockmusik vielfach symbiotisch miteinander verbunden sind.

Frage: Hat Rockmusik bei Euch einen hohen Stellenwert, ist sie evt. sogar Eure Lieblingsmusik?

Bei mir selber spielt Rockmusik eine größere Rolle als andere populäre Musikrichtungen, aber am liebsten höre ich melodische Jazzmusik.

52 Antworten

Das Ei war zuerst da, denn schon Dinosaurier legten Eier. Da gab es noch keine Hühner.

Zitat:

@NockesKarre schrieb am 29. September 2024 um 13:21:11 Uhr:

Das Ei war zuerst da, denn schon Dinosaurier legten Eier. Da gab es noch keine Hühner.

@NockesKarre

deswegen hatte ich doch extra T-Rex erwähnt 😉

Zitat:

@Nogolf schrieb am 29. September 2024 um 14:08:03 Uhr:

Zitat:

@NockesKarre schrieb am 29. September 2024 um 13:21:11 Uhr:

@NockesKarre

deswegen hatte ich doch extra T-Rex erwähnt 😉

Viel zu früh verstorben.

Bei mir läuft gerade Pachelbel und ich fahre ein Motorrad ohne ESP.

Ähnliche Themen

Und bei mir BTO "You ain´t see nothing yet"

Und fahre Mopped mit ABS und ohne.

Gibt es echt schon Motorrad mit ESP?😉 Ok MSC, ist annähernd was ähnliches.

Hab grad mein Mopped mit Motorex Prodect and Shine eingedieselt und auf Radio BOB lief dabei.
RORY GALLAGHER mit "Bad Benny " 😎

.....da kommen Erinnerungen hoch 😛

Du meinst Bad Penny?

Ohhh ,.....sorry, natürlich Penny 😉

Macht nix.

Iss schon mehr Rockmusik als das was ich mir über Tag reingezogen hab.

Bin halt einer von der alten Garde, da gehört Rock einfach zum Moppedfahren . Bin froh in dieser Zeit gelebt zu haben 😎

Ja Rock war es ja auch, wenn auch smoothiger.

Aber dank dir bin ich grad bei Johnny Lang "Lie to me" gelandet.

Öffnet Horizonte wenn man mal anderen Leuts Spuren nachgeht.🙂

Der Begriff "Rocker" kam eigentlich von der Musikszene und hatte mit Motorrädern nicht notwendigerweise etwas zu tun.
Das waren die jungen Burschen die rhytmisch ihre Köpfe im Takt der Musik hin und her bewegten. Dann wurden die Motorräder bei den Rockfans hip (siehe z.B. Ace café), und es gab Motorradbanden (die auch Rockkonzerte veranstalteten oder als Roadies und Security bei Rockkonzerten mitmachten) und diese wurden mit dem Begriff Rocker bezeichnet, und irgendwann gab es nur noch Banden, die weder etwas mit Motorrädern, noch mit Musik zu tun haben. Aber der Begriff blieb hängen.

Ausserdem ist der Begriff Rocker von Land zu Land verschieden. In Frankreich z.B. sind Rocker immer noch Musiker, die eine bestimmte Musik spielen.

Na da widerspreche ich doch mal.

Die Leute die du meinst sind Rockmusiker, die Leute die Tanzen sind Rock´n Roller und die in schwarz gekleideten Motorradfahrer sind die Rocker.

Schmeiß mal Google und Co. zu dem Begriff Rocker an.

Vielleicht hat es ja auch nen technischen Hintergrund.

Rocker.jpg

Joa, das ist auch eine Herleitung zum Motorrad🙂

Deine Antwort