ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!

Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!

Mercedes W123
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:57

Wie einige von Euch schon wissen, bin auf der Suche nach einem W123 Coupé!

Nach dem an das rote Coupé, scheinbar kein rankommen ist, wegen des Embargos. Habe ich weiterhin meine Augen offen gehalten und folgenden Wagen gefunden:

Was mich zur gleichen Zeit beeindruckt und beängstigt, ist die Ausstattung!

elektr. Schiebedach, Automatik, Kopfstützen hginten, Tempomat, Airbag, ABS, Drehzahlmesser, elektr. Spiegelverstell., 4x e-FH, Klima-vollautomatik, Colorverglasung, Scheinwerferreinigungsanlage, 5x Alus, Feuerlöscher. MB-Rechnung über DM 45.236.-

Leider in Silber (langweilig) und kein Leder, sondern Velour. Der Wagen soll 100.000km drauf haben!

Leider sind die Bilder sehr klein. Was haltet Ihr davon?

Vielleicht sieht ihr ja Unstimmigkeiten, die mir nicht auffallen

40
15
Innen
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wir sind wieder zurück! El Rojo hat die 3600 km mit Bravour gemeistert. Das Wetter war ein Wucht!

Unser W123 Coupé durfte sogar für einige Minuten am deutschen Autobahnkrieg mitmischen.:D

Habe schon mal ein paar Fotos hochgeladen.

saludos

joered

+7
431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joered

Am Freitag sage ich Dir, ob Du den silbernen haben darfst!;)

Der Export nach D ist glaube ich nicht besonders Problematisch.

Das stimmt, aber das Anmelden könnte schwierig werden. Alle Fahrzeuge vor 1995 sind noch nicht nach der standardisierten Euro-Norm innerhalb von Europa ausgeliefert werden. Könnte dann bedeutet, dass Du Bremsen o.ä. ersetzen musst, und dass noch anderes nötig ist. Habe sowas einmal durchgemacht - never again!

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

genau das Ding hab ich Donnerstag in der Bucht gekauft, is aber noch nich da.

Was genau passt denn nicht?

Das Druckteil ist zu breit (habe ich schon angeschliffen) und zu kurz für den M110, ausserdem biegen sich die zwei Bleche auseinander und rutschen von Ventilfeder-Teller ab.

Ich dachte irgend wie an ein Rohr, dass man aufsägt und anpasst um es statt der zwei Bleche zu befestigen.

am 24. Februar 2013 um 16:34

ich denke das steht mir auch noch bevor.

könnte man nicht eine Metallröhre mit passendem Durchmesser aufsägen und stehend zwischen die zwei Haltebügel schweißen?

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

ich denke das steht mir auch noch bevor.

könnte man nicht eine Metallröhre mit passendem Durchmesser aufsägen und stehend zwischen die zwei Haltebügel schweißen?

An so was hatte ich auch gedacht, mal sehen wie es klappt

am 27. Februar 2013 um 1:16

nachdem ich heute an meinem M116 rumgebastelt habe stelle ich fest dass man mit dem Werkzeug ohne Veränderung die Ventile mit viel Glück etwas runtergedrückt bekommt, gefühlt 80% dessen was man bräuchte um den Schlepphebel rauszupflücken, aber danach rutscht die Zange links und rechts ab, gierig darauf mir die Fingerkuppe wegzurasieren.

Da mir das zu aufwändig is da ne Mutter ranzuschweißen werde ich da morgen 4 Kerben reinfeilen, die Zange zusammendrücken und nen Draht rumzwirbeln, das sollte die letzten 20% noch bringen.

War sehr nett heute. Beheizte Garage mit bester Beleuchtung und statt Betonboden grüner Filz, ausserdem ein Kühlschrank mit Bier in der Ecke, so lässts sich ganz gut schrauben. Fotos folgen ;)

am 28. Februar 2013 um 14:58

Hier mal meine primitive Methode - hat aber bestens funktioniert. Schlepphebel alle draussen, Finger alle noch dran :D

Themenstarteram 3. März 2013 um 22:32

Guter Trick mit dem Draht.

Im M110 geht es aber etwas enger zu als im M116.:mad:

M110
am 3. März 2013 um 23:25

ui ich wusste gar nicht wie der Ventiltrieb im M110 genau aussieht...Das is natürlich übel, bzw. das Werkzeug dafür nicht geschaffen, das Ventil sitzt direkt unter dem Nocken....

Vorallem kommt man bei dem nur von innen an die Ventile ran, die wiederum schräg Richtung Motormitte zeigen, d.h das Werkzeug kann man wenn überhaupt im 45° Winkel ansetzen was einen nicht weiterbringt.

Wird Dir wohl nur das mit dem Rohr bleiben....

Wie werden die Nocken bei dem Ding eigentlich geschmiert?

Themenstarteram 30. März 2013 um 0:32

Oster-Fotos:

El-rojo-03-2013-00
El-rojo-03-2013-02
El-rojo-03-2013-01
+1
am 30. März 2013 um 6:34

@ Joered,

mit den Frühlingsbildern machst Du mich neidisch :rolleyes:

Bei uns hier ist immer noch Winter.:mad:

Das vierte Bild sieht geil aus, el rojo sieht aus wie ein Keil. Nach hinten breiter.:eek:

Immer wieder schön, Bilder von der Insel zu sehen.

Grüße nach Palma ..... Frank

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 8:31

Sommer 2013

Hier fehlt eindeutig etwas grünes!

El Rojo-1
El Rojo-2
El Rojo-3
+1

Zitat:

Original geschrieben von joered

Oster-Fotos:

Mein erster Gedanke beim Blick auf Bild 1: Mit dir/euch als Gast ist das Valparaiso Palace ein 6-Sterne-Haus. ;)

Obwohl ich mittlerweile etliche Bilder von El Rojo gesehen habe muss ich mich immer wieder wundern, was du -und das in so kurzer Zeit- aus diesem Strassenfund gemacht hast. Das ist wirklich fantastisch.

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 5:26

Jetzt bin ich total durchgedreht!

:eek:

Habe ein neues Projekt angefangen!

Am Donnerstag bin ich nach Madrid geflogen um ein S123 zu kaufen!

Leider ist der 300TD Turbodiesel in einem deutlich schlechterem Zustand als erwartet.

Habe mich dennoch dazu entschlossen den Wagen mitzunehmen und herzurichten!

hier ein paar Bilder von der Rückfahrt über Valencia:

Schlüsselübergabe
Erstmal ein Stern auf die Haube
Dann ab Richtung Valencia
+7

cool, viel Erfolg! :cool:

Inwiefern läuft der Motor nicht optimal? Im Bild erkenn ich nur, dass der Zeiger von der Öldruckanzeige eine andere Farbe hat als die anderen Zeiger.

Bin ich schon gespannt auf weitere Bilder :)

Gefällt mir sehr!!! Bin mal gespannt, was du mit dem Dieselchen anstellst. Einen Stern hat er ja schnell bekommen :D

Von außen sieht der ja schonmal ziemlich gut aus. Innen auch grün muss man natürlich mögen ;)

Viel Erfolg mit dem Projekt!

Gruß,

Lasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!