haben eure volvos namen?
moin,
autos sind immer mit emotionen behaftet, volvos natürlich besonders, manchmal abwehrreaktionen, manchmal freude und manchmal ärger. als autofahrer schimpft man oft mit seinem auto: schneller, du schrottkarre und ähnliches oder lobt es für einen guten verbrauch. aber, und jetzt kommt die frage, hat jemand -außer oli - seinen volvo getauft? ist der volvo ein familienmitglied, das zu groß für das wohnzimmer ist? "elch" ist kein name, genauso wie "(schweden)panzer" keiner ist (leider). habe über ecken und verbindungen erfahren, daß meiner in seiner vorbesitzerfamilie norbert hieß, kein so gelungener name, nur leider hat mein umfeld begonnen, ihn (korrekter: es) so zu nennen.
beste grüße,
sascha
stand der dinge:
242 waltraud
245 norbert
bitte ergänzen für den stammbaum
23 Antworten
stand der dinge:
242 waltraud
245 norbert
XC70 Elch (bei mir jedenfalls)
bitte ergänzen für den stammbaum
242 waltraud
245 norbert
XC90 Auto
V50 (wie alle zuvor) hägar (weil kollegen's ford hassan hiessen... 😉 )
242 waltraud
245 norbert
XC90 Auto
V50 (wie alle zuvor) hägar (weil kollegen's ford hassan hiessen... )
XC90 "Kübel"
Gruß Andi, dessen Verkäufer und Werkstatt sich mittlerweile auch an den Namen gewöhnt hat. 😁 O-Ton: "Ihr Kübel ist fertig"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
dessen Verkäufer und Werkstatt sich mittlerweile auch an den Namen gewöhnt hat. O-Ton: "Ihr Kübel ist fertig"
Wie bei mir: "Ihr Auto ist fertig"
Gruß
Martin
Der einen Hund auch Hund nennen würde!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der einen Hund auch Hund nennen würde!
hehe, hab ich gemacht, meiner heißt vovse, was dänisch für wauwau ist.
Nein, meine Autos haben keine Namen.
Und ehrlich: wenn mein Auto "Norbert" oder "Waltraud" heißen würde wie die beiden Schwulen aus dem Ralph König-Comic, dann würd ich das hier auch schön verheimlichen.
Gruß, Hagen
PS.: Nein, ich habe nichts gegen Schwule, sollte auch nicht diskriminierend wirken, aber ich finde das ein Volvo halt nicht so schwuchtelig ist - obwohl mit Tuntum-Austattung......
242 waltraud
245 norbert
XC90 Auto
V50 (wie alle zuvor) hägar (weil kollegen's ford hassan hiessen... )
XC90 "Kübel"
...um die Liste nicht "versanden" zu lassen 😉
Ich rede von einem Elch, aber das einzige was einen Namen hat im Auto, ist das Navi:
Susi 😁
Zitat:
Und ehrlich: wenn mein Auto "Norbert" oder "Waltraud" heißen würde wie die beiden Schwulen aus dem Ralph König-Comic, dann würd ich das hier auch schön verheimlichen.
😁 ich reiche die verantwortung auch nur weiter, mir wurde mitgeteilt, dass mein auto "waltraud" heissen solle und ihr wille geschah. 🙂
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Und ehrlich: wenn mein Auto "Norbert" oder "Waltraud" heißen würde wie die beiden Schwulen aus dem Ralph König-Comic, dann würd ich das hier auch schön verheimlichen.[/QUOTE
Ehrlich gesagt, würde ich solche Comics lesen, dann würde ich das hier schön verheimlichen 😉Gruß Rapace
PS.: Nein, ich habe nichts gegen Schwule, sollte auch nicht diskriminierend wirken etc 😁
PPS: Keinen Namen fürs auto, aber wenn mal wieder eine Parklücke nur für den R4 gereicht hätte und ich muss ein paar Minuten mehr laufen, dann fällt schon mal ein "fettes Schwein"
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ehrlich gesagt, würde ich solche Comics lesen, dann würde ich das hier schön verheimlichen 😉
😁 😁