haben eure volvos namen?
moin,
autos sind immer mit emotionen behaftet, volvos natürlich besonders, manchmal abwehrreaktionen, manchmal freude und manchmal ärger. als autofahrer schimpft man oft mit seinem auto: schneller, du schrottkarre und ähnliches oder lobt es für einen guten verbrauch. aber, und jetzt kommt die frage, hat jemand -außer oli - seinen volvo getauft? ist der volvo ein familienmitglied, das zu groß für das wohnzimmer ist? "elch" ist kein name, genauso wie "(schweden)panzer" keiner ist (leider). habe über ecken und verbindungen erfahren, daß meiner in seiner vorbesitzerfamilie norbert hieß, kein so gelungener name, nur leider hat mein umfeld begonnen, ihn (korrekter: es) so zu nennen.
beste grüße,
sascha
stand der dinge:
242 waltraud
245 norbert
bitte ergänzen für den stammbaum
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
242 waltraud
245 norbert
XC70 Elch (bei mir jedenfalls)
XC90 Auto
V50 (wie alle zuvor) hägar (weil kollegen's ford hassan hiessen... )
XC90 "Kübel"...um die Liste nicht "versanden" zu lassen 😉
Ich rede von einem Elch, aber das einzige was einen Namen hat im Auto, ist das Navi:
Susi 😁
und mein navi hat die männerstimme... nein, nicht wegen der comic-thematik (s.oben), sondern weil ich nie einer frau trauen würde, die karten liest 😁
Also unserer heisst Elch manchmal nennen wir unseren Volvo aber auch Panzer einerseits wegen des subjektiven Gefühls der Sicherheit im positiven Sinne, aber auch im negativen Sinne wegen des doch nicht gerade kleinen Wendekreises.
460: Willi
V70: Samson
C70 Balu