Haben europäische Autohersteller weniger Vertrauen in ihre Produkte?
Während asiatische Hersteller 5 Jahre und mehr garantieren begnügen sich die Europäer mit 2 Jahren Werksgarantie.
Wie sehen Sie das? Als Marketingfachmann, als Techniker, als Zulieferbetrieb …. und selbstverständlich als Konsument.
Beste Antwort im Thema
Die deutschen Hersteller verkaufen auch mit einer nur zweijährigen Garantie mehr Fahrzeuge als der Wettbewerb. Insofern kann man sagen, dass sie es einfach nicht nötig haben eine längere Garantie anzubieten.
BMW reicht es sogar aus, nur Gewährleistung anzubieten.
15 Antworten
Die BMW Gewährleistung ist doch nichts anderes als eine Herstellergarantie über die 2 Jahre Gewährleistung.
An den BMW Kenner:
Wie ist das bei BMW wenn ich meinen BMW bei Händler A gekauft habe, bin aber mit meinen Problemen bei Händler B und Händler B kann meinen BMW einfach nicht reparieren.
Jetzt möchte ich meinen BMW zurückgeben.
Habe ich dann echte Gewährleistung von BMW selbst in dem Sinn, daß ich den BMW bei Händler B zurückgeben kann? Auch wenn bei Händler A gekauft und Händler A weiß nichts von den Problemen (rein gesetzlich müßte ich zu meinen Verkäufer - dem Händler A gehen - und der müßte von den Problemen mindestens wissen...)
Das könnte ein Vorteil sein.
Sonst fällt mir da nichts ein.
Wenn ich den nicht bei Händler B zurückgeben kann - wo ist denn der Vorteil bei der BMW Gewährleistung?