Haben eure Elche Namen?

Volvo 850 LS/LW

Moinsens?

Ich lese hier immer wieder, mit welcher Leidenschaft und Hingabe die Foristen ihre Volvos hegen und pflegen (wie sich's gehört, keine Frage).
Da würde es mich doch mal brennend interessieren, ob die Sentimentalität so weit geht, dass ihr ihnen auch liebevolle Spitznamen gebt. 😛

Wir haben das tatsächlich, unserer heißt schlicht und einfach: Møøse (das "ø" ist hier zu behandeln wie das "ö" in Mötörhead).

So, jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt. 🙂

75 Antworten

Genau. Das ist ein Wortspiel. Im Original Rocinante, bedeutet Rocin im Spanischen ein Gaul und ante heißt soviel wie vor. Damit will Don Quixote ausdrücken, dass der Hengst zwar zuvor ein alter Klepper war, nun aber das erste unter allen Pferden ist. Rosinante hat zahlreiche optische Mängel und hat seine besten Zeiten längst hinter sich.
Das Bild habe ich in Madrid auf der Plaza de Espana gemacht. Hier mal eins aus dem Netz

Annis T5: Knut II
Mein T5: Elchi
Mein AWD: der AWD (das ist doch kein Name?!)
Die "vor MoPf" Saugmotor Limo von Schwiegereltern: die blaue Elise

Anni bekommt zum nächsten Winter ja meinen AWD - der bekommt dann bestimmt auch einen Namen. Wie mein "neuer" AWD dann heissen wird? Keine Ahnung, als ich noch ohne Anni war hatten meine Autos nie Namen.

Markus

P.S.: Knut ist schon belegt duch einen Kundenfahrzeug, desshalb ging nur Knut II. Ironischerweise steht Knut I keine 500 Meter von Knut II entfernt im gleichen Ort. Wir wohnen ca 10 Min. fussläufig auseinander und haben uns tatsächlich über das Forum hier kennengelernt. Knut I hatte seinen Namen 2 Monate eher - ohne unser wissen und umtaufen geht nunmal nicht...

Mein Fuhrpark heißt einfach nur:

Volvo
AWD
Tiguan
Käfer
Simca
und der Roller heißt Mobbed

Keines meiner Fahrzeuge hatte je nen Namen

Meiner heißt.
Diva.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GFAP69 schrieb am 29. April 2021 um 18:42:48 Uhr:

Meiner heißt.
Diva.

Noch eine Diva 🙂
Das Cabrio ist die Diva (lange Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen, aber ich liebe sie trotzdem) ...
Das Coupe ist Mjölnir (nordische Mythologie 😁)

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 29. April 2021 um 11:36:43 Uhr:

Aber sicher heißt mein Auto!
......

Wie ? Wenn Du Gas gibts, sagst Du " Vorwärts 'Aber sicher' .... jetzt mach' mal hin 'Aber sicher' ... !!! " 😉😁

<da ich anscheinend 'gerne' misverstanden werde, hier der nötige Hinweis : Achtung! Das ist ein Scherz / eine gramatikalische Satzbau-Spielerei>

Zitat:

@RK2 schrieb am 29. April 2021 um 13:28:00 Uhr:

Der Schwarze, der XC und der Neue. Wobei der Neue aber auch schon ein bisschen älter ist,von 2012.

Ah; bei mir ähnlich: der Goldene / der Violette /

die Limo

(ex)

Also bei mir bekommen immer alle Autos Namen...
Frei nach Walter Röhrl: „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ 😉
Deswegen heißt der schwarze V70 Bo, der Blaue XC90 Wilma, nach dem verstorbene Hund benannt, und trägt auch sein Todesdatum auf dem Kennzeichen , der Golf 1 GTI heißt Magnus und das Wohnmobil Hildegard(Hilde) wobei das zu einem Vollrestaurationsobjekt ausgeartet ist.... ja, das Motorrad könnte nochmal einen Namen verrtragen.
Edit: sogar der aktuell Schlachter hat einen Namen bekommen: Haufen in Anlehnung an sein dezentes Rostproblem😉

@Zug_Spitzer 😁 😛
Die Konversation ist eher sowas wie "Guten Morgen Herr Nielsson", "Jetzt fahren wir nach Hause, mein Bester", "Das hast du gut gemacht, Herr Nielsson" oder auch Mal "Nanu? Was hast du denn jetzt für Sorgen?"
😁 😁

Stephan,
Mit solchen Gesprächen fing es bei mir auch an..
Neun von Zehn Stimmen sagen mir, ich bin nicht verrückt…
Die Zehnte summt die Melodie von Tetris..
🙂

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 30. April 2021 um 08:04:50 Uhr:

Stephan,
Mit solchen Gesprächen fing es bei mir auch an..
Neun von Zehn Stimmen sagen mir, ich bin nicht verrückt…
Die Zehnte summt die Melodie von Tetris..
🙂

Und alle, die sagen wir wären verrückt sind ja nur neidisch, weil die Stimmen nicht zu ihnen sprechen. 😛

.... bei uns geht der Spruch anders,
„....so fing es bei Bielig seiner Ziege auch an, jetzt frisst sie Stopschilder.....“

Gruß der sachsenelch

😁 😁 😁

Franz Josef
Das lag am Kennzeichen vor 15 Jahren. Wollte das Auto gar nicht lange behalten, da war mir ein Wunschkennzeichen zu teuer. Hab dann
M-FJ irgendwas bekommen. Frau hat dann gemotzt, bis ich meinte, das FJ heißt Franz Josef. Dann war sie zufrieden

Zitat:

@mh30 schrieb am 30. April 2021 um 10:02:09 Uhr:

Franz Josef
Das lag am Kennzeichen vor 15 Jahren. Wollte das Auto gar nicht lange behalten, da war mir ein Wunschkennzeichen zu teuer. Hab dann
M-FJ irgendwas bekommen. Frau hat dann gemotzt, bis ich meinte, das FJ heißt Franz Josef. Dann war sie zufrieden

So lang er nicht dieselben Charakterzüge hat wie sein berühmt-berüchtigter Namensvetter ist doch alles in Butter 😁 😉

Deine Antwort