ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Haben eure Autos noch eine Hutablage?

Haben eure Autos noch eine Hutablage?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 7:17

Ay zusammen,

schaut mal auf meine Hutablage:

http://www.motorkultur.com/.../5206-die-klassische-hutablage.html

Wie sieht das bei euch aus? Audis haben traditionell noch eine, auch wenn sie "erst" Youngtimerstatus haben.

Aber viele von euch sollten doch noch richtige, klassische Limousinen fahren, oder?

Steht da bei euch was auf der Ablage, oder sind die leer?

Schöne weitere Woche!

Sandmann

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo zusammen,

was ich mich schon immer gefragt habe,

und hier passt das gut,

was hat das mit dem gehäkelten Klopapierrollenüberzieher auf sich?

Wozu eine Rolle Klopapier auf der Hutablage:confused:

Das hab' ich noch nie nachvollziehen können.

Klär' mich doch mal einer auf,

damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann;)

Danke

und Gruß in die Runde

Der Doc

P.s.: Meine Hutablage ist frei von sämtlichen Unrat/Zubehör

Wenn man auf der langen Reise an einen Autobahnrastplatz fahren muss, kann so eine Klorolle schon mal über den weiteren emotionalen Verlauf der Reise entscheiden. Nicht zu unterschätzen.

Je mehr Sachen auf der Ablage desto Radusch! Also nix bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

 

was hat das mit dem gehäkelten Klopapierrollenüberzieher auf sich?

Wozu eine Rolle Klopapier auf der Hutablage:confused:

Das ist so herrlich spießig und passt genau in die Zeit :D .

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 7:28

@ Zwiebelfarmer: Herrlich. So stelle ich mir klassische Hutablagen vor :cool: In einen Kapitän gehört auch zum Kapitän eine solche Mütze, das gefällt mir sehr gut! Schönes Auto, schöne Ablage!

@ Dr.Dennis: Wie Ping Pong Paul schon schrieb, eine Klorolle erfüllt in erster Linie einen klassisch für sie bestimmten Zweck. Das muss nicht nur das Kind mit bedürfnis am Straßenrand sein. Auch wenn du mal schmutzige Finger hast, wenn du nach dem Öl geschaut hast, wenn die Nase läuft... das sind doch alles Situationen, in denen dir eigentlich permanent ein Taschentuch o.Ä. fehlt. Was meinst du, wie oft ich da schon zur Klorolle auf der Ablage gegriffen habe? ;)

Na und dass sie halt umhäkelt ist... okay, das war in den 70ern womöglich richtig schick :D Heute ist es irgendwie retro und sieht allemal noch besser aus als die nackte Rolle, oder? Ich mag's.

Kommt gut in den Tag

Sandmann

Hellas,

na dann sag' ich mal danke für die nette Aufklärung.

Ich persönlich habe jedoch immer ein Päckchen Taschentücher mit an Board, ob unter der MAL oder im Handschuhfach - so kann ich gerade drauf verzichten, mir eine Klorolle auf die Hutablage zu legen:D

Den praktischen Zweck kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen - eine Klorolle oder dergleichen findet ja auch ohne weiteres im Kofferraum platz. Aber ok., ich weiß ja, viele betrachten das als witziges Gimmik. Mir persönlich ist das schon wieder ein bisschen zu populär und abgedroschen.

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 12:08

Aber Doc,

wir sprechen hier von zeitloser SCHÖNHEIT :D

Wenn es nur um den praktischen Nutzen ginge solltest du (und wir anderen hier) mal über dein Auto im Allgemeinen nachdenken ;)

Aber wenn du Bommel und Troddeln nicht magst... Fransenjacken sind ja auch nicht jedermanns Sache, gell?

Keep Cruising

Sandmann

am 9. Dezember 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

@ Zwiebelfarmer: ... Schönes Auto, schöne Ablage!

Um Mißverständnissen vorzubeugen, das ist nicht mein Wagen!

Das maritime Sammelsurium des Käptn's fand ich aber auch sehr passend. Nur die Klorolle hätte nicht sein müssen, besser eine olle Seekarte oder ne Pulle Aquavit.

Wie auch immer, Schnickschnack kann, aber muß nicht. Meine Hutablage ist nackig...

Grüße, Z.

PS:

Der Brockhaus (warum eigentlich und wofür?) erinnert mich sehr an den alten Mantawitz mit dem Duden, ''muß ich den eintragen lassen?''

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:47

Ay Zwiebelfarmer,

mea culpa, ich dachte der Kapitän sei deiner. Die Pulle Aquavit hätte sich in der Tat großartig gemacht.

Ich hab ja auch immer eine Flasche australischen Rotwein und einen Korkenzieher im Kofferraum. Man kann ja nie wissen.

Aber das ist eine andere Geschichte :)

Sandmann

Auf meiner Hutablage liegt nichts.

Aber neulich sah ich einen W123 am Straßenrand, der die Hutablage voll hatte mit 100en Pappkärtchen der Bauart "Kaufe Auto, zahle bar". Ein deutlicheren Hinweis gibts wohl nicht, dass der Wgen nicht zum Veruf steht :p

Zitat:

PS:

Der Brockhaus (warum eigentlich und wofür?) erinnert mich sehr an den alten Mantawitz mit dem Duden, ''muß ich den eintragen lassen?''

Wenn ich den eintragen lassen muss, kommt der sofort wieder ins Regal!

BTW: was würde die Eintragung in etwa kosten?

Und was war das für ein Witz?

 

Grüße!

am 9. Dezember 2009 um 20:39

Sagt ein Mantafahrer zum anderen: „Ey, ich hab mir 'nen Duden gekauft!“ Der andere: „Und? Hassen schon eingebaut und eintragen lassen?“

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:50

Kaufe alle Autos, zahle sofort bar.

Mannmann fahr einmal durch Hamburg und du kannst fast nicht mehr aus der Scheibe gucken vor lauter Kärtchen ;)

Ich kann übrigens noch ein elektrisches Heckrollo zu dem ganzen Klumpatsch auf meiner Hutablage beisteuern. Da kann ich es jederzeit dunkel machen, wenn sich jemand belästigt fühlt :D

So jetzt. Noch ein Hölzchen in den Ofen und dann ab in Morpheus Arme für heute...

Sandmann

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

Aber Doc,

wir sprechen hier von zeitloser SCHÖNHEIT :D

Wenn es nur um den praktischen Nutzen ginge solltest du (und wir anderen hier) mal über dein Auto im Allgemeinen nachdenken ;)

NUR um den praktischen Nutzen ging es mir mit dem Statment ja auch garnicht nicht, habe diesen nur von Dir aufgegriffen. Deshalb schrieb ich ja auch:

"...ich weiß ja, viele betrachten das als witziges Gimmik..."

Aber meines ist's halt nicht;)

Der 126'er ist im Übrigen mein Hobbywagen - wenngleich er auch im Alltag eine gute Figur abzugeben weiß;)

Gruß

Der Doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Haben eure Autos noch eine Hutablage?